Staatsanwaltschaft ermittel gegen Hoeneß wegen Steuerhinterziehung

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von lenz, 20 April 2013.

1. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Er hätte sich auch jeden Feld-. Wald- und Wiesenanwalt nehmen können. Nichts wäre da anders gelaufen, außer, dass der sich über das Honorar gefreut hätte.

pauli09 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Du hast einfach meinen Spott in diesem Falle nicht bemerkt. Ich habe mich genau darüber lustig gemacht, dass Freiheitsstrafe für manche Menschen nur bedeutet "kein offener Vollzug" und der Bestrafte für diese Menschen eben "immer und ständig in der Zelle sitzen muss".

Zuletzt bearbeitet: 14 März 2014
  4. theog

theog Guest

ohh, jetzt nennt man es "geleistet"...entscheidend ist, ob und falls ja wieviel er von seiner kriminellen Energie in den Verein gesteckt hat...:suspekt:

5. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

er ist eine öffentliche person, die sich in der sonne der öffentlichkeit geaalt hat, und er hat öffentlich gelebt und ausgeteilt.
    warum ihn also zur "hinrichtung" in den keller zerren? ;)

6. osito

osito Titelaspirant

Im Vordergrund steht bei ihm, wie bei jedem anderen Steuerbetrueger auch, ihn zurueckzufuehren in die Steuerehrlichkeit. Resozialisierung statt entsozialisieren. Deswegen kann es unter Umstaenden sogar sein das er nach wenigen Wochen in den offenen Vollzug kommt.

7. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Hoffentlich Gerät er nicht in "Vollzug" bei der Zahlung seiner Steuerschuld :undweg:

pauli09 gefällt das.
  8. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Das ist eine Diskussion die ich mit dir ganz sicher nicht führen werde. Das Leute wie du jetzt alles zusammenmengen war nicht anders zu erwarten. Was soll ich mich da mit dir und deinen Stammtischparolen auseinandersetzen. Zeitverschwendung.

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Da siehst mal wo man hinkommt, wenn der eigene Spott nicht mehr verstanden wird.

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Such's theo, such's! Braaaaaaaaaaaav!

uwin65 gefällt das.
  11. theog

theog Guest

ich such gar nix, sondern warte ab. Kann natuetrlich dass man diesbzgl. ewig warten wird (sprich: da ist nix), kann aber auch sein "ups, da ist noch was". Möglich ist es, weder ich noch du können es auschliessen.

12. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Dass man das als Bayernfan als Leistung anerkennt ist doch normal und auch in Ordnung so und dass man es als nicht-Bayernfan anders sieht ebenfalls. Darüber muss man sich nicht streiten.

13. pauli09

@uwin65
    wenn du nicht immer so verharmlosend sein lebenswerk (das jedem bekannt ist) anführen würdest, und seine taten als "fehlverhalten" verniedlichen würdest, wäre es für manchen hier leichter, dir zuzustimmen. ;)

14. theog

theog Guest

lass ihm in seiner heiler bayern-welt leben....:taetschel:ich frage mich nun, wo die meisterschaft gefeiert wird...im Gefägnisinnenhof? :lachweg:

15. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich glaube, ich habe ihn verstanden.

16. pauli09

vielleicht malen sie auf das gummiboot ein paar gitterstäbe? ;)

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Er wird weiterleben. Es gibt einen anderen Ex-Präsidenten, der quasi "gesellschaftlich vor die Hunde gekommen ist".

Der ist sogar so vor die Hunde gekommen, dass sich heute niemand mehr für ihn interessiert. Lass Steine fallen, Glaser wittert Kundschaft!

18. uwin65

Ich denke ich habe mich hier desöfteren klar genug ausgedrückt. Eine Straftat ist doch ein Fehlverhalten. Tausche es von mir aus durch was anderes aus. Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte dürfte aber klar sein.

19. uwin65

Stimmt ja. Die Bayern werden wieder Meister. Wie groß war nochmal der Vorsprung? Wie gesagt. Entscheidend ist am Platz lieber Theog:pokal::tanz:

20. theog

theog Guest

Ja, ein "Fehlverhalten"...:lachweg:am besten den Friedensnobelpreis für seine supi-tat von heute geben...:lachweg:

21. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ahhhhh OK dan mach doch für mich doofen ein Schild dahin :)

22. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Gute Sache. Ich ziehe damit dann auch meinen innerlich geäußerten Wunsch, dass sein Zellennachbar ein homosexueller 1860 Hooligan wird, zurück. :)

Absitzen und alles ist gut. Ich pofalla das Thema damit.

pauli09 gefällt das.
  23. André

André Foren-Capo Administrator

Möglich wäre, dass Hoeneß nach etwa sechs Monaten zum Freigänger wird, falls er, was der Idealfall wäre, nach etwa 21 Monaten vorzeitig und auf Bewährung entlassen werden sollte. "An diesem Punkt aber sind wir noch lange nicht", sagte Titz.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_858890.html

24. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

und die ganzen schweinereien in "seinem Lebenswerk" (illegaler Kirchdeal, "Deislerdarlehn", usw. usf.) ausblenden würde...

Dass Höneß jetzt zurücktritt ist keine besondere Leistung und nötig auch keinerlei Respekt ab, denn es war nun unausweichlich. Er ist auch nicht der erste und wird nicht der letzte sein, der so tief fällt. Charakterlich passt das alles und das macht es für ihn persönlich besonders tragisch. Vom siegensgewohnten Alphatier für das die normalen Regeln nicht zu gelten schienen zum Verlierer, zum einfachen Verbrecher, zum Verurteilten, der ins Gefängnis muss. Ich kann für ihn nur hoffen, dass ihn dies nicht völlig zerbricht und er wieder in ein sinnerfülltes Leben zurückfindet. Das wünsche ich ihm jedenfalls.

BoardUser gefällt das.
  25. uwin65

Du, die Meisterschale reicht ihm. Wenn er dann am Wochenende Freigang hat steht er sogar mit auf dem Rathausbalkon. Denke das freut ihm mehr als der von dir vorgeschlagene Nobelpreis:huhu:

26. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Darf ich den twittern?

27. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Aber nur ohne Rechtschreibfehler!

derblondeengel gefällt das.
  28. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Er tritt von allem zurück und verzichtet auf Revision.
    Na also. Respekt für diesen Schritt.

29. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Darf ich dich ausnahmsweise als Blitzmerker bezeichnen;)?

derblondeengel gefällt das.
  30. diamond

diamond Well-Known Member

Das Problem war doch,dass er sich am Anfang mit seinem Feld - und Wiesenanwalt umgeben hat. Der Feigen ist sicherlich vier Klassen besser, konnte dann aber auch nur noch den Untergang organisieren. Deshalb auch Verzicht auf Revision.

Die Staatsanwaltschaft behält sich weiterhin vor Revision einzulegen, bis zum Montag.

31. diamond

diamond Well-Known Member

Ein Politiker wäre doch schon längst weg gewesen. UH hat verdammt lang an seinem Stuhl geklebt trotz 23 Mio Steuerschulden. Jetzt ist es der pragmatische Weg ins Gefängnis zu gehen, als noch 1-2 Jahre im Revisonsverfahren belastet und womöglich sogar noch mit 5 Jahren daraus zu kommen. Jetzt kann er nach 2, 5 Jahren wieder draußen sein und wird dann von der FCB Family wieder aufgenommen.
    Dennoch Respekt für die schnelle Entscheidung