Statistik 2008/2009 - Die Down 8

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 26 Mai 2009.

  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Gleiches wie mit den Top 10 habe ich mit den unteren 8 Mannschaften gemacht, also einmal eine Tabelle der Spiele gegeneinander angefertigt und einmal jede Mannschaft gegen die Top 10 betrachtet und tabellarisch aufgelistet.

    Zunächst die Spiele gegeneinander:

    Down 8 gegneinander.jpg

    Hier fällt auf, dass besonders der KSC offenbar hier den Klassenerhalt verspielt hat, insbesondere dann, wenn man sich die Tabelle der Spiele gegen die Top 10 anschaut:

    Down 8 gegen Top 10.jpg

    Genau umgekehrtes gilt für Eintracht Frankfurt, die sind in der Tabelle gegeneinander Top, gegen die Top 10 aber Flop.

    Köln und Hannover finden sich in beiden Tabellen auf Platz 2 und 3, also mit gleichmäßiger Leistung, wobei bei beiden auffällt, dass der eine, nämlich Köln, besonders auswärts punktete, Hannover hingegen daheim.

    Für Bielefeld gilt das Gleiche wie für den KSC. Die Spiele gegen die direkte Konkurrenz brachen ihnen das Genick. Gegen die Top 10 war es gar nicht mal soo schlecht.

    Bochum rettet die gute Heimbilanz gegen die direkte Konkurrenz und die gute Auswärtsbilanz gegen die Top 10 den Klassenerhalt.

    Cottbus lieferte gegen die Top 10 ebenfalls recht passabele Ergebnisse. Gegen die direkten Gegner hingegen schwächelten sie. Deswegen nur die Relegation.

    Bei Gladbach sieht alles insgesamt gar nicht soo schlecht aus. Insgesamt solide, gegen die Top 10 zu Hause sogar gut. Ganz schwach hingegen die Auswärtsspiele gegen die oberen 10. Und auch daheim gegen die unteren 7 haben sie vielleicht einen Sieg zuwenig geholt. Die gute Auswärtsausbeute gegen die direkte Konkurrenz hat ihnen den Klassenerhalt gerettet.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Seltsam, da holt der KSC von den DOWN 8 am meisten Punkte bei den TOP10 vereinen, schmiert aber gegen die Konkurrenz aus der unteren Tabellenhälfte total ab.
     
  4. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Interessante Statistik


    Vielleicht ein Kopf-Problem. Gegen die großen Vereine konnten sie frei aufspielen, während sie gegen die direkte Konkurrenz immer unter Druck standen. Die Mannschaft scheint da Mental nicht fit zu sein...
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    So sieht das für mich auch aus. Ein Grund mehr, sich auch sowas mal anzusehen. Stecken eine Menge Informationen drin, denke ich.