Staatsanwaltschaft ermittel gegen Hoeneß wegen Steuerhinterziehung

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von lenz, 20 April 2013.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Mir schleierhaft wie Du aus diesem Post Schadenfreude rauslesen kannst; KGB schreibt nur, dass ihm das "Respekt zollen" nicht passt.
     
    KGBRUS gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Ne Respekt hätte ich Ihm gezollt, wenn er von Anfang an reinen Tisch gemacht hätte. Aber nein, erst im Strafverfahren wurde dann scheibchenweise die eine oder andere Summe zugegeben. Hat für mich nichts mit Einsicht zu tun sondern mit "mal sehen, was die alles finden"
     
  4. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698

    Oh, er könnte tatsächlich doch noch tiefer sinken. Er könnte nach der Knastzeit völlig mittellos und entmündigt auf der Straße landen und sich Sorgen machen müssen, wovon er seinen restlichen Lebensunterhalt zu bestreiten hätte.

    Passiert aber glaube ich nicht.

    Und so sehr ich Hoeness irgendwie mag, wenn er sich eines redlich verdient hat, dann Schadenfreude und Häme. Denn damit war er selbst nicht sparsam.
     
    pauli09 gefällt das.
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Das der Hoeness in den Knast muss hat er sich redlich verdient. Das er so tief gesunken ist, ist seine eigene Schuld. Einem eiskalten und kalkulierenden Geschäftsmann seines Kalibers darf man durchaus zutrauen, dass er sich immer und zu jeder Zeit bewusst war, dass er ein Verbrechen begeht und was, aufgrund dessen, auf ihn zukommen könnte. Und das auch nach Beendigung des Prozesses noch lange nicht Schluss ist. Das gerade einer wie er, der sich als Moralapostel, Mahner und Prediger erwiesen hat, voll auf die Fresse fällt, gefällt sicherlich genau denen, auf die er mit dem Finger gezeigt hat, bzw denen, denen er auf die Füsse getreten hat . Und das sind im Laufe der Zeit wahrscheinlich nicht gerade wenige gewesen.
    MMn wollte der Hoeness immer "polarisieren". Er beriet so manche Politiker. Sogar Angie Merkel. Er fühlte sich an der Seite der Politiker pudelwohl.
    Auch jedes Mikro, dass auf dem Weg lag, nutzte er, um zu "polarisieren".
    Der Mann polarisiert halt immer gerne und in jeder Beziehung.

    Das gerade er auch weiterhin polarisiert, und das die "Hasser und Neider":top::floet::D auf den Plan gerufen werden könnten, dürfte da nicht weiter verwundern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2014
    pauli09 gefällt das.
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    du kannst ihm ja ein brot mit ner feile drin backen! ;)
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Meine Schadenfreude reduziert sich darauf, dass der Welt in Zukunft der erhobene Zeigefinger dieses Herrn und seine Wutreden erspart bleiben.

    Und das ist doch ein Gewinn.

    Andererseits wären solche Auftritte ja nun von noch größerer Komik als bisher.
     
  8. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    http://www.focus.de/finanzen/steuer...ss-konto-war-kein-schwarzgeld_id_3705155.html

    Der Staatsanwalt erklärt:
    Auf Hoeneß Konto war kein Schwarzgeld.
    Es gibt keine Verbindung zum FC Bayern.
    Mit Herkunft der Mittel ist lückenlos geklärt.

    Das Thema ist damit für mich erledigt. Wer jetzt noch auf der Schiene spekuliert begibt sich auf eine Stufe mit Verschwörungstheoretikern, weil er automatisch unterstellt dass Ken Heidenreich (und alle die in Kontakt mit den Unterlagen kamen) Straftaten deckt. Und das wiederrum ist lächerlich.

    Toll, dass der Stern mit dem ganzen Schrott wieder durchkommen wird.
     
  9. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Nimmt der nicht. Da kommt doch jeden Tag der Schubeck zum Kochen. ;)
     
    pauli09 gefällt das.
  10. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Dann ist das Thema ja geklärt. Natürlich werden ein paar verstrahlte jetzt immer noch ihre Verschwörungstheorien verkünden. Aber die muss man ja nicht Ernst nehmen. :gaehn:
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Klar, ich bin der erste: Hoeness - gute Kontakt und Verbindungen in die bayrische und bundesdeutsche Politik; Staatsanwaltschaft - weisungsgebunden zur übergeordneten Behörde. Bis hin zum Justizminister.

    Klar kann man da auf "Verschwörung kommen".
     
    pauli09 gefällt das.
  12. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Und dafür riskieren die ihren Job? In der heutigen Medienwelt ist es nicht ausgeschlossen, dass sowas aufgedeckt wird. Gerade in einem der brisantesten Fälle überhaupt? Dann wars das mit deren Karriere. Nicht nur das, die stünden öffentlich am Pranger, was glaube ich für die noch schlimmer wäre.
     
    Ostmiez gefällt das.
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Frage ist, wer was riskiert: Eine mündliche Anweisung von oben, und der zuständige Staatsanwalt gefährdet so oder so seine Karriere. Und nicht der oben drüber.
     
    pauli09, KGBRUS und Ostmiez gefällt das.
  14. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Und der unten kuscht? Ist mir alles zu einfach gestrickt. Der von oben müsste ja trotzdem sicher sein das der unten nichts an die Presse weiterleitet. Selbst wenn das nur mündlich angewiesen wurde.
    Ich bleibe dabei. Der Fall ist zu heiß, da würde man sich mehr als nur die Finger dran verbrennen.
     
  15. theog

    theog Guest

    Der Fall ist zu heiss? Junge junge...sei stolz, Fan eines kriminellen Vereins zu sein...:nene:
     
  16. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Ganz ehrlich: wer meint, dass da keine Möglichkeit besteht, dass da irgendwas im Verborgenen gedreht wird, der weiß nich, in welcher Welt wir mittlerweile leben.

    Je mehr Geld im Spiel bzw. vorhanden ist, desto größer das Manipulationspotential. (Oder denkt vielleicht auch tatsächlich jemand auf der Krim geht's aktuell ums Volk und um die Menschen?)
     
    Chris1983 gefällt das.
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Im Gegenteil, ist sogar hochkompliziert: Wenn der unten kuscht, und es kommt raus, ist der Job weg, richtig.
    Kuscht er nicht und verstößt damit gegen die Dienstanweisung ist - klar - der Job weg.

    Gibt's nicht? Logo! Personen, die sich Dienstanweisungen nicht gefallen lassen, werden in diesem Land gerne mal suspendiert, für krank gehalten oder gar gleich pensioniert. Je nachdem. Siehe Steuerfahndung Frankfurt. http://www.fr-online.de/steuerfahnd...rfolgreich--kaltgestellt,1477340,2792418.html

    Wie wahrscheinlich das hier in dem Fall ist, kann ich nicht beurteilen. Aber unmöglich? Never!
     
    pauli09 gefällt das.
  18. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Demnach muss ich also alle Urteile und jede (in alle Fällen) Aussage seitens Richter und Staatsanwaltschaft anzweifeln? Denn so muss man eure Aussagen ja deuten. Kann ja immer was gedreht sein.
    Wenn man so anfängt brauche ich ja gar nix mehr glauben in unserem Land. Mir ist natürlich schon klar, dass es Korruption gibt. Aber ich fange jetzt nicht an und setze die voraus. Zumal in der Staatsanwaltschaft ja auch nicht irgendwelche Hansel sitzen die sich mal eben eine "Straftat" anweisen lassen. Denn nix anderes wäre das ja.
    Die Akten wurden geprüft, die Aussagen klingen plausibel und dann sollte auch mal gut sein.
     
  19. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Tja, als Bayernfan ist man wohl eben vom Kulturpessimismus noch weit entfernt. ;)
     
    uwin65 gefällt das.
  20. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Wie gesagt: Absurde Verschwörungstheorien, mehr nicht. Erkennbar durch diesen Satz:

    Unmöglich ist gar nichts. Auch Chemtrails nicht und auch nicht dass die Mondlandung ein Fake war.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 März 2014
  21. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Erinnert mich an eine andere Geschichte, die unlängst alternativlos für "beendet" erklärt wurde :D
     
    huelin und pauli09 gefällt das.
  22. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    quasi pofalliert...? ;)
     
  23. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Da hat er verstanden. Gratulation!
     
  24. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Nee falsch.
    Nicht jeder und alle. Selbstredend isses weit unwahrscheinlicher, dass ein Verfahren manipuliert wird, wenn es um Herrn X oder Frau Y geht.
    Um so mehr wahrscheinlicher aber, wenn es um Leute (oder Firmen) geht, die entsprechend vernetzt oder finanzkräftig genug sind.
     
    pauli09 gefällt das.
  25. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Nee falsch.
    Woher willst du denn wissen das Frau Y dem Staatsanwalt nicht 20.000€ in einem Briefumschlag zusteckt?
    Gerade bei Fällen ohne öffentlichem Interesse ist es doch einfach. Da schaut ja keiner so genau hin.

    :floet:
     
  26. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Siehe dritter Satz.
     
  27. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Wundervoll dass du so stichhaltig argumentieren kannst :D


    Was hälst du von der Mondlandung?
    Und was ist eigentlich mit den Chemtrails? Bewusstseinsverändernde Stoffe, die über das Flugzeugbenzin flächendeckend auf die Bevölkerung gesprüht werden.

    Und hast du schonmal darüber nachgedacht ob in Kinderimpfungen vielleicht irgendwelche Stoffe sind, die das Gehirn so manipulieren dass die Kinder zu willenlosen Erwachsenen werden und so nicht gegen das System rebellieren?

    Ist alles nicht unmöglich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 März 2014
  28. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Da gibt es aber auch für und wider. Je größer der Fall und das Interesse der Medien, desto größer das Risiko dabei entdeckt zu werden. Denke das sollte man nicht unterschätzen. Zumal da auch Leute drin involviert wären die verdammt viel zu verlieren hätten und die zudem im Normalfall keine Finanzprobleme haben sollten. Mag Ausnahmen geben, aber doch eher selten.

    Für mich nach wie vor sehr unwahrscheinlich in einem so großen Fall und daher reine Verschwörungstheorie. Und solange es noch nicht mal einen Anhaltspunkt für irgendetwas gibt existiert auch nix über das man Diskutieren könnte.
     
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Ja, wie vorher schon gesagt: Gut verstanden!
    Über Wahrscheinlichkeiten für den Fall Hoeneß habe ich mich im Übrigen nicht ausgelassen. Im Gegenteil, hab sogar extra betont, dass ich nicht beurteilen kann und will, WIE wahrscheinlich das ist. Einzig über die Brücke, dass das gänzlich unwahrscheinlich ist, gehe ich nicht. Im Gegensatz zu zu anderen, die da meinen, das ist geprüft, das Ergebnis kommuniziert, also deswegen wahr, Deckel drauf.
     
  30. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Gibt's echt keine?
     
  31. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Laut Staatsanwaltschaft gibt es keine. Und die sollten es wissen da sie alle Akten geprüft haben.