Stefan Reuter neuer Sportdirektor beim FCA

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 27 Dezember 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Nach der Trennung von Manager Sport Jürgen Rollmann stellt sich der FC Augsburg in der Führungsetage neu auf. Ab sofort wird der ehemalige Fußballprofi Stefan Reuter das Führungsteam des FCA als Geschäftsführer Sport verstärken. Der 69-fache deutsche Nationalspieler sowie Welt- und Europameister erhält beim FCA einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015, der unabhängig der Spielklassenzugehörigkeit gilt.

FC Augsburg: Stefan Reuter wird Geschäftsführer Sport

Fand den ja eigentlich immer ganz vernünftig mal gespannt wie er sich in seiner neuen Rolle macht.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sehr gut. Der bewies ja schon bei den Löwen seine Kompetenz angeschlagene Vereine weiter zu Boden zu ziehen.
    Genau richtig für Augsburg.

4. André

Immer so gehässig. :D

Für mich gehört er immer noch irgendwie zu den neunziger Helden.

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

War er ja auch: Als Spieler, wie der Lodda auch.

Sonst: Schwamm drüber :)

6. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Was befähigt denn Reuter besser als Rollmann ? Wissen wir nicht, könnten aber vermuten, dass Reuter eher auf Linientreue bleibt, um nicht zu sagen, dass er ein Abnicker ist. Ein besonderes Profil habe ich bei Reuter nie festgestellt.

7. André

Das Reuter befähigt ist kann ich nicht beurteilen. Mich würde eher interessieren, was passieren muss, dass man nach 3 Wochen als Sportdirektor abgesetzt wird.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

...beim FCA anheuern.

Es waren fast 3 Monate :D

Sonst: Das passt doch zum Rolli. Bis auf Duisburg war der auch zu seiner aktiven Zeit nirgendwo recht lange in dem Sinne, dass er auch mal spielte.

9. diamond

diamond Well-Known Member

Ich habe den Rollmann a) im TV öfter gesehen als jeden anderen Manager und b) habe ich keinen anderen Manager so forsch und übersteigert selbstbewußt auftreten sehen. Mich wundert es nicht, dass ein Verein so ein Auftreten nicht gerne sieht.

Von Reuter halt ich nicht viel, sicher integer, aber da fehlt ein wenig der Intellekt.

10. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Reuter geht mit Weinzierl in die Rückrunde und will den Klassenerhalt schaffen

-> Quelle Augsburger Allgemeine

Ich könnte mir vorstellen, dass Rollmann dieses Ziel unrealistisch bzw. als kaum erreichbar einstufte, eher für die 2. Liga plante und eben hier der Grund für seine Entlassung lag. Der FCA zeigt sich mit Reuter kämperisch, aber reicht das auch ? :weißnich: