Staatsanwaltschaft ermittel gegen Hoeneß wegen Steuerhinterziehung

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von lenz, 20 April 2013.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ich verstehe nicht wieso sich da scheinbar keiner für interessiert wo das Geld herkommt. Steckt doch mehr dahinter?

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.042
    Likes:
    2.097
    Respekt für die Anerkennung des Urteils?
    Hoeness hat sich verzockt, mehrmals. Bei der Steuerhinterziehung, bei der Selbstanzeige, und bei dem für Ihn zu erwartetem Urteil.
    Anderseits bezweifle ich, dass dieses Urteil auch bei einem Hänschen Müller so gefällt wurden wäre.
    Hier wollte Justizia wohl einem Klüngelvorwurf entgehen.
     
    Holgy gefällt das.
  4. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Eben drum will der Uli nicht in Revision gehen. Da geht es letztendlich, wie schon gesagt, um Namen, die es gilt zu verschweigen.
    Jetzt aus dem Verzicht auf Revision aus dem mMn immer eiskalten und berechnenden Hoeness den reuigen Sünder zu machen, ist falsch. Ebenso, wie seine Selbstanzeige "falsch" war. Der wollte nie wie sagte er doch, "reinen Tisch" machen und will es auch jetzt noch nicht.
    Wenn doch, hätte er von Beginn an die Fakten und Zahlen angegeben.
     
  5. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Ich bewundere dein Insiderwissen. Ist ja der Wahnsinn was du so alles herausgefunden hast. Ich denke die Infos hast du alle von L., S. und G.:lachweg:
     
    Monti479 gefällt das.
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wahrscheinlich!
    es interessiert sich auch niemand dafür, was dahinter steckt, dass der scheich dem rolex-kalle gleich zwei! hochpreisige rolex-uhren geschenkt hat.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Der Verdacht liegt nahe, wenn man diesen Artikel gelesen hat:

    Mal sehen, was die Prüfung der Hoeness Unterlagen durch das Finanzamt ergibt. Findet ja leider unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt...
     
  8. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Mal ehrlich: Der Kerl fehlt mir jetzt schon! Der wird uns allen noch fehlen, dieses fleischgeworden Stück FC Bayern.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Hänschen Müller hat auch wohl keine knappen 30 Millionen Steuerschuld - also nicht zu vergleichen.
     
    diamond gefällt das.
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Eben.

    Es reicht ja nu auch. Die Staatsanwaltschaft hat sehr schnell festgelegt, dass nach 4 Tagen das Urteil gefällt werden soll. :floet::floet:


    Peter Graf hat für 12,3 Mio DM !!! 3 Jahre und 9 Monate bekommen.
     
  11. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.042
    Likes:
    2.097
    Weisst schon was ich meine.
    Wäre Hoeness nicht Bayern Boss und "schmückender Begleiter" der deutschen Obrigkeit, wäre die Strafe geringer ausgefallen.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Wenn dir mal das Lachen nicht irgendwann im Halse stecken bleibt... :isklar:
    Für mich klingt das nämlich absolut plausibel, dass ein Laie, der noch dazu sehr wenig Zeit hat, auf diesem schwierigen Markt keine dreistellige Millionensummen gewinnen kann.

    Aber alle fürchten natürlich jetzt wie der Teufel das Weihwasser, dass der FC Bayern und sein Ruf da irgendwie in Mitleidenschaft gezogen werden könnte - allen voran Audi, Adidas und Konsorten, die eine Menge Kohle in den Verein investiert haben und unbedingt negative Werbeeffekte vermeiden wollen.

    Die Justiz hat sich in dem Falle zum Glück als nicht beeinflussbar erwiesen - aber bei den Medien haben die Bayern ganz andere Möglichkeiten, und die schöpfen sie auch voll aus. Und tatsächlich: in allen Medien wird es als ganz selbstverständlich angenommen, dass das Ganze nur eine private Geschichte von Hoeneß sei...

    Wie gesagt, ich persönlich glaub das eigentlich eher nicht. :suspekt:
     
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Ich weiß nicht ob es schon jemand erwähnt hat: Aber für Lothar M. wäre jetzt der Job als Greenkeeper frei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2014
    huelin gefällt das.
  14. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Geldwäsche?
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Wie sollte ein solches Urteil auch bei Hänschen Müller gefällt werden?

    Ich glaube, nichtma Hansi Müller hätte ähnliche Nachversteuerungsresourcen.
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Was für ein Quatsch, ehrlich, jetzt drehen es sich manche so, dass die Strafe zu HOCH ist? Nur, weils besser zur "Verschwörung" passt, die ich ja auch noch für denkbar halte?

    Also so langsam...
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Wemma schomma bei sind: Tatsächlich nur Weihwasserfurcht, dass der Südstern Rufschaden nimmt, nicht gar vitales Eigeninteresse denkbar?
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Die Staatsanwaltschaft hat bekanntlich eine weit höhere Strafe gefordert. Insofern isser mit den dreieinhalb Jahren bestens bedient.
    :suspekt:............beeinflussbar............:suspekt:
     
  19. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.042
    Likes:
    2.097
    Ich hab nie irgend ein Strafmass gefordert und verurteile Steuerhinterziehung genau so wie Du!
    Ich meine nur, wäre die Strafe geringer ausgefallen käme der Spruch: Die Kleinen hängt man die Grossen lässt man laufen.
     
  20. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Wenn es da Anhaltspunkte gegeben hätte würde da schon längst ermittlelt. Es gab Hausdurchsuchungen, die ermitteln seit fast einem Jahr, das Schweizer Konto liegt offen. So zumindest mein Stand der Dinge. Wenn da was im großen Stil gelaufen wäre dürfte es doch zumindest einen Anfangsverdacht geben. Und dem würde von der Staatsanwaltschaft mal ganz sicher nachgegangen. Und auch bei den Medien hält sich der Bayern Einfluß in Grenzen. Die Hoeneß Geschichte kam ja auch durch die ins Rollen.

    Ich werde mich hier nicht hinstellen und meine Hand ins Feuer legen das da nix gelaufen ist. Aber was da jetzt alles an Verschwörungstheorien läuft nehme ich derzeit nicht Ernst. War klar das sowas kommt.
    Und wenn ich hier von G., L. und sonstwem lese nehme ich das schon gar nicht ernst. Da kann sich ja jeder was zusammenstricken.
    Sollte die Staatsanwaltschaft auf die Revision verzichten ist in meinen Augen der Deckel drauf.
     
  21. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Wenn es da Anhaltspunkte gegeben hätte würde da schon längst ermittlelt. Es gab Hausdurchsuchungen, die ermitteln seit fast einem Jahr, das Schweizer Konto liegt offen. So zumindest mein Stand der Dinge. Wenn da was im großen Stil gelaufen wäre dürfte es doch zumindest einen Anfangsverdacht geben. Und dem würde von der Staatsanwaltschaft mal ganz sicher nachgegangen. Und auch bei den Medien hält sich der Bayern in Grenzen. Die Hoeneß Geschichte kam ja auch durch die ins Rollen.

    Ich werde mich hier nicht hinstellen und meine Hand ins Feuer legen das da nix gelaufen ist. Aber was da jetzt alles an Verschwörungstheorien läuft nehme ich derzeit nicht Ernst. War klar das sowas kommt.
    Und wenn ich hier von G., L. und sonstwem lese nehme ich das schon gar nicht ernst. Da kann sich ja jeder was zusammenstricken.
    Sollte die Staatsanwaltschaft auf die Revision verzichten ist in meinen Augen der Deckel drauf.
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Ja sicher, das ist ja mit dem Interesse des Verein sehr eng verknüpft - und seit vorgestern auch personell noch enger, durch den Adidas-Chef als Aufsichtsratschef.
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Das Strafmass gefordert........- die Staatsanwaltschaft hats halt festgelegt. Und zwar ein weit höheres, als der Richter dem Hoeness aufgebrummt hat.
    Ausserdem - Man hat ihm doch schon goldene Brücken gebaut indem er zu seiner Selbstanzeige nachliefern konnte. Angeblich nach Absprache.
    Und plötzlich steigt die Summe und steigt nochmal.............und die SA ist dann doch ungültig.
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Aber mein Guter, das ist doch eine ganz andere Aussage.
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Jetzt frag dich nochma:

    WER hat WAS festgelegt?
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Die Staatsanwaltschaft hat halt 5 einhalb Jahre gefordert, der Richter hat 3 einhalb festgelegt. Das Gesetz sieht für Steuerhinterziehung / Steuerstraftat eine Strafe bis zu 10 Jahren vor.
    Aber das is ja nix neues..........
     
    pauli09 gefällt das.
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Achso. Der Richter hat's dann doch festgelegt - jetzt verstehe ich Dich!
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Ich hatte mich da vorher im Geschreibsel vertan.
     
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ...und vorher hatteste das gar nicht verstanden... :taetschel:
     
  30. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Herr Graf hat sich ja auch nicht selbst angezeigt, was sich bei UE wohl strafmildernd ausgewirkt hat. Apropos Selbstanzeige. Wäre die SA wirksam gewesen, wäre UH frei gesprochen worden. Ganz legal und fuckegal ob 5€, 500€, 50 Mio. € oder 500 Mio € hinterzogene Steuern.
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Nö. Ich habe gelesen, dass die StA festgelegt hat, was da ja auch steht.