Staatsanwaltschaft ermittel gegen Hoeneß wegen Steuerhinterziehung

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von lenz, 20 April 2013.

  1. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Man muss einfach abwarten was tatsächlich stimmt. Daher beteilige ich mich auch nicht an den ganzen Spekulationen hier. Hoeneß selber darf aktuell nix sagen, die Medien spekulieren wild. Mal sehen wie die Wahrheit am Ende des Tages aussieht. Klar scheint nur zu sein, dass er einen Fehler gemacht hat. Sonst gäbe es die Selbstanzeige nicht. Worauf dieser Fehler beruht sollte man erst einmal prüfen lassen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Danke, den Artikel hab ich gesucht. :top:
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Genau so geht es mir auch. Ich hatte ihn ja vorher auch akzeptiert obwohl er Bayernpräsi ist. Ich habe Achtung vor ihm gehabt und anerkannt was er aufgebaut hat. Obwohl er Bayernpräsi ist. Dass er jetzt alles selbst einreißt wie ein Elefant im Porzellanladen hat ja was mit ihm und nicht mit seinem Amt als Bayernpräsi zu tun.

    Ich bin menschlich enttäuscht, weil Hoeneß eben einer der letzten gewesen wäre, dem ich sowas zugetraut hätte. Ob der jetzt Papst ist, oder Präsident vom FC Bayern, spielt für mich persönlich in dem Fall jetzt aktuell gar keine Rolle.
     
  5. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409
    Dazu sagt er ja nix wegen dem Verfahren, ausser das hier:

    Steuer-Ermittlungen: Hoeneß droht Medien | FC Bayern | Uli Hoeneß | Selbstanzeige | Steuerhinterziehung

     
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409
    Ich seh das zB auch so. Kann mir aber vorstellen, dass es genug gibt die sich jetzt speziell freuen weil es eben Uli Hoeness ist, der Präsi vom FC Bayern.
     
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    er wollte halt selbst entscheiden, wie mit seinen "steuern" verfahren wird.
    spenden, benefiz, unterstützung bedürftiger vereine (u.a.kredit an bvb)...

    halt, wie es in bayern (nicht nur da) üblich ist: nach gutsherren art.

    ist das nicht verständlich, wenn man so abgehoben ist?
     
    theog gefällt das.
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nein, die freuen sich, weil es einen erwischt hat, der sich als gutmensch, saubermann und moralapostel dargestellt hat.
     
    theog gefällt das.
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    auf seiner gier?
    auf dem vertrauen in seine speze(r)ln in der politik?
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Das sehe ich genau so.

    Es kann aber keine zwei Meinungen geben, dass so eine Nummer einfach nicht hinnehmbar ist. Ok, wir sind ein Fußballforum, haben aber über Zumwinkel nicht gelästert, weil er Dax-Riese war, sondern wir es bescheiden fanden, wenn einer, der vor Geld stinkt (pecunia olet!), eingedenk der Tatsache, dass er sein Geld niemlas wird ausgeben können bzw. müssen, für wen auch immer, seine Kinder, was weiß ich, Steuern hinterzieht. Wir haben die Steuerflüchtlinge kritisiert, die aber wenigstens nichts Kriminelles getan haben.

    Da mag es sein, dass diese Sache besonders ernst von Bayerngegnern betrachtet wird, das war schließlich auch mein erster Eindruck, aber die Sache selbst finde ich schon recht doof, was auch immer dabei herauskommt. Wobei, und das betone ich, es mir ganz und gar nicht gefällt, dass die Frage, ob er nun rechtzeitig oder nicht Selbstanzeige erstattet hat, jetzt an der Öffentlichkeit ist. Da gehe ich mit Kubicki, der eben gestern Abend bei Jauch darstellte, es sei eben Sinn und Zweck einer solchen Anzeige und in 99 % der Fälle treffe es auch zu, dass niemand mitbekommt, wer sich selbst angezeigt hat.

    Fehler machen wir alle. Ich würde es mir dennoch gerne weiter herausnehmen, in meinem Umfeld genau das anzusprechen, was mir nicht gefällt, auch wenn ich nicht fehlerlos bin. Ein Straftäter bin ich zwar (wohl?) nicht, aber wenn ich ehrlich bin, könnte man mir bei Kenntnis meines Lebens auch vorhalten, ich dürfe mich nicht zu der einen oder der anderen Sachen äußern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2013
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    da die moral als solche nicht justiziabel ist, wollen wir lieber erstmal auf seine kriminelle aktivität vor seiner selbstanzeige schauen. ;)
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Ich vermute, dass einer der Fahnder, die die Steuer CD angekauft haben, dem Hoeness gesteckt hat, dass der da drauf ist. Der hat dann seinen Anwalt hinzugezogen und ihm wurde geraten sich zu stellen, um die Strafe zu mildern. Also zu retten was noch zu retten ist, nachdem das Abkommen mit der Schweiz nicht zustande gekommen ist. So ganz freiwillig hat UH also womöglich nicht gehandelt, mehr unter dem Druck der Steuer-CD.
    Heute Abend kommt "Hart aber fair" in der ARD zum Thema Hoeness, bin sehr gespannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2013
    pauli09 gefällt das.
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    selten ein so offenes eingeständnis der eigenen kriminellen energie gelesen! :D
     
  14. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Mag sein. Wie gesagt, warten wir es mal ab. Ist aber schon interessant wie sich alle drauf stürzen, ohne die Hintergründe zu kennen. Meiner Meinung nach passt das so nicht zum Hoeneß und deshalb wäre ich mit Vorverurteilungen vorsichtig. Hat er wirklich bewusst Steuern hinterzogen muss er die Konsequenzen tragen. Keine Frage. Auch was sein Amt beim FC Bayern angeht. Aber vorher sollte man doch schon das laufende Verfahren abwarten.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Die Selbstanzeige wird er wohl nicht gemacht haben, wenn er nix zum Anzeigen hat.
     
    André gefällt das.
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    jedenfalls liest man seltener von armen, die in großem stil steuern hinterziehen. ;)
     
  17. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    du wirst ihn noch bewundern und verteidigen, wenn er schon im knast sitzt (was seine spezln verhindern mögen) ;)
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Was willst Du denn da abwarten? Selbstanzeige heißt, dass man dem Finanzamt sagt: Ich habe Steuern hinterzogen.
     
    pauli09 gefällt das.
  19. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Alles richtig. Ich will ihn auch nicht verteidigen und denke auch, dass er wohl Mist gebaut hat. Aber z.B. die Infos der Süddeutschen hören sich schon ganz anders an als die vorherigen Berichte. Und wer weiß was noch so kommt. Daher sage ich ja nur, dass man erst einmal abwarten sollte.
     
  20. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409

    Geht ja auch schlecht wenn man nix zum Hinterziehen hat! :zahnluec:
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Vermutlich hat ihm sein Berater einfach vergessen rechtzeitig zu informieren. ;)
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Es schwingt sich ja hier keiner zum Richter auf, und diejenigen, die's täten kann man ja mal getrost vergessen aber dass es im Fall Hoeness einen Riesenaufschrei gibt, sollte ja wohl klar sein. Ich kann den Aufschrei auch gut nachvollziehen und zähle jetzt sicher nicht zu den Menschen, die den auf'n Kieker haben.
     
  23. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409

    Das kommt vllt. noch hinzu. Diejenigen haben aber auch vorher schon gegen ihn gepestet. Aber du weißt ja wie das mit den ganzen Leuten in ihrem unendlichen Neid immer so ist ne?! ;)
     
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    vielleicht hat ihm auch sein berater zur selbstanzeige geraten, obwohl er gar nichts hinterzogen hat?
     
  25. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Wenn die Dinge so sind wie sie aktuell scheinen hat er sich das alles auch verdient. In ein paar Wochen werden wir mehr wissen.
     
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich hab mich auch gewundert, was ichsachma da von dir verlangt! :zahnluec:
     
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    du meinst den speziellen gladbacher neid!?
    anderen seh ich nicht.
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Was mir eigentlich jetzt schon stinkt, ist, dass jetzt wieder droht, dass es heissen wird: Am Steuersystem muss was geändert werden, denn es kann ja nicht sein, dass vermögende Menschen "gezwungen" werden, ihr Geld ausser Landes zu schaffen, weil sie hier soviel abgeben müssten; sie also quasi zur Kriminalität gedrängt werden.
    Das kommt sicher auch noch demnächst.
    Mit diesen Attitüden müsste mal endgültig aufgeräumt werden: das Erwecken von Cleverness, wenn man sowas tut, die Bagatellisiererei, wenn's auffliegt und das Verweisen auf Spenden und andere gemeinnützige Zahlungen, "die ja freiwillig entrichtet" wurden um zu suggerieren, dass der Mensch ja schon Verantwortung zeigte.
     
    pauli09 gefällt das.
  29. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409
    :gaehn: Immer das selbe Leierband. Aber gut, werd glücklich damit.
     
    André und diamond gefällt das.
  30. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Gerade der Uli, naja fein isses ja nicht. Mal schauen wie man Ihn da hinausmanövriert oder sollte er wirklich behandelt werden wie jeder andere?

    25.Minute im Spiel Bayern gegen Barcelona, die Kameras schwenken auf die Ehrentribüne. 5 uniformierte Beamte legen U.H. Handschellen an und führen Ihn aus dem Stadion.
     
    Oldschool und huelin gefällt das.
  31. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409
    Wenn man dann überlegt, dass genau diese Menschen ja i.d.R. eh genug Geld haben um weit über der Grenze zu leben, was an Lebenserhaltung notwendig ist, frag ich mich schon ob es dann auf die eine oder andere Million ankommt.

    Mir drängt sich da fast auf, ob bei solchen Leuten nicht sogar bewusst gespendet wird etc. um das dann in die Waagschale werfen zu können. :weißnich: Ist natürlich nur Spekulatius, aber schon irgendwo komisch.

    Oder hat Hoeness vll.t nur hinterzogen um spenden zu können? :zahnluec: