Stadioneinweihung in Halle

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 22 September 2011.

  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Ich hab einen Tag lang überlegt, ob ich das reinstelle, mich jetzt aber dafür entschieden.

    In Halle ist nach 15 Monaten Bauzeit das neue Stadion, der Erdgas-Sportpark (Baukosten 17,5 Millionen Euro) würdig eingeweiht worden. 15.000 Zuschauer sahen zwar ein 1:4 gegen eine B-Elf des HSV, dennoch tat das der prächtigen Stimmung keinen Abbruch. Bilder zur Choreo im Anhang. Video von der Choreo auch hier:



    Glückwünsche für das neue Stadion werden hier gerne entgegen genommen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Jau, Glückwunsch zur Finanzierung, so billig kommt man selten an ein neues Stadion! Die Kosten haben sich ja Stadt und Land geteilt und die Betriebskosten der nächsten 10 Jahre sind durch den Namenspaten auch gedeckt, zumindest wenn meine Quellen nicht Blödsinn schreiben. Wenn's jetzt noch zu 100% dem Verein gehörte und man die Zuschauereinnahmen zu 100% einsacken dürfte, wäre es (abgesehen vom doofen Namen) perfekt! ;)

    Dass Du hier jetzt allerdings Pyrobilder verbreitest, finde ich bedenklich! :D
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Wieso hast Du denn so lange überlegt?

    Schickes Schmuckkästchen für kleines Geld.
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Ja? Wieso das denn?

    Zum anderen: Die Zuschauereinnahmen bleiben (zunächst) zu 100% beim Verein. Der zahlt so eine Art Pacht an die Betreibergesellschaft, die dem Verein allerdings nicht überwiegend gehört. Mit im Boot bei dieser ist die Stadt und der Bauträger. Und die pacht ist nicht höher als beim alten, maroden Stadion.
     
  6. theog

    theog Guest

    :DUhhiii, Pyroshow-videos und -Bilder von BU, das ich das mal erleben darf...
     
  7. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Warum auch nicht, war ja legal.
     
  8. theog

    theog Guest

    Was heisst legal? :D Dann sind die Pyroeinlagen der Kölner und schalker in dortmund auch legal, auch wenn etwas "spontaner"...:D
     
  9. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Es muss mit dem Verein abgesprochen sein und angemeldet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2011