Startschuss?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pippoBVB, 25 Mai 2010.

  1. pippoBVB

    pippoBVB Member

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Hey Leute,

    einige kennen mich eventuell von meinen eher seltenen Posts. Ich spiele leidenschaftlich gern Fussball, nur leider musste ich 2006 aufgrund von Knieproblemen aufhören. Das war in der A-Jugend.

    Nun gehe ich seit Monaten zum Spielen von meinen Kumpels & feuer sie an. Nur ich merke wie mir selbst die Füße kribbeln, wenn ich ihnen zu schaue. Leider lässt die Zeit es auch kaum zu das wir mal in er Freizeit außerhalb der Trainingszeiten der Kumpels kicken gehen. Deshalb habe ich meine größte Leidenschaft voll aus den Augen verloren.

    Ich merke auch wie ich immer mehr zugelegt habe an Gewicht. Leider musste ich die schwere Diagnose Diabetes im April 2009 wegstecken. Nun lebe ich knapp über ein Jahr mit dieser Krankheit und ich komme gut damit klar.

    Ich merke wie es meinen Knien besser geht als früher & deshalb spiele ich mit der Überlegung wieder im Verein zu starten. Jeder meiner Kumpels sagt. Ich solls machen.. ich soll endlich wieder das tun, was mir Spaß macht.
    Natürlich verspüre ich noch angst aufgrund meiner Knie & deshalb hat sich ein Kumpel bereit erklärt jetzt 2x in der Woche auf den Sportplatz zu gehen um zu trainieren. & da unsere Saison hier sich grad dem Ende zuneigt soll ich mich zur neuen Saison anmelden & die komplette Vorbereitung mitmachen.

    Jetzt meine Frage an euch. Wie kann ich mich optimal vorbereiten auf die Vorbereitung.:)
    Ich muss unbedingt wieder auf den Platz.

    Ich habe den großen Wunsch die 10er Position wieder zuholen.. Früher in der Jugend spielte ich sie meist & dort musste ich sie mir auch erkämpfen. Und ich möchte den Kampf jetzt wieder annehmen, obwohl es mega schwer wird.

    Habt ihr einige Tipps für mich. Vielleicht für ein Trainingsablauf für das Training mit dem Kumpel?


    LG (=
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    erstmal würde ich an Kondition und Technik arbeiten.
    Also den Bewegungsablauf wieder reinkriegen, wenn du früher 10er warst, wirst du ja technisch nicht der schlechteste gewesen sein; musst das halt wieder auffrischen.

    Ansonsten so viel bolzen, brauchst Zweikämpfe und Wettkampffeeling
     
  4. pippoBVB

    pippoBVB Member

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Ya also meine Probleme sind halt Kondition & Schnelligkeit..
    an der Technik mangelt es echt nicht.. wie du schon gesagt hast, als 10er muss denk ich eine gewissen technik vorhanden sein. Ich denke mich zeichnet meine spielübersicht und spielintelligenz aus.
    Ya ich muss wirklich alles auffrischen, denn ich merke wenn ich freizeitmäßig kicke das viele aktionen sehr eingerostet wirken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2010
  5. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wie wärs dann mit Aufbautraining? Joggen, Liegestützen, ...
    Das Standartprogramm eben. Der Rest kommt im Training. ;)