Stabiler Schuh für Gummiplatz gesucht

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von thefan12, 26 Juli 2012.

1. thefan12

thefan12 New Member

Hallo liebe Community,

mir wurde die Beratung hier empfohlen und daher möchte ich auch mal direkt loslegen. Ich suche einen guten Schuh für folgenden Untergrund:

2012_fussballturnier_c0zml.jpg

Das ist keine Asche, dass ist irgendeine Gummibeschichtung.

Kann ich dort einfach Fußballschuhe mit Stollen (Nocken) unten dran verwenden? Oder brauche ich dort Hallenschuhe? Womit habe ich mehr halt? Empfehlt ihr einen Schuh?

Viele Grüße

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. scard

scard Active Member

Selbe Material wie bei ner Laufbahn?
    Also aufn ersten Blick wuerd ich dir von Stollen/Nocken abraten und entweder zu nem Hallen- oder evtl. Kunstrasenschuh (also sonem "Tausendfuessler") greifen.

4. thefan12

thefan12 New Member

Ja genau wie bei einer Laufbahn. ;)

5. Chris77

Chris77 Active Member

Hi,

also wir hatten früher in der Schule auch son Belag, kannst de ohne Probleme mit Hallenschuhen, Tausendfüßlern oder den Straßenfußballschuhen drauf spielen. Nocken und Stollen scheiden aber klar aus.

6. TheGipsy

TheGipsy New Member

Hey,
    also aus Erfahrung kann ich dir zum Nike Elastico oder zum Bomba raten! Beiden haben eine tolle Sohle und stabilisieren den Mittelfuß. Der Bomba noch etwas mehr als der Elastico. Auf keinen Fall würd ich zu den Mercurial raten. Gerade die Hallenversion ist leider nicht ganz optimal!
    Lg, Gilbert

7. thefan12

thefan12 New Member

Vielen Dank für eure Antworten! Sind die Schaumstoffsolen vom Bomba denn auch auf Mattenbeschichtung (wie auf Laufbahnen) geeignet?

8. Gerolsteiner

Gerolsteiner Dr. Football Boot

Schau Dir mal bei uns im Shop den 50/50 von Pelé Sports an.

Der Schuh wurde eigens für Untergründe wie Gummibeläge oder Asphalt konzipiert.

Hier mal ein Link: Pele Fußballschuhe, Fußballschuhe kaufen, Currex, Sportbekleidung, Pele Onlineshop | Multinockenschuhe - Pelé Sports - Schuhe - Fußball

9. thefan12

thefan12 New Member

Werde ich mir mal anschauen ;)