Stadionumbau !!!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von koenigs_olaf, 19 Mai 2006.

  1. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Ich poste mal Olis Artikel hier rein- ist einen extra- Thread wert...:top:

    Offenbach-Post Online - Online News

    Startschuss zum Bau eines Hotels am Kickersstadion ist gefallen
    Private Investoren stecken 19 Millionen Euro in das ProjektBaubeginn für Herbst geplant

    Von Bernhard P e l k a

    Offenbach - Die guten Nachrichten über den OFC reißen nicht ab. Zunächst der Klassenerhalt. Und jetzt ist auch der Bau eines Hotels mit überdachter Sitztribüne für mehr als 1 800 Besucher, mit 154 Zimmern und 16 VIP-Logen direkt am Stadion unter Dach und Fach. Heute stellen die Kickers, Investoren und Betreiber das 19-Millionen-Projekt während einer Pressekonferenz vor.

    Motor des Vorhabens ist die Dorsch Gruppe mit Sitz an der Mühlheimer Straße. Hinter diesem Unternehmen mit derzeit 2 500 Bauprojekten weltweit stehen die Offenbacher Unternehmer Jürgen Röder und Olaf Hoffmann. Im November 2005 hatten sie die 100-prozentige Beteiligung an der 1951 in Wiesbaden gegründeten Dorsch Gruppe erworben. Nun stellte der Konzern einen Immobilienfonds auf die Beine, der den Hotelbau am Kickersstadion finanziert. Planung und schlüsselfertiger Bau liegen ebenfalls in den Händen der Dorsch Gruppe.

    Geschäftsführer des Drei-Sterne-Plus-Hotels und der "Main-Resort-Hotel GmbH" werden der Hotelier Gunnar Guckes und sein Kompagnon Tilbert Hätti. Mitgesellschafter sind Hedmar Schlosser, der gegenwärtige Caterer des OFC, und zwei weitere Unternehmer. "Das sind Leute vom Fach, die mit Herzblut und Lokalpatriotismus an die Sache herangehen", loben Kickers-Verwaltungsratsvorsitzender Thomas Delhounge und Dorsch-Mitinhaber Jürger Röder die Qualitäten der künftigen Hotel-Chefs.

    Überhaupt stehe und falle das "auf den OFC maßgeschneiderte Projekt" mit dem lokalen Engagement. Und daran habe es schon in der Planungsphase zum Glück nicht gemangelt. Ausdrücklich danken Delhounge und Röder Oberbürgermeister Horst Schneider und den Stadtverordneten.

    "Schneider hat uns zusammengebracht", berichtet Delhounge. Und die Stadtverordneten hatten im Februar dem Antrag zugestimmt, dass der OFC einen Teil des von der Stadt gepachteten Stadiongeländes für den Hotelneubau an einen Investor abtreten darf.

    Was ist auf dem Berg konkret geplant? Die Stahlrohrtribüne kommt weg. Dort entsteht das Hotel. Unangetastet bleibt in dieser Stadionecke hingegen der Steh-Wall. Dort sollen Gästefans, die ihren Platz bisher immer auf der Stahlrohrtribüne hatten, bei Spielen während der Bauzeit stehen. Langfristig ist geplant, die Gäste jedoch auf einem Teil der früheren Oriontribüne und dem dortigen Steh-Wall unterzubringen.

    Erweitert wird die Haupttribüne. Sie wächst zur Bieberer Straße hin um etwa sechs Meter auf der gesamten Front. Dies schafft Platz für die 16 VIP-Logen, ein Fitnessstudio mit Physiotherapiezonen, Arztpraxen (Internist, Orthopäde) neue Gastronomiebereiche mit Bankettsaal und eine neue Geschäftsstelle. Baubeginn soll im kommenden Herbst sein, Fertigstellung Ende 2007.


    Wie geil ist das denn ???

    Endlich mal ein Stadionumbau, der den Charakter eines Stadions nicht komplett verändert...:hail: :hail: :hail:

    Aber wegen mir könnten sie auch die neuen Sitzplätze so hoch wie die Orion bauen und 3.000 Leute drauflassen...

    Ich bin jedenfalls jetzt schon dafür, daß Herrmann Nuber in die Schalensitze eingraviert wird- wie hier in Preston !!!:prost: :prost: :prost:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NotoriousOTW

    NotoriousOTW notorischer Nörgler

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Jo, da bin ich mal gespannt was noch so folgen wird.

    Ich hoffe ja mal, dass wir auch ne neue Anzeigetafel bekommen.

    @Olaf: Nenne den Thread mal lieber Stadionumbau, da ja noch einige andere Dinge gemacht werden und nicht nur die Hoteltribüne.
     
  4. NotoriousOTW

    NotoriousOTW notorischer Nörgler

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Quelle: Die offizielle Homepage der Offenbacher Kickers
     
  5. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Ich kann hier gar nix ändern. Hier ist nämlich bislang niemand Mod...:fress:
     
  6. WolleOFC

    WolleOFC Benutzer

    Beiträge:
    149
    Likes:
    0
    der olaf muß ne runde geben hey hey hey :auslach: :fress: :prost:
     
  7. Egge

    Egge Guest

    Beiträge:
    569
    Likes:
    0
    Fast wie früher ...
     
  8. R-Wum-E

    R-Wum-E **Aufsteiger 2006**

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Mal guggen, wann sich der Rainer hier anmeldet !! :zwinker: