Stadionverbot für Guerrero?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 April 2010.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Tja und dann hat der Paulo gedacht: Ist der Ruf erst mal ruiniert, lebt's sich gänzlich ungeniert. :floet:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Ich glaube in der Situation hat er einfach gar nicht gedacht. Überlegst du groß, wenn du 45 Minuten bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen wirst und dann ein toller Hecht daherkommt und meint dich mit "Hau doch ab nach Peru, schwule Sau!" beschimpfen zu müssen?:zahnluec:

4. diavo

diavo Member

Kicker sind auch nur Menschen.

Wenn er sich nicht über diese Pöbeleien geärgert hätte, ware er ja geradezu abgestumpft.

Erinnert mich so nen bisken an den Effe-Finger.

5. Schröder

Schröder Problembär

"Geärgert" wär ja auch in Ordnung gewesen. Effe-Finger und zurückpöbeln von mir aus auch. Aber Flaschenwerfen geht halt gar nicht.

6. diavo

diavo Member

Das ist ein Reflex. Das kannste kaum steuern.

Ich finde, man sollte so nen Aktion jetzzt nicht so sehr an die große Glocke hängen.

Gibt wahrlich schlimmeres.

Hätte er in diesem Moment keine Flasche gehabt, hätte er vielleicht auch "nur" den Effe - Finger gezeigt.

7. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Hätte, wenn und aber, alles nur Gelaber.

8. diavo

diavo Member

Ein wertvoller Wortbeitrag, alle Achtung:top:

Konditionalsätze sind das Salz in der Suppe einer anspruchsvollen Diskussion.

9. BoardUser

Nur in deinen Kreisen.

10. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

vielleicht geht feuerzeuchwerfen oder klorollen oder bananen? :suspekt:

11. Schröder

Schröder Problembär

Bananen weiß ich nicht, aber Feuerzeuge hat man bei uns seit Happels Zeiten nicht mehr auf der Ersatzbank gesehen. Klorollen wohl eher auch nicht.

12. diavo

diavo Member

Sagen wir es mal so: In Deinen Kreisen wohl eher nicht:floet:

13. BoardUser

Sag meinetwegen DU es so, aber lass mich da raus.

14. diavo

diavo Member

Bei "wir" warst Du nicht dabei:lachweg:

15. BoardUser

Dann ists ja gut.

16. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Also als Fan von Celtic würde ich mal empfehlen etwa mehr über die "Feinde" heraussuchen, da gibt's nämlich ne vorgeschichte zu, die nichts mit Politik zu tun hat - Stichwort Bierbecher, ne..?

...Aber das gehört jetz hier nich hin ;)

17. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Das kann ich dir sagen: Er hatte das Pech, für van Nistelrooy eingewechselt zu werden. Van Nistelrooy wurde in Gladbach mehr oder weniger grundlos ausgewechselt, obwohl der Rest vom Haufen genauso scheisse gespielt hat. Die Fans sehen in Ruud einen Hoffnungsträger, und wenn Bruno den rausnimmt ohne dass er verletzt ist, dann fehlt da einfach das Verständnis.

Nu war van Nistelrooy ja angeschlagen, aber davon hat man eben inner ersten Halbzeit nichts gemerkt. Die Fans haben das so aufgefasst, dass Labbadia da jemanden demontieren möchte, und Guerrero war das Opfer, das die Wut darüber abbekommen hat.

Ausgepfiffen wurden gegen Ende übrigens alle, nicht nur Guerrero. Der hat das unverdientermassen bei seiner Einwechslung abbekommen, obwohl die Pfiffe nicht ihm, sondern dem Trainer galten.

18. Saro

Saro Forza Milan

Woher willst du wissen ob er auch wirklich diese summe zahlen musst ?
    Glaube schon das da viel für sie Öffentlichkeit gemacht wird.

19. Untouchable

Und bei den Ballkontakten, war das auch gegen den Trainer? Die Beschimpfungen?;)

@ Keule

Wer soll mein "Feind" sein?:suspekt::)

20. Saro

Saro Forza Milan

Die verdienen in dem Alter so viel Geld da können sie auch was aushalten die Arroganz mancher Spieler kann man kaum aushalten.Das hat doch nichts mit fitter zu tun eine Flasche oder sonst was kann jeder werfen !!!
    Ausserdem was hat er denn so schlimmes gesagt?Sowas oder schlimmeres wird in jeden Spiel gesagt.

21. Saro

Saro Forza Milan

OHHHHHHHHHH mir tun die Profis ja so leid:lachweg::lachweg::lachweg:

22. Untouchable

Bei Milan schon, nicht aber in der Bundesliga, wo rassistische Gesänge und Beleidigungen der eigenen Spieler nicht zur Tagesordnung gehören.

23. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

... und woher nimmst Du den Glauben? Hast Du dafür auch nur einen Anhaltspunkt? Oder kannst Du es Dir nur nicht vorstellen?

24. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nein, muss er nicht. Selbstachtung einerseits und Respekt andererseits hat nichts mit dem Nettoeinkommen zu tun. Das gilt selbstverständlich in beide Richtungen.
    Aber jemand, der einen öffentlichen Beruf ausübt, muss sich deswegen nicht leichter beleidigen lassen dürfen.

25. diavo

diavo Member

Stimmt.

Auch lustig, dass einige meinen, der persönliche Reifeprozess werde durch die Höhe des Einkommens bestimmt.

26. Busti

Busti Well-Known Member

So, der Herr wurde vom DFB zu einer Sperre von 5 Spielen verurteilt! :top:

kicker.de

27. André

André Foren-Capo Administrator

Erzähl das mal ner Kassiererin vom aldi. ;)
    5 Wochen sind ein Witz! :rolleyes:

28. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

"Kategorisch" und juristisch finde ich das richtig. Tendenziell und aus meiner subjektiven Sicht eher nicht.

Die Profis verdienen nach meiner Auffassung so viel, weil sie in der Öffentlichkeit stehen und Teil dieses ganzen Bundesligazirkus sind. Sie sollten daher von Vornherein Kenntnis und die Auffassung haben, welcher Klientel mit welchen Stimmungen sie sich aussetzen, wenn sie ihrem Beruf nachgehen. Dabei verstehe ich das hohe Gehalt nicht als vorweg genommenes Schmerzensgeld in schlechten Zeiten; aber ich meine sehr wohl, dass die im Zweifel auch mal weghören können müssen oder ggf. angemessener reagieren sollten. Jedenfalls vorliegend weiß ich nicht, was gesagt worden ist, meine aber, das selbst eine Beleidigung im Materazzi-Stil im Verhältnis zu einem unbekannten, anonymen Zuschauer aus der Masse hingenommen werden sollte.

Wenn derselbe Typ abends anner Straßenbahnhaltestelle Guerrero beschimpft, isses was anderes; aber im Stadion?

Ist nicht jeder "schlecht leistende" Profi in den Augen der Masse ein "Versager", "Abzocker" oder im Falle Guerreros ggf. ein "Psycho"? Für den Moment? Bis er wieder halb Gott wird, weil er im nächsten Spiel einmal trifft?

Ich meine daher, diese Extreme sollten sie grundsätzlich schon aushalten können. Denn auf der anderen Seite erfahren sie eine überzogene Wertschätzung, die ihresgleichen sucht und ihnen erhebliche Annehmlichkeiten bringt.

29. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ichsachma, dat hasse gut gesacht! :top:

30. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Also was jetzt, hüh oder hott?
    Das ist richtig, wenn es um - angebrachte oder nicht - Kritik an der Leistung geht. Ein Freibrief für Beleidigungen ist das aber nicht.
    Auch richtig, ich sage ja auch dass Guerrero anders oder gar nicht hätte reagieren sollen. Das legitimiert aber nicht das Verhalten des Zuschauers. Sonst sind wir wieder beim Freibrief, siehe oben.
    Ist es das wirklich? Für mich gelten hier wie da keine Ausnahmeregeln. Vielleicht bin ich da aber ein Unikat.
    Das Verhalten der "Masse" ist weder maßgeblich noch sollte es stilbildend sein.

31. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Irgendwie kriege ich das Gefühl, dass Fussballer in deinen Augen nur Vieh sind, mit dem man umspringen kann wie man will.