Stadionverbot für Guerrero?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 April 2010.

1. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Toni, ich war ja nicht im Stadion und deswegen nicht be- und schon gar nicht getroffen.

Schien nur ein bissken klischeehaft, ungefähr Haupt Mitte = Bonze = keine Kinderstube = Hatter nicht besser verdient = aufgeblasener Sitzarsch.

Haste zwar nicht gesacht, könnte aber so angekommen sein.

Übrigens erstaunlich, dass man (nicht Du) mich nicht direkt als Bonzenfreund bezeichnet hat :D .

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. diavo

diavo Member

Jedenfalls wird in unserer Weicheigesellschaft jeder Furz aufgebauscht, dass man meinen könnte, wir befänden uns im Bürgerkrieg.

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich habe unterstellt, dass bei TT mal ein Ball blöde von der Schlägerkante in die Visage des Gegners fliegen könnte, und Du?

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Naja...

Wenn Fußballprofis es mit sonner Nummer in jedes Medium schaffen, kannste wohl fragen, ob Huhn vom Ei oder umgekehrt, aber die Nummer ist nunmal in jedem Medium nicht ganz nebensächlich vertreten.

Daher auch hier und deswegen kann man ja darüber auch geteilter Meinung sein, ungefähr schon über 15 Seiten.

Wir können's aber auch weglassen. Nur hat André dann bald keine Besucher mehr, wenn Du beispielsweise lieber hardcore- und hardlinermäßig nur tippen möchtest ;) ...

6. Schröder

Schröder Problembär

@ BU:
    Könnte er, will er aber wohl (aus gutem Grund) nicht. Dann werden nämlich auch seine Beleidigungen als Ausgangslage vor Gericht zur Sprache gebracht, und das dürfte nicht in seinem Interesse sein, wenn er um seinen "guten Ruf" als Geschäftsmann (sollte er einer sein, was zumindest bei dem Platz, wo er gesessen hat, nicht auszuschließen ist) fürchten muss. Da wird er die Beule (sollte es denn eine werden) eher ver"schmerzen" können, als wenn sein Name in diesem Zusammenhang öffentlich gemacht wird.

7. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

kannste gerne haben, du vip-lounge-besucher! :zahnluec:

8. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Jep. Ich so ähnlich.

Aber ich sehe eher generell beim Sport mehrerer (insbesondere gegeneinander) mit Verletzungsrisiko zum einen eine konkludente "Einwilligung" des Opfers, als auch einen Eventualvorsatz des Täters.

Die Zauberformel ist hier die mildeste, unsicherste Form des Vorsatzes, die billigende Inkaufnahme.

Und m.E. ist es z.B. im Tischtennis schon so, dass ich als "Täter" damit rechnen muss (im Sinne von "ahnen können"), dass sich der andere durch irgendeine Handlung meinerseits verletzen könnte. Das reicht für die Annahme eines Vorsatzes i.d.R. aus.

Ein Grenzfall ist hingegen die sog. "bewusste Fahrlässigkeit" Die Abgrenzung zum Eventualvorsatz ist diesbezüglich sehr schwierig und immer vom Einzelfall, insbesondere von den Äußerungen der Beteiligten abhängig.

Hochkomplizierte Materie.

9. BoardUser

Da antworte ich mal, so wie man es uns berechtigterweise nahegelegt hat: Es kommt drauf an.

Zum Beispiel darauf, was er wirklich gesagt hat, und ob die Gegenseite diese Einwendung beweisen kann.

10. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Du magst ein besserer Strafrechtler sein, aber wer beim TISCHTENNIS dolus eventualis hinsichtlich einer KV unterstellt, gehört für mich inne Klapse oder innen Knast und nich innen Gerichtssaal ;) .

11. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Iss klar, Du degeneriertes Hockeysöhnchen :D .

12. Schröder

Schröder Problembär

Naja, also Mathijsen hatt`s bestimmt gehört, einige andere Spieler vielleicht auch. Und selbst wenn es nicht zu beweisen ist: Der Fall wird öffentlich verhandelt und ist sicher für die Boulevardpresse interessant. Da steht dann eben "....soll gerufen haben..."

13. BoardUser

Nuja...da sollte er - erst recht, wenn er Geschäftsmann ist - drüberstehen.

Gibt ganz andere Geschäftsleute, deren Verhandlungen incl. öffentlicher Nebengeräusche viel peinlicher sind.

14. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

..Die Feinde der Freunde ;)

(Freund von Celtic = St. Pauli, Feind von St. Pauli = Hansa Rostock :rolleyes:)

15. Schröder

Schröder Problembär

Richtig, aber da geht`s ja auch um mehr als Schmerzensgeld wg. eines Flaschenwurfs, der ja anscheinend nicht mal größeren Schaden angerichtet hat. Und als Angeklagte würden diese "anderen Geschäftsleute" wohl auf die Verhandlungen auch lieber verzichten. ;)

16. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Nu hat er zu seiner Geldstrafe auch noch vom DFB eine drüberbekommen.

HSV: Paolo Guerrero fr 5 Spiele gesperrt Fussball Nachrichten

17. BoardUser

Also wenns um "Schmerzensgeld" bzw. um Schadenersatz geht, heisst der andere (der Richtigkeit halber) nicht "Angeklagter", sondern "Beklagter". Und bei solchen Verfahren gehts überhaupt nicht kein bisschen um Strafrecht. Zumindest nicht auf der Urteilsseite.

Und "die anderen", die ich meine - ja, mindestens in einem speziellen Fall ist der Wirbelmacher sowohl "Beklagter" als in einem anderen Verfahren auch "Angeklagter". Und dem ist diesbezüglich gar nix peinlich genug.

18. andon

andon Glubbsau

Ich sagte ja nicht, dass es nicht sein Recht wäre, auf Schmerzensgeld o.Ä. zu klagen, ich wollte nur darauf anspielen, dass er bisher - aus welchem Grund auch immer - davon abgesehen hat und es aber vielleicht Leute in seinem Umfeld gibt, die sagen "bist du blöd, da kannste ne Stange Geld absahnen".

19. BoardUser

Siehste. Genau das würde ich eben nicht von vornherein behaupten.

Wer sagt denn, dass die Klage nicht schon länger, sprich seit Montag, und dass ohne Anstupsen von aussen, in Vorbereitung ist?

Oder haste 'ne Quelle darüber, dass der explizit nicht klagen wollte?

20. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

D.h. du bist mein Feind?:auslach:

Nene, ich bin Celtic-Fan und Celtic-Fans hassen nicht aus Prinzip.

21. andon

andon Glubbsau

Nö, okay, hast Recht, bin aber von der heutigen Medienlandschaft ausgegangen und davon, dass es heute keiner mehr auf die Reihe bekommt, Diskretion zu wahren, insbesondere ach so verantwortungsvolle Staatsanwälte/-waltschaften.

Da wär schon längst über die Ticker gegangen: "hat Klage angekündigt" od. "Anwalt bereitet Klage vor" o.Ä.

22. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

Und ich liebe Celtic, kann St. Pauli nicht sonderlich ab und Hansa ist mir nicht unsympathisch... und nu?

Ich kenn sogar n paar Hansfans, die öfter mal zu den Celts gehen.
    Sind die dann schizophren?

23. Keule

Wenigeer als Retov..? :schock: :suspekt: :vogel: :staun: :lachweg: :motz:

Nein, ich sagte nur, dass er sich besser informieren soll ;)

...Ich bin ja auch Union sypmatisant und nicht Schizophren.. :rolleyes:
    ...is richtig Keule :zahnluec:

24. Untouchable

Über was weiß ich denn zu wenig?;)

25. Keule

:rolleyes: Über die vorgeschichte von Hansa und Pauli....- aber genug davon, lasst uns wieder zu Guerrero dem bösen Bub zurückkommen..;)

26. Untouchable

Das hätte ich dann doch gerne erklärt. Woher weißt du wieviel ich über was weiß?:suspekt:

Die Rivalität beruht auf den unterschiedlichen politischen Einstellungen der Fangruppen. Da liegt der Ursprung.

Zuletzt bearbeitet: 8 April 2010
  27. Saro

Saro Forza Milan

Wurdest ja jetzt einen besseren belehrt.
    Übertreibt mal nicht mit Rassistisch und so.So schlimm war das nicht was zu ihm gesagt wurde.
    Er kann sich nur alles erlauben .
    Woanders hätten sie Guerrero gejagt.

28. TRK

TRK Well-Known Member

Quelle: Sport-Telegramm - Sport - Bild.de

"Fairplay" scheint nicht nur einigen Spieler des HSV abzugehen, sondern auch den Verantwortlichen.
    5 Spiele Sperre ist imho absolut angemessen.

29. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Nun Einspruch ist ein legitimes Rechtsmittel, weshalb sollte man den HSV dafür kritisieren?

30. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Woran der Betreiber dieses Forums nicht ganz unbeteiligt ist, wenn er ein bildzeitungsmäßiges Fass wegen der Sache aufmacht. Und ich nenne ihn jetzt mal Betreiber und nicht mit Namen, weil ich davon ausgehe dass er es (auch im Interesse) als Betreiber tat. Denn:
    merkst du was?

31. theog

theog Guest

Klar ist Einspruch ist ein legitimes Rechtsmittel :rolleyes: Insb. dann, wenn man meint, im Unrecht zu sein. Dann soll nun jeder Spieler eine mit Wasser halbvolle Plastikflasche bei sich tragen, fuer den Fall der Faelle eben...:rolleyes: