Statt sg fg Schuhe bekommen, jetzt müssen andere Stollen für Pred Absolado_X SG her

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bekk, 18 Juli 2011.

1. bekk

bekk New Member

Hi,

ich habe vor 4 Wochen die Pred Absolado bestellt bei sc24 und anscheind habe ich statt der fg variante die sg bestellt, obwohl ich mir sicher war darauf geachtet zu haben. Leider war ich danach für 3 Wochen im Urlaub so dass so dass ich die Schuhe erst sah als ich wieder zu Hause angekommen bin und desweiteren sind sie mir 1 nummer zu klein.
    Man teilte mir dann am Telefon mit das dies mein Problem sei und ich sie nicht gegen größere fg umtauschen könnte / sie behalten muss, da dies nur in den ersten 2 Wochen möglich gewesen wäre. Es ist natürlich klar das ich auf Grund dieser Einstellung hinsichtlich der Kulanz von sc24 dort nie wieder bestellen werde und dementsprechnd meine Meinung im Bekanntenkreis kundgetan habe.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich diese Schuhe die Saison über tragen will aber der Platz öfters hart ist und ich somit mit den sg Stollen Probleme bekommen werde.
    Daher wollte ich mich erkundigen ob es fg Stollen für diesen Schuh gibt und falls nicht ob ich trotzdem mit diesem Schuh die ganze Saison im Amateurbereich durchspielen kann.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Willste wirklich mit Schuhen eine Saison lang spielen, die dir zu klein sind?

4. tob05

tob05 Active Member

Denke nicht, dass es andere Stollen für die Schuhe gibt.
    Und ob du mit denen spielen kannst über ne ganze Saison bezweifel ich auch, weil ihr wohl kaum nur auf tieferen Rasen spielen werdet sondern auch Hartplatz/Kunstrasen. Dafür ist ein SG Schuh auf keinen Fall geeignet.

Ich muss dazu sagen mit SC24.de hab ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil hab eigtl. immer nen 40 Prozent Gutschein am Start.:D

Ich würde dir empfehlen die Schuhe evtl. zu verkaufen und FG Schuhe zuzulegen oder eben zusätzlich noch ein Paar FG Schuhe. Die SG Schuhe kann man immer mal gebrauchen^^

5. scard

scard Active Member

steht denn in der Auftragsbestaetigung der FG oder SG Schuh drin?!
    Falls der FG drin steht muessen sie ihn meines Wissens auch nach den 2 Wochen zuruecknehmen.

Vllt. hilfts auch einfach nochmal anzurufen ... vllt hat man dann wen mit ein wenig mehr Kulanz am Telefon ^^

6. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Ich würde auf die Rechnung/Bestätigung der Bestellung schauen und kontrollieren, ob du wirklich die SG bestellt hast.
    Ansonsten liegt der Fehler (Sachmangel) bei SC24 und du kannst auf dieses Recht bestehen:

BGB - Einzelnorm

Falls du aber wirklich SG bestellt hast, hast du wohl leider Pech gehabt.

7. bekk

bekk New Member

hi erstmal danke für die Antworten ;)
    wie gesagt ich habe mehr von sc24 erwartet und daher keine Bedenken bei der Bestellung vorm Urlaub gehabt aber da habe mich in sc24 total getäuscht.
    In der Bestellung steht sg und die Aussage das ich wörtlich "pech" hätte kam bereits von der Telefonhotline, daher denke ich nicht das ich auf Kulanz hoffen kann.

@Gablonz: Die Schuhe sind nur etwas zu klein also denke das sich das durch das Einlaufen wieder gibt. Sind größe 44 und hätten 44 2/3 sein sollen somit für mich noch akzeptabel auch wenn es nicht optimal ist.

@tob05:
    Das Problem beim verkaufen ist, dass die Schuhe bei Ebay 50 € kosten und ich sie für 69,90 € bei sc24 gekauft habe also würde ich einen großen Verlust haben. Daher wäre es mir lieber mit diesen die Saison zu spielen.
    In der letzten saison haben wir nicht auf Kunstrasen gespielt und die Plätze waren von unterschiedlicher Qualität aber oftmals eher schlecht so dass dies doch für die sg spricht oder?

Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2011
  8. tob05

tob05 Active Member

Wenn die Rasen relativ weich sind ja, wobei du schauen musst ob du auch mit den Schuhen zurecht kommst.
    Ich für meinen Teil komme mit Stollenschuhen nicht so gut zu recht wie mit normalen FG's egal wie tief der Rasen ist. Musst du halt schauen wies bei dir dann passt.