Stärke: Dribbling - Welche Position?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Sp1eler, 14 November 2011.

  1. Sp1eler

    Sp1eler New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hi, wenn man ein ausgeglichener Spieler ist, aber doch Dribbling als besondere, aufällige Stärke besitzt, vor allem gegen mehrere Gegner gleichzeitig, was wäre die geeigneteste Position, um diese Stärke voll ausnutzen zu können?

    Klar, nicht >nur< um zu dribbeln, aber die geeigneteste Position

    Also natürlich kein Verteidiger zB.

    Danke für Hilfe!
    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 November 2011
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KN7

    KN7 Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    1
    Das Dribbeln alleine reicht nicht...Auf dem Flügel würde passen aber dort brauchst du auch Geschwindigkeit...Als Zehner wäre man als Dribbler auch geeingnet aber als Zehner muss man auch gut passen können und man muss das Spiel lesen können...Also man kann nicht durch eine genannte Fähigkeit eine Position auswählen...oder am besten frag dein Trainer wo er dich am stärksten sieht :)
     
  4. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Ich halte Verteidiger für gar nicht so abwägig... wenn du sicher mit dem Ball bist hast du schon mal einen Vorteil gegenüber vielen anderen Spielern die schnell nervös werden wenn aufeinmal Angreifer beim Spielaufbau stören.

    Klar man kann den Ball einfach raushauen aus der eigenen Hälfte, aber die elegantere Lösung wäre eine andere.

    Und als Aussenverteidiger kannst du sogar deine Dribbelstärke im Spiel nach vorne einbringen...
     
  5. Diyocan62

    Diyocan62 Member

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Es kommt ganz auf das System deiner Mannschaft an. Modernen Fußball spielt man über aussen. Dribbelstärke solltest du eigentlich in jeder Position haben, auch gute. Ich spiele nun als 6er und komme immer wieder zu Situationen im Spiel, wo ich den einen, oder auch den anderen austeigen lasse (ob mit Tricks oder nicht ist ja nicht so relevant). Ich denke mal, wenn du ein gutes Auge hast für deine Flügelmitspieler, könntest du gut irgendwo im Zentrum spielen, 10er, 6er, IV. Wenn du ein richtiger Flitzer bist gehörst du für mich eindeutig nach aussen (Aussenverteidiger/Mittelfeldspieler). Natürlich könntest du auch in den Sturm, ich hab ja leider nur nicht so viele Informationen über dich. Bist du denn ein abgewichster Spieler der jeden Ball (gut) verwertet? Gib mir mal noch ein Paar angaben :)

    Gruß
     
  6. Sp1eler

    Sp1eler New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Also ich verwerte nicht jeden Ball gut, schnell bin ich, wobei es doch schnellere gibt. Achja mir ist noch eingefallen, Kopfbälle sind nicht meine Stärke, falls es weiterhilft ;)

    Ich bin jetzt keiner, der das Spiel perfekt lesen kann, aber ich würde sagen, dass ich einen guten Blick auf meine Mitspieler und sehr gute "Verbindungen" zu offensiven Spielern habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 November 2011