Staatsanwaltschaft ermittel gegen Hoeneß wegen Steuerhinterziehung

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von lenz, 20 April 2013.

  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Es ist eine bekannte Tatsache, dass es damals bessere Angebote als das von Adidas gab, denn das hat Hoeness doch selbst gesagt:

    Staatsanwaltschaft ermittel gegen Hoeneß wegen Steuerhinterziehung
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ach ja, Hoeneß und kein Ende: Hoeneß hat vor Gericht wohl gelogen, sowohl was die Abwicklung seiner Geschäfte als auch was die Bereitstellung der Unterlagen über seine Konten anging. Ebenso bleibt weiterhin unklar, woher große Summen auf seinem Konto kamen (200 Mio). Zudem deutet einiges auf weitere unkoschere Geschäfte hin („Backuped Deals“, "Schweizer Rechtsanwälte erläutern zudem, dass sich auf diese Weise auch Geld waschen, Korruption verschleiern und Scheingeschäfte abwickeln ließen."). Ebenso wird der Einfluss der Politik auf die Staatsanwaltschaft immer wahrscheinlicher.

    http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...an-hoeness-aussagen-vor-gericht-12862079.html
    http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-03/uli-hoeness-prozess-offene-fragen
    http://www.bilanz.ch/people/hoeness-der-prozess-blieb-vieles-schuldig-363495
     
    pauli09 gefällt das.
  4. theog

    theog Guest

    Und??? wo wirds gefeiert? im gefägnis? :lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:
     
  5. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Nachdem die Staatsanwaltschaft ja nochmal ein Statement abgegeben und die Kürze der Verhandlungsdauer erläutert hat (insbesondere aufgrund der wenigen Zeugen), hier noch ein Bericht der Zeit. Andere Medien berichten ähnlich. Erklärt ganz gut wie die Summen zustande kamen. Die "Verschwörungstheoretiker" werden allerdings enttäuscht. Die Aussagen der Staatsanwaltschaft werden klar untermauert.


    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0CDAQqQIwAA&url=http://www.zeit.de/2014/14/uli-hoeness-zockerei-banken&ei=a9AzU9vnJITatAaIjoGoBA&usg=AFQjCNGokEaAavc5zEpdPAM9ixYaoKI1Zw&bvm=bv.63808443,d.Yms&cad=rja
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2014
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Das ging aber schnell... :suspekt:
     
    pauli09 gefällt das.
  7. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    was ging schnell?
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Na die Feststellung, dass es nur Hoeneß gewesen sein soll.
     
    pauli09 gefällt das.
  9. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Die Unterlagen liegen ja vor. Wird auch nicht nur einer dran sitzen. ;)Zudem recherchieren ja einige doch schon länger daran. Sehe da nix ungewöhnliches. Irgendwo hatte ich auch gelesen das die Daten seitens der Bank auch Quartalsweise zusammenfasst wurden, was die Prüfungen vereinfacht habe.
     
  10. theog

    theog Guest

    Ja ne, is klar...:kiffer: bei Summen von 100 Mios von Oliven solls nur die Kanstwurst gewesen sein...wie verblendet kann man sein...:lachweg:
     
  11. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Genau. Sind alle verblendet. Staatsanwaltschaft, Medien. Nur unser Theog hat den Durchblick:lachweg:Einfach fest dran glauben. Vielleicht finden sie dann noch was. :taetschel:
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Was erwartest du von den Amigos............. . :isklar:
    Ne äusserst schnelle Verhandlung, mMn damit nicht zuviel Namen und Summen ans Licht kommen. Wobei das mit den Summen schonmal in die Lederhose gegangen ist. Ein mildes Urteil und man zollt dem Steuerbetrüger sogar noch Respekt, nur weil der weltfremde Typ, der sogar Straffreiheit gefordert hat und mit seiner nicht korrekten Selbstanzeige klar gezeigt hat, dass er nix bereut, gewillt ist die Stafe anzunehmen. :vogel:
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Was ist eine Kanstwurst ?

    Und was die Verschwörungstheorien betrifft : :gaehn:
     
  14. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Naja, das Geseiere von Schalke-SK, Holgy und Theog ist ja sonst auch nicht anders.
    Irgendwie ist das Thema, das als Grundlage herhalten muss, doch völlig austauschbar.
     
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    knastwurst ist gut!
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    neenee, is alles pofalliert, is schon ok.
     
  17. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Ja. Wobei man das Thema Hoeneß so langsam zu den Akten legen kann. Da scheint alles geklärt und es war eben eine reine Privatsache von ihm. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.
     
  18. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Es gibt schon seit mindestens 3 Seiten nix mehr dazu zu sagen ;)
    Aber lass ihnen halt den Spaß ;)
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Manchmal trügt der Schein ja auch. ^^

    Aber ok, im Moment gibt es keine neuen Erkenntnisse, also gebe ich dir im Moment mal recht. ;)
     
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    sind sie es, herr pofalla?
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Nu seid doch froh, dass der Uli endlich ne ihm sicherlich willkommene Plattform gefunden hat die ihn weiterhin im Gespräch hält. Der Uli muss zukünftig nicht mehr selber ........."nachhelfen".:D Er und seine Steuerbescheissereien / Zockereien...............werden ihn auch weiterhin im Gespräch halten. Die Medien werden auch weiterhin tagtäglich neue Wasserstandsmeldungen veröffentlichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2014
  22. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Tun sie schon seit 2 Wochen nicht mehr.
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Da musste nicht lange suchen.........

    http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-03/hoeness-vontobel-baer

    Die wühlen alle gerne und immer mal wieder in Ulis Abgründen. Die Spitze des Eisberges........
     
    pauli09 gefällt das.
  24. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    http://www.focus.de/finanzen/steuer...-berichte-ueber-hoeness-konto_id_3728631.html

    Na endlich.
    Die Behauptungen des Informanten sind falsch, das lässt sich schwarz auf weiß beweisen und dementsprechend darf der Stern sie nicht weiter verbreiten.

    Bei Kommentaren zu Amigo-Bayern nicht den Anfängerfehler machen und übersehen dass hier das Landgericht Hamburg (das liegt nicht in Bayern!) geurteilt hat. Davon abgesehen soll euch aber natürlich nichts bremsen! :)
     
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Zu "Amigo-Bayern" wurde hier schon passendes verlinkt. Iwann hatte der Hoeness die "Amigo" Gesetze offensichtlich überschritten. Genug is iwann auch da genug. Da war er nich mehr zu schützen. Und so wars ja nu auch.
    Passend ist sein Verhalten dazu. Hoeness hat mit seiner unehrlichen Selbstanzeige gewartet bis zum bitteren Ende. Er konnte nicht in der Anonymität der Steuerbescheisser verschwinden. Er musste sich outen.
    Der Sumpf wird, so siehts aus, so langsam ausgehoben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2014
  26. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Kein Grund zum Jubeln. Das Verfahren geht in die nächste Runde. Und ob die Informationen falsch sind, hat das Gericht nichtmal festgestellt.

    ...via Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2014
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ulis Steuerhinterziehungssumme steigt derweil immer weiter an, inzwischen sind wir schon bei über 30 Mio Euro hinterzogener Steuer:

    Inzwischen bestätigt die Steuerfahndung in Rosenheim sogar mehr als 30 Millionen Euro - und die Berechnungen sind noch immer nicht abgeschlossen.
    Kriegt der eigentlich pro Millionen einen Monat länger Knast? Denn eigentlich spielt die Höhe der hinterzogenen Summe doch eine Rolle bei der Strafbemessung....

    Aber egal, besonders schlimm wird es für Hoeneß nicht werden:

    ...wenn Hoeneß diese Schulden beim Staat beglichen hat, steht ihm die Möglichkeit einer so genannten Halbstrafe offen. Damit müsste er lediglich eine 21-monatige Haftstrafe verbüßen und könnte bereits nach drei Monaten Freigänger werden.
    (Quelle wie oben)​
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Geil, Zodi, endlich stösst Du auch ins Horn "Freigang ist doch PillePalle" :D

    Ich hab ja drauf gewartet, dass das endlich mal kommt um weitere Hits zu kriegen :D
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Der Uli in Knastuniform -
    [​IMG]
    :cool:..........:floet:
     
    theog gefällt das.
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753

    Fehlinterpretation deinerseits, ich finde Freigang nicht pillepalle, sondern völlig angemessen in diesem Fall. Hoeneß hat zwar eine sehr Hohe Summe Steuern hinterzogen und damit auch einen Schaden angerichtet, wie dieser konkret aussieht weiß man aber gar nicht. Hoeneß zeigt damit zwar auch einen schlechter Charakter, aber das ist ja nicht strafbar.
    Der Schaden ist für mich daher nur ein abstrakter Schaden. Wenn man sich dann noch fragt: was soll Strafe bewirken und da sowas wie Resozialisation sieht, ist da bei Hoeneß ja nicht viel zu resozialisieren. Dass er erkennt, dass es schlimm war, was er gemacht hat, und dafür "büßen" muss, wird mmn durch die Strafe, auch mit schnellen Freigang, erreicht, auch wenn Freigang weniger schlimm ist, als kein Freigang.
     
  31. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das wird der nie erkennen!
    der wird immer glauben, dass es schlimm war, dass er erwischt wurde!