Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von wuser, 13 Juli 2009.

1. wuser

wuser Well-Known Member

Wusste bis vor ein paar Wochen garnicht, dass da was im Busche ist.
    Die Westkurve wird abgerissen und durch eine "Gerade" ersetzt. Schoene Sache.

Soweit ich das verstanden habe, soll das gleich Spiel danach mit der Ostkurve gemacht werden und danach hat man mehr oder weniger ein reines Fussballstadion. Auch nett.

Weiss jemand wie es mit den Kapazitaeten aussieht? Ich erinnere mich, dass die mal fuer ein Stadion um die 55 000 geplant haben, das dann aber wieder wegen den damals hohen Stahlpreisen verworfen haben.

Hier findet man einen detaillierten Plan des Umbaus (zweiter Artikel von oben):

Tickets: News - Werder Bremen

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. wuser

wuser Well-Known Member

Ach krass... hab jetzt auch gelesen dass die schon seit nem guten halben Jahr am rumbauchen sind (Daecher der Nord- und Suedtribuene neu machen). Man, was bin ich fuer ein Fan!

4. DavidG

DavidG Guest

HIER kannste dir das umgebaute Weserstadion in 3D anschauen. Wird im Grunde genommen ein reines Fußballstadion von gemacht.

;)

5. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Das wird auch mal Zeit, dass der Schuppen euren Aufgaben und Ansprüchen angepasst wird. Jedes Jahr international, oft Champions-League, und dann diese elende Bruchbude.

6. Calo

Calo The Italian Stallion

Die Kapazität bleibt gleich: Also 42100 Plätze.