Staatsanwaltschaft ermittel gegen Hoeneß wegen Steuerhinterziehung

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von lenz, 20 April 2013.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Er hätte formulieren müssen:

    Das hat mich wiederum jetzt gar nicht zu interessieren, zu welchem Zeitpunkt welche Summen wohin flossen.

    Betonung auf "jetzt", denn wenn eingestellt werden könnte, ist meinem Geschmack der Gesetzesintention schon genug zuwider gehandelt worden. Wenn nicht eingestellt werden kann, wirst Du es schon noch früh genug erfahren.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Du bist ja schon nicht mehr ein Felsbrockenwerfer, sondern 'ne Meteoritenschleuder.
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    ...was natürlich impliziert, dass er auch hier "taktiert". Sprich, nicht die volle Konsequenz seines Handels bereit zu tragen ist.

    Wobei ich ihm das jetzt nicht vorwerfen würde. Das mach wohl jeder so, der mit einem Strafverfahren konfrontiert wird.
     
    pauli09 gefällt das.
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Als er ablederte, dass er verstehen kann, warum sich die Menschen hierzulande über die hohe Steuerlast ärgern, ist das aber alles andere als Hohn sondern eher konsequent.

    Und wenn einer mit einer vorhandenen Reputation von Saustall bei der FIFA spricht - muss er dafür Heiliger sein?
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Und alle Lizenzbescheisser des Jahrtausends gleich mit. Dann hätte sich es auch schon mit der Zwei-Klassen-Gesellschaft.
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Filmtitel: "Klick it like Gaudino"
     
  8. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042

    Du klingst in diesem Fred mittlerweile wie...Uli Hoeness anno dazumal..

    Ha-humm...
     
    diamond gefällt das.
  9. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Alles was nicht ins Weltbild passt, ist unsachlich und BILD-Niveau. Passt es ins Weltbild, dann darf der Furor rasen auf Niveau weit unter Boulevardniveau. :vogel:
     
  10. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Andersherum kann ich mir vorstellen, dass es für viele kein Problem ist, weil es Uli ist, der Bayernpräsi. ;)
     
    André und pauli09 gefällt das.
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    z.B. Lukas Podolksi der das ganze nur für einen Fehler hält:

    https://www.facebook.com/LukasPodolski/posts/664312333580086

    Sind wir nicht alle Steuerhinterzieher? Bei dem Post glaube ich sogar dass es der Poldi selbst geschrieben hat. :D
     
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    Ja mei, was sagt der denn? Dass man ihn nicht vorverurteilen soll als Mensch der einen Fehler gemacht hat!

    klar ist, dass aus meiner Sicht bei Hoeness die Latte etwas höher hängt bei dem was er anprangert.

    Ich bin halt nurmal darauf gespannt ob er später zugibt was auf der Hand liegt: die Selbstanzeige erfolgte als das Steuerabkommen mit der Schweiz geplatzt war.

    Sonst hätte das wohl keiner von uns auch nur in irgendeiner Form mitbekommen. Und bei allem Respekt den ich schon irgendwo vor ihm hatte, frag ich mich schon wie er permanent der FIFA Korruption vorwirft (auch wenn es vll.t stimmen mag) und bei der UEFA das FFP einfordert und das privat selber nicht einhält?! :weißnich:
     
  13. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Honess hat ja angekündigt, dass er gegen alles und jenen vorgehen möchte, der jetzt in der Öffentlichkeit gegen ihn ins Feld zieht.
    Ich glaube Hoeness glaubt, dass die Abteilung Attacke auch hier ziehen wird.
     
  14. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Uli macht auf Daum ?

    Cool ! Darauf ein *Daum hoch* :D:top:
     
  15. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Dazu ein schönes Zitat seiner Person:


    :D
     
    pauli09 und diamond gefällt das.
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.468
    Likes:
    1.247
    Ich glaube, ein paar seiner Zitate sind absolut signaturfähig.
     
    pauli09 gefällt das.
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Meines Wissens nach hat er genau das schon eingeräumt. Entweder selbst oder über seinen Anwalt.

    Edit: Genau. Siehe Eingangsposting, Quelle: http://www.focus.de/sport/fussball/...s-wegen-kontos-in-der-schweiz_aid_966207.html
     
    pauli09 und Chris1983 gefällt das.
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Das ging zumindest vorgestern und gestern durch alle Medien, dass die Selbstanzeige erst dann kam, als klar war, dass das geplante CDU-/FDP-Abkommen mit der Schweiz nicht kommt, weil dem der Bundesrat nicht zustimmte.
     
    Chris1983 gefällt das.
  19. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Steueraffäre: Grenzfall Zumwinkel | Wirtschaft | ZEIT ONLINE

    Mir ist gerade der Fall Zumwinkel durchgegangen, der wegen Steuerhinterziehung angeklagt wurde ( also keine Selbstanzeige). Zuvor hatte jeder mit Haft gerechnet, die Strafe wurde zur Bewährung ausgesprochen.
    Erst ab Steuerhinterziehung in Miilionehöhe, so wohl der BGH ist " Gefängnis" unausweichlich.
     
  20. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ist das wirklich nötig, dieses grauenhafte Wort hier tausendmal zu schreiben?
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Da hilft nur drüberhinwegzulesen - sooft wie mittlerweile hier auf die Beknacktheit der Verwendung dieses Begriffs in jeder nur erdenkbaren Situation hingewiesen wurde.
    Einfach durchschauen ;)
     
  22. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    naja, SK aalt sich ja jetzt darin es immer schon gewusst zu haben, dass dem Uli ein Gutmenschtum vermeintlich nur gespielt war! :D

    Und Neuer ist auch wirklich schlecht. :zahnluec:

    ;)
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.205
    Likes:
    1.885
    Da hast du Recht. Im Bezug auf den Uli war der Begriff fehl am Platz, also beknackt. Jetzt, durch seinen langjährigen Steuerbetrug, wars nur der Punkt der, sagenwamaso, das dazu passende i perfekt gemacht hat.

    @Chris
    Jetzt kommst du auch noch mit dem "beknackten" und "Gutmenschentum" um die Ecke.....:D


    Wenn du das meinst............ . Oder so interpretierst, hast du die Meinung, zumindest unter uns beiden, exklusiv. :zahnluec:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2013
    Chris1983 gefällt das.
  24. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Wenn das stimmen sollten, dann empfinde ich das jetzt ehrlich gesagt als eine Tat die verzeihbar sein sollte...
    Wichtig ist nur, dass an der 600 Mio-Geschichte nichts dran ist.
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Wieso? Das ändert doch an der Steuerhinterziehung nichts.

    Zudem: 10 Mios vom addidas-Boss an Hoeneß bevor addidas 10% vom FCB übernommen hat? Àhem...

    Angie lässt übrigens mitteilen, dass sie vom Uli enttäuscht ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2013
    pauli09 gefällt das.
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.205
    Likes:
    1.885
    Steueraffäre um Bayern-Chef: Hoeneß in der Politik angekommen - N24.de



    Die legen nach.:D
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Und die CDU sagt: Wäre das Abkommen zustande gekommen, hätte Hoeness viel mehr zahlen müssen. Die wollten ihn also noch mehr schröpfen als die Grünen? Da muss sich UH wohl ganz neu orientieren. :D
    Die politische Diskussion wird mal wieder völlig absurd.
     
    pauli09 gefällt das.
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Ein berüchtigter Zeitgenosse hätte angesichts dessen das Wort "Erdnüsse" auf Englisch gesagt.

    An der halben Milliarde kann nach menschlichem Ermessen nichts dran sein, war mein erster Eindruck, der sich verfestigt. Erster Eindruck?

    Weil selbst unseriöse Medien von einem UNVORSTELLBAREN Vermögen schwafelten.
     
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901


    halt die füße still!
     
  30. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    jep, das glaub ich auch!
     
  31. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    jaja, wir verstehen uns schon!! ;)