Statistik Bundesliga - Welcher Schuh schießt die meisten Tore

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 16 Juli 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Hi Leute,

    glaubt Ihr wir würden das hinbekommen eine Statistik zu erstellen wie eine Art Tabelle, die nach jedem Spieltag aktualisiert wird. So dass man dann sehen kann z.b. mit dem adizero wurden in der Bundesliga 63 Tore geschossen mit dem Superfly 85 etc.

    Ist natürlich eine gewisse Recherchearbeit mit verbunden, wäre aber eine sehr interessante und einzigartige Statistik. Glaubt Ihr sowas wäre machbar?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Machbar wäre das bestimmt, aber wer würde sich zur Verfügung stellen ? :zahnluec:
     
  4. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    müsste man dann auch in prozent machen...tragen in der buli glaub mehr adidas als nike
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ok das wäre dann die nächste Stufe. ;-)

    Aber ich glaube da wirds dann schon kompliziert, oder?

    Vor allem wie würde man das auswerten? Hat jeder Spieler vom ersten bis zum letzten Spieltag den gleichen Schuh an, oder wechseln die auch schonmal innerhalb der Saison das Modell? Dann wirds nämlich auch schon wieder schwieriger.
     
  6. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Hey,

    find das klingt sehr Interessant. Anhand der Torschützenliste eines Spieltags kann man ja schon ungefähr sagen wer welche Schuhe trägt. Währe trotzdem natürlich sehr viel recherche Arbeit notwendig um dann auch nach zu schauen ob der und der Spieler wirklich den Schuh getragen hat den man erwartet.

    Vielleicht sollte man für jeden BuLi verein ein paar Leute haben die die Spiele schauen (Ich schaue z.B. nicht immer alle zusammenfassungen aber wenn ichs schaffe immer wenigstens die vom HSV) und dann für Ihren Verein notieren welcher Torschütze welchen Schuh getragen hat.
     
  7. Birdmann

    Birdmann Active Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Also Soccerbible führt genau so eine Statistik ebenso für die Premier League Serie A und Primera Division.
     
  8. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Ja dass haben die auch zu WM gemacht.

    Ist aber halt sehr viel Arbeit und Zeit
     
  9. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Man Spieler wechseln nicht nur während einer Saison den Schuh, sondern manchmal sogar während eines Spiels. Da müsste man bei jedem Tor genau hingucken, welchen Schuh der Torschützen grad anhatte. Außerdem kenn ich mich persönlich mit Schuhen überhaupt nicht aus.
     
  10. FcB1719

    FcB1719 Member

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Also wenn sich ein paar bereit erklären ist es bestimmt möglich. Von der recherche arbeit her finde ich es nicht so aufwendig. 1. Torschützenliste raussuchen. 2.Namen z.B. bei gettyimages.de eingeben 3. aktulles bild vom spiel anschauen fertig. Würde eine solche statistik echt interesant finden, da ich schon so einen kleinen schuhtick habe:zahnluec:
     
  11. scarfayce

    scarfayce No. 11

    Beiträge:
    666
    Likes:
    0
    Man könnte doch den Usern bestimmte Vereine zuteilen, mit denen sie sich auch identifizieren und wo sie sich vielleicht ohnehin gut auskennen. Ich würde dann gern den FC Bayern übernehmen. Je nachdem, wie viele mitmachen, kann ich gern auch andere Clubs machen. :)
     
  12. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Zählen dann auch Kopfball Tore?
     
  13. Marcelinho17

    Marcelinho17 Spielmacher

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Das gleiche macht Soccerbible doch schon :D
     
  14. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Zwei Dumme, ein Gedanke! ;)
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Klar, denn um so hoch zu springen oder so schnell zu laufen muss er ja das richtige Schuhwerk anhaben. ;-)
    Dann machen wir es halt besser. *g* Außerdem können wir dann mal kontrollieren wie genau deren Statistik überhaupt ist.
     
  16. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Oder wie ungenau unsere.:21schild:

    Soccerbible macht das aber nicht für die Bundesliga oder?

    Wäre dabei, würde Bayern mit übernehmen, da ich dort jedes Spiel schaue.:top:
     
  17. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Redakteure? ;)

    Wäre dabei.
     
  18. LFC_8

    LFC_8 Verfasser des 500.000sten

    Beiträge:
    475
    Likes:
    0
    ich wäre auch dabei und würde bei den bremern aufpassen
     
  19. scarfayce

    scarfayce No. 11

    Beiträge:
    666
    Likes:
    0
    Ich behaupte da war ich schneller. ;)
     
  20. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Dann nehme ich, keine Ahnung. :D
     
  21. untouched

    untouched New Member

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Wenn das mit dem SKY Abo klappt dann würde ich den FCK übernehmen ;)
     
  22. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Geht doch auch ohne Sky Abo, einfach auf

    Getty Images - Nicht unterstützter Browser entdeckt

    und immer die aktuellen Spieltagsbilder raussuchen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2010
  23. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Ist ne tolle Idee. Würde noch vorschlagen eine 2. Liste aufzustellen, wo auch die Spielernamen drin stehen, sozusagen als Unterkategorie. Z.B. so, 5 Tore Adidas Adizero davon 2 Gomez, 3 Dzeko..
     
  24. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Was mir noch gefallen würde: Torschüsse, Vorlagen, vergebene Großchancen...
     
  25. scarfayce

    scarfayce No. 11

    Beiträge:
    666
    Likes:
    0
    Also um das mal weiterzuverfolgen, hier die Bayern-Daten:

    Tore: 1x adidas F50 adiZero (Müller), 1x adidas adiPURE III (Schweinsteiger)
    Assists: 1x adidas Predator PowerSwerve (Kroos), 1x Nike Mercurial Vapor Superfly II (Ribéry)

    Auf mehr habe ich jetzt nicht geachtet... ;)
     
  26. suchtieh x3

    suchtieh x3 Active Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    dzeko hat noch eins gemacht, ich glaub der hat adizero, bin mir aber nicht sicher.
     
  27. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    HSV-Daten:

    Tore: 2x Nike Air Legend (van Nistelrooy)
    Assists: 2x adidas F50 adiZero (Eljero Elia, Zé Roberto)
     
  28. scarfayce

    scarfayce No. 11

    Beiträge:
    666
    Likes:
    0
    Nein, in dem Spiel hatte er mal wieder adiPURE III an. ;)
     
  29. Suutsch

    Suutsch Member

    Beiträge:
    194
    Likes:
    0
    Man könnte jetzt noch weiter gehen und ein "DB" dahinter setzen. Immerhin ist es ja die Synthetik-Variante des Predator. ;)

    Für so eine Arbeit wäre es übersichtlich, wenn der Themenersteller das im ersten Post immer wieder aktualisiert. Wenn jetzt jeder kleckerweise mal was reinschreibt, hat nach dem 4. Spieltag keiner mehr Bock hier reinzugucken.

    Ihr könnte euch aber auch hier (SoccerBible) Hilfe holen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2010
  30. scarfayce

    scarfayce No. 11

    Beiträge:
    666
    Likes:
    0
    Ist doch im Prinzip sowieso schon vorbei, wenn das hier keiner macht außer mir. Nur haben die Bayern ja am zweiten Spieltag leider das Tor nicht getroffen. -.-
     
  31. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Also ich würde mitmachen wenn es denn auch irgendwo festgehalten wird... und nur bayern und hamburg (was ich ja machen würde) bringt ja auch nich viel :)