Stadion raten!

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von André, 30 März 2006.

  1. Monty

    Monty Active Member

    Beiträge:
    146
    Likes:
    0
    Richtig, es ist Unterhaching :hail:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Nebelfrau

    Nebelfrau Benutzer

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Dann mach ich mal weiter :zwinker:
     

    Anhänge:

  4. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    ähm also eigentlich war André ein wenig schneller...er hat genau einen Beitrag vor dir Unterhaching angegeben...nur so als Info...
     
  5. Nebelfrau

    Nebelfrau Benutzer

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Ich denke, Andre hat nichts dagegen, wenn ich weiter mache. Oder Andre??
    Hab`s zu spät gesehen, das er schneller war.
     
  6. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    ja is ja ok...wollts nur ma erwähnen...also du hast ja schon nen Stadion rein gestellt...

    ...könnte es ein Stadion sein, was es nicht mehr gibt? also was umgebaut wurde???
     
  7. Nebelfrau

    Nebelfrau Benutzer

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Das Stadion gibt es noch. Nur der Hartplatz hinter der Geraden hat jetzt Kunstrasen.
     
  8. El Train

    El Train gemeiner Fußballfan

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Kein Plan, aber ich schätze mal das ca. 25000 - 30.000 Zuschauer drin Platz haben!

    Ist das evtl das Stadion von Dynamo Dresden? Rudolph-Harbig Stadion bzw. Dynamo Stadion, so heißt es doch jetzt oder?:gruebel:
     
  9. Nebelfrau

    Nebelfrau Benutzer

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Jo, ist das Rudolf Harbig Stadion in Dresden. Derzeitige Kapazität 23767 Zuschauer.
     
  10. El Train

    El Train gemeiner Fußballfan

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Oh da hab ich ja gut geschätzt! :floet:

    Ok mach bitte mal wer anders weiter! Habe momentan Probs mit dem hochladen meines Bildes! :motz:
     
  11. Nebelfrau

    Nebelfrau Benutzer

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Schicks mal per Mail, dann stell ich es rein.
    nebelfrau@hamburger-dynamofans.de
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.812
    Likes:
    2.734
    Huhu Anja! :huhu:

    N war kein Problem, das sollten wir hier eh nicht so eng sehen, geht ja um keine Punkte oder sowas. Hauptsache hier gehts immer weiter mit Bildern! :zwinker:

    Deshalb setzt ich mal eins rein:
     

    Anhänge:

  13. MK2

    MK2 HSVer

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Das mal ne schöne Sache hier mit dem Stadionraten :top:

    Joa ich tip mal auf die Alte Försterei von Union Berlin
    Wie ich drauf komme?
    Ich habs Bild für die Großansicht in neuem Fenster geöffnet und dann stand da plötzlich ...90-stadion-raten-unionbg1.jpg :fress:

    :undweg:
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.812
    Likes:
    2.734
    :suspekt: Hätte ich mal besser umbenannt! :hammer2:

    Hm normal ändert er die Namen automatisch wenn ich Anhänge anfüge! :gruebel:

    Naja ist vollkommen richtig, und Du darfst das nächste Stadion einsetzten! :top:
     
  15. MK2

    MK2 HSVer

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Dann mal was internationales
     

    Anhänge:

  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.812
    Likes:
    2.734
    Stadion Paradies, Celtic Glasgow :top:
     
  17. MK2

    MK2 HSVer

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    richtig :hail:
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.812
    Likes:
    2.734
    Okay dann wieder ein ausländisches Stadion! Oder doch ein UFO ?

    Kleiner Tipp: Es gehen viel Zuschauer rein! :zwinker:
     

    Anhänge:

    • 1234.jpg
      1234.jpg
      Dateigröße:
      99,5 KB
      Aufrufe:
      332
  19. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    die Worte viele Zuschauer haben mich auf den gedanken Mexico gebracht...
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.812
    Likes:
    2.734
    Die grobe Richtung ist gut, aber Mexico ist falsch, Du meinst wohl das Akztetenstadion, oder wie das heißt? :gruebel:

    Ne das hier ist noch größer! :zwinker:
     
  21. MK2

    MK2 HSVer

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    hab auch zuerst an Mexico gedacht
    aber dann bleibt ja nur noch das Maracana in Rio
    Das ist ja auch sonne Betonschüssel :WC:
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.812
    Likes:
    2.734
    Vollkommen richtig! :top:

    Es war mal das größte Stadion der Welt, ist dann umgebaut worden, und mittlerweile ist tatsächlich das Aztekenstadion das größte Stadion weltweit!


    Hier noch was interessantes zum Maracana:
     
  23. MK2

    MK2 HSVer

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Wweißt du da genaues übers größte Stadion der Welt?
    Ich hab da im Moment nicht so Zeit seriös zu recherchieren.

    Was ich weiss ist, daß das Salt Lake Stadium in Kalkutta (Indien) 120.000 Zuschauer fasst.
    Das Maracana soll nach dem Umbau "nur" noch 103.000 fassen (<-- das ist allerdings Halbwissen :gruebel: )


    Hier jedenfalls schon mal nen Neues
     

    Anhänge:

    • tor02.jpg
      tor02.jpg
      Dateigröße:
      268 KB
      Aufrufe:
      186
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.812
    Likes:
    2.734
    Dein Bild kenne ich leider nicht, aber hab mal recherchiert:

    Das größte Stadion der Welt steht in Prag:

    In diesem riesigen Stadion, dessen Ränge Platz für 250000 Zuschauer bieten, sind heute die Geschäftsstelle von Sparta Prag sowie mehrere Fußballfelder untergebracht, früher hat es wohl für Spartakiaden und sonstige Massenveranstaltungen gedient, die ja im Sozialismus sowjetischer Prägung sehr populär waren. Die Größe der Anlage läßt sich mit Fotos kaum wiedergeben, den besten Eindruck erhält man wohl, wenn man direkt auf dem ersten Bild auf die Flutlichtmasten des Stadions Strahov achtet. Die stehen nicht so dicht nebeneinander, weil das Strahov so weit weg wäre. Es liegt direkt nebenan und so kann man daran halbwegs die Relation zwischen dem Spartakiádní Stadion und einem 'normalen' Fußballstadion für 20000 Zuschauer erkennen. Ligabetrieb gibt es hier nicht, allderings werden auf den Fußballplätzen Spiele der Jugendteams von Sparta ausgetragen.
    [​IMG]

    Auf dem Bild rechts die Tribüne ist wohl die kürzere Seite (Hintertor) :floet:


    Hier mal eine Liste der größten Stadien der Welt von stadionwelt.de:

    Die TOP 100 Liste wird in den nächsten Tagen überarbeitet.

    # Kapazität Stadionfotos / Link Land Verein
    1 250000 Spartakiádní stadion (Strahov) Tschechien Prag (kein Verein)
    2 120000 Melbourne Cricket Ground Australien Melbourne Football Club
    3 120000 Melbourne Cricket Ground Australien Richmond Football Club
    4 120000 Melbourne Cricket Ground Australien Hawthorn Football Club
    5 120000 Melbourne Cricket Ground Australien Collingwood Football Club
    6 110000 Olympiastadion Sydney Australien
    7 107501 Michigan Stadium USA University of Michigan Football
    8 105060 Estadio Azteca (Guillermo Cañedo) Mexico
    9 105060 Estadio Azteca (Guillermo Cañedo) Mexico Club de Futbol América
    10 105060 Estadio Azteca (G. Cañedo) Mexico Deportivo Necaxa
    11 100092 Rose Bowl USA Ex-Los Angeles Galaxy
    12 100000 Azidi Teheran Iran
    13 100000 Azadi Iran
    14 100000 Bung Karno Stadium Indonesien
    15 100000 Jawaharlal Nehru Stadium Indien
    16 100000 Stadium Nasional Bukit Jalil Malaysia Public Bank Selangor
    17 98600 Camp Nou Spanien

    Hier gehts zur kompletten Top 100 Liste: Top 100

    Und guck Dir mal die Bilder von dem Melbourne Cricket Dome an, man hat das Teil, steile Ränge!

    Da könnte man ja Angst bekommen! :suspekt:
     
  25. MK2

    MK2 HSVer

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Das Melbourne Cricket Dome rockt wirklich :top:

    Naja aber das Teil in Prag is ja im Prinzip unbrauchbar
    Und stadionwelt.de kennt das Maracana und das in Kalkutta anscheinend nicht mal.

    Ich werd mich morgen mal damit beschäftigten, wie die offiziellen Zahlen aussehen (sollen)
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.812
    Likes:
    2.734
    Ja das Prager Stadion ist ein Haufen Betonschrott. Und 8 Fußballplätze, wie kann man nur so ein verplantes Ding bauen! :vogel:

    Müsste ja schon auf jedem Platz ein Fernglas installiert sein! :floet:
    Jo halt mich auf dem laufenden, ist ein interessantes Thema! :top:
     
  27. El Train

    El Train gemeiner Fußballfan

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Sieht aus wie ein portugiesisches Stadion.

    Bei der EM in Portugal gabs einige Stadion mit dieser runden Bauform, also den Kurven in den Rängen! :gruebel:
     
  28. MK2

    MK2 HSVer

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    hmm...

    @Andre ...hätte nicht gedacht, dass die Sache mit den größten Stadien son Prob wird. Aber genau deshalb steht wohl auch überall was anderes :weißnich:

    @El Train ... jep, ist ein Stadion aus Portugal :)
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.812
    Likes:
    2.734
    @MK2 ja das hab ich damals schon gemerkt. Jeder sagt was anderes! :suspekt:

    Zum Stadion, also wenn es tatsächlich Portugal ist, dann kann es nur das Estádio Da Luz, Heimstadion von Benfica Lissabon sein!:zwinker:
     
  30. MK2

    MK2 HSVer

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Es ist das das Estádio Da Luz von Benfica Lissabon :top:
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.812
    Likes:
    2.734
    Dann hier mal weiter :
     

    Anhänge: