Ständig erkältet :(

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ricinho, 19 September 2010.

1. Ricinho

Ricinho Member

Hi Leute,
    ich hab das Problem das ich ständig stark erkältet bin. Ich habe 3-4 mal die Woche Training. Meistens ist es dann so das ich nach circa 4-6 Wochen wieder eine Erkältung bekomme. Ich ernähre mich gesund und ausgewogen an der Ernährung kann es eigentlich nicht liegen, außerdem achte ich immer darauf warm genug angezogen zu sein. Liegt es vielleicht am häufigen Training ? Habt ihr Tipps wie ich mein Immunsystem stärken kann sodass ich nur noch sehr selten erkältet bin ?

mfg
    Ricinho

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Hey,

vielleicht einfach mal zum Doc gehen? Ständig Erkältet zu sein kann viele Gründe haben...

4. Luuutsch

Luuutsch Member

Kenn ich!
    Bei mir wars ähnlich, 3x die Woche Training+Spiel+Fitness, da ging dann einfach nix mehr und ich war auch ständig krank. Hab dann versucht in meinen Körper rein zu hören, denn man merkt selbst am Besten wenn du kaputt bist. Hab dann mit meinem Trainer geredet, dass ich nur noch 2x die Woche ins Training komm, Fitness weggelassen und seit dem hab ich echt viel mehr Power und bin auch nicht mehr so oft erkältet.
    Kann dir von Schüßler Salze die Nr. 3 sehr empfehlen, hat bei mir richtig was gebracht und gibts in jeder Apotheke!