Stadionnamen: Nordpark = Sony Ericsson Arena?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 30 März 2006.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    im Borussenforum hat jemand geschrieben das gemunkelt wird das man in den Verhandlungen um den Verkauf der Namensrechte schon ziemlich weit ist. Gerüchten zufolge soll es sich beim potentiellen Namensgeber für den Borussia Park um Sony Ericsson handeln.

    Was glaubt Ihr, ist was dran , und zweite Frage könntet Ihr mit dem Namen leben?:gruebel:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.085
    Likes:
    81
    :schlecht: Ich finde die umänderungen der Stadionnamen echt Ätzend,finanziel aber lukrativ,behalte auf jedenfall die alten Namen :top: bei und bei uns sollen sie sich keinen scheissausdenken :kotzer:
     
  4. El Train

    El Train gemeiner Fußballfan

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Ich denke viele Fans behalten die alten Namen! Ihr singt ja auch immer noch: Samstag mittag geht es los ins Stadion zum Bökelberg, und dieses Stadion steht ja bekanntlichermaßen schon gar nicht mehr! :top:

    Klar ist es ne schöne Einnahmequelle, das Problem ist nur machen die anderen Vereine es muss Borussia es wohl auch machen um finanziell mit der Liga mithalten zu können.

    Ob jetzt Jeverarena, E-Plus Arena. oder Sony Ericcson Park macht doch letzten Endes keinen wirklichen Unterschied mehr!
     
  5. Sandra_J

    Sandra_J Borussin

    Beiträge:
    289
    Likes:
    0
    *grrr* ich hasse das wort arena. wir haben keine arena (=turnhalle), sondern ein stadion. noch schrecklicher finde ich übrigens das wort "dome", das ja auch das ein oder andere mal schon gefallen ist. ausser "stadion" und "park" kommt da für mich nix in frage im stadionnamen. und zum thema sony ericsson: war ja leider klar, dass der stadionname früher oder später verkauft wird und mit sony ericsson könnte ich besser leben als z.b. mit allianz oder easycredit oder so. trotzdem: es ist und bleibt für mich der borussia-park :) ich hab damals als das anfing mit den stadionnamen gesagt, dass ich froh bin, dass der bökelberg immer der bökelberg war und nicht in den letzten jahren noch umgetauft wurde. jetzt spielen wir schon seit zwei jahren im borussia-park und man hat sich einfach dran gewöhnt und will den namen ja eigentlich auch nicht mehr hergeben... naja, sollen die medien von ihrem sonyericsson-stadion berichten und wir reden halt übern borussia-park.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Doch! :warn:

    z.b. easy-credit Stadion hört sich meiner Meinung nach nicht gerade toll an! Sollte also nicht gerade ein Mega schocker werden.
    Aber im Endeffekt bleibt es wie Sandra es gesagt hat:

    :top:
     
  7. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    :motz: :hammer2: :lachweg: Das hört sich sooo sch..... an:motz:
     
  8. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.085
    Likes:
    81
    :lachweg: Notgedrungen könnte ich mich an Sony-Ericsson Park gewöhnen aber nicht an:motz: Arena,klingt sonst wie Turnhalle:weißnich:
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ja stimmt, und Der Borussenpark ist auch keine Arena. Ich hoffe mal das wir die Endung Park behalten und das der Name der vorne dran steht nicht gerad zu schrecklich anhört.... :floet: