Stammplatz Außenverteidiger bekommen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von boogieMan, 2 Oktober 2010.

  1. boogieMan

    boogieMan New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hi !
    Ich spiele seit ca. 2 Jahren im Verein Fußball. Letzte Saison lief nicht wirklich viel bei mir. Diese Saison hatte ich mir vorgenommen einen Stammplatz in der Verteidigung als Außenverteidiger zu bekommen. Lief zuerst auch ganz gut, und ich habe einige Spiele durchgespielt. Danach musste ich verletzungsbedingt eine Pause einlegen. Nun habe ich die letzten 2 Spiele auf der Bank gesessen. Zusätzlich haben wir während meiner Verletzungspause jemanden in die Mannschaft bekommen, der genau auf meiner Position spielt. Nun bange ich extrem um meinen Stammplatz. Beim letzten Spiel wurde ich gar nicht eingewechselt.

    Ich muss nun also über Trainingsleistung zurück in die Mannschaft kommen. Gestaltet sich aus meiner Sicht jedoch schwierig. Meine Spielweise ist eher körperbetont, und ich bin recht schnell, daher die Verteidigerposition. Im Training kann man jedoch beispielsweise nicht solchen Körpereinsatz zeigen wie im Spiel. Es hapert mir manchmal an Spielübersicht,es fehlt mir zur Zeit auch das Selbstvertrauen, um z.B. einen Sololauf hinzulegen jetzt, wo ich so selten spiele.

    Die nächsten 3 Wochen haben wir keine Spiele, und es gibt vor allem Konditionstraining. Keine guten Vorraussetzungen um den Stammplatz zurückzuerlangen.

    Meine Frage ist: Wie kann ich als Verteidiger im Training auf mich aufmerksam machen, sodass ich überhaupt im Spiel wieder eine Chance bekomme ?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Mich würde erstmal interessieren, wie alt du bist und in welcher Liga du spielst.. :)