Stadteilrivalität TSV 1860 / FC Bayern: Warum Giesing eben doch blau ist

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rupert, 6 September 2012.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    In München-Untergiesing gibt es den Hans-Mielich-Platz.
    Dieser Platz wurde in den letzten Jahren umgestaltet bzw. "renoviert". Ein Teil dieser Arbeiten war, Sitzbänke auf den Platz zu stellen, wo früher nur ein Kiesplatz war auf dem geparkt wurde. Diese Bänke wurden aus stadtgestalterischen Gründen rot angepinselt.
    Das war etwas gewagt, wie es sich jetzt herausstellte, denn gerade die Gegend um den Hans-Mielich-Platz wird von einigen Sechzgern quasi als blaues Kerngebiet wahrgenommen - um ehrlich zu sein, nicht nur von einigen Sechzgern sondern auch von mir und fragte man einen Münchner mit Ortskenntnis und Verbundenheit zu seiner Stadt, dann wird der auch sofort sagen: "Da san doch die Blauen."
    Auf alle Fälle wurde jetzt in einer Nacht- und Nebelaktion das Rot der Bänke mit Blau überpinselt (die handwerkliche Detailausführung der Arbeit ist etwas dürftig) und das Geschrei ist groß: Einigen ist es wurscht, andere finden es richtig und wieder andere spucken Gift und Galle.
    Das ist an und für sich ja auch klar und auch die Argumente, die ins Feld geführt werden, sind klar (ja, juristisch gesehen ist es Sachbeschädigung) aber echt befremdend ist die gute Frau vom Bezirksausschuß "Militante, Terror,..." :D
    Ein heisses Pflaster dieses Untergiesing da zwischen Güterzuglinie und Isarböschung.

    Aber schaut es Euch selbst an: Sendungen - münchen.tv

    Zur Erklärung: Der Reporter scheint eher blau zu sein und sehr schön ist sein Einwand auf die Aussage der Dame, Blau mache die Stadt trist, dass ja auch der Maibaum, der im Hintergrund zu sehen sein, die Stadt nicht trist mache :)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    "Gschissner Fußballverein, Terror" :lachweg: Die Tante Kieweg macht mir Spaß.

    Mir gefallen die blauen Bänke jedenfalls :)
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Mir gefallen Sie auch, rot wäre viel zu knallig und zu auffällig.

    Aber wirklich sehr kurzweilig und sehr unterhaltsam. :D :top:
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Sehr schön sind auch die zwei älteren Männer; Tenor: "Des is' mir wurscht." :lachweg:

    Die Kieweg ist super: So 'ne richtige, selbsterkorene Stadteilprinzessin, die was zum G'schaflhubern braucht :)
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Melly Kieweg - der Name ist Programm :D
     
  7. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Der Waldschrat ist doch nur sauer, weil sich die Bänke nun farblich mit ihren Haaren beissen.

    Dass es überhaupt dazu kam liegt einzig und allein daran, dass Politiker mal wieder nur von 12 bis mittag gedacht haben. Wenn Du in Untergiesing rote Bänke aufstellst, ist es doch logisch, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sich die Restaurateure einfinden.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    :D Eben, haben doch nur ein bissel umdekoriert. ;-)

    Trotzdem hätte ich es mir schlimmer bzw. unprofessioneller vorgestellt wenn mir das jemand erzählt hätte und ich das Video dazu nicht gesehen hätte. ;)
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Der Architekt, von dem da gesprochen wurde, hatte, jede Wette, null Ahnung von Untergiesing und den Besonderheiten des Stadteils; der malte seine Pläne, baute ein Modell, gewann die Ausschreibung und das war's. Die Kontrollinstanz im Rathaus weiß das auch nicht. Schad nur, dass dieser Bezirksausschuß auch nicht den Begriff "Bezirk" verdient.
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Naja, ein Gekleckse ist das schon, allerdings konnten sie ja schlecht die Latten abschrauben und sie haben schon aufgepasst, dass sie nicht alles furchtbar zusauen.
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.481
    Likes:
    1.247
    Erinnert mich an eine gewisse Litfaßsäule vor einigen Jahren genau vor dem Karlsruher Fanprojekt :D
     
  12. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Die SZ kommentiert das Thema ebenfalls.

    Giesing leuchtet


    Sehr wahr, das Ganze :D
     
  13. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Der Obststand-Didi mag die rothaarige Zumsl anscheinend auch sehr gern.

    Löwen-Fan Didi ist stinksauer auf Politikerin - YouTube

    "Oiso Politikerin, reiss Di zam, verscherzt's da's do unten in Giasing jaaaa ned mit de Löwen-Fans, sonst kannt I ma vorstell'n, dass di teeren, federn und pudelnackert in d'Isar einischmeissn. Du Scheam, Du"

    :D :D Großartig
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2012
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Bringt alles nix: Die Bänke bleiben nicht blau, sie werden jetzt holzfarben wie der Bezirksausschuß festlegte.

    Zum Didi: A gscherde Sau issa scho.
     
  15. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Hauptsache rot werden sie nicht mehr, das ist entscheidend :D Und der Didi is koa gscherde Sau, sondern der König der Uni! Nix ander's!!!!
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Mit Königen und Alleinherrschern kennst Du Dich besser aus :aetsch2:

    Morgen Abend Getränk?
     
  17. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Ich melde mich, Getränk aber nicht vor halb 10.
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Gut, einfach durchklingeln, bitte. Halb zehn passt auch.