Staatsanwaltschaft ermittel gegen Hoeneß wegen Steuerhinterziehung

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von lenz, 20 April 2013.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hab nix anders gesagt als Du jetzt schreibst :)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Echt? Hab auch ich anders verstanden. Macht aber nix.

pauli09 gefällt das.
  4. diamond

diamond Well-Known Member

Hoeness von allen Ämtern zurücketreten und Verzichtet auf Revision!

War relativ klar, weil er mit einer Revision sein Leiden nur verlängert hätte.!

http://www.wz-newsline.de/home/spor...efaengnis-ruecktritt-beim-fc-bayern-1.1584276

5. André

André Foren-Capo Administrator

Uli Hoeneß verzichtet auf eine Revision und akzeptiert die Haftstrafe von dreieinhalb Jahren. Zudem tritt er mit sofortiger Wirkung als Präsident und Aufsichtsratschef des FC Bayern zurück.

http://www.fcbayern.de/de/news/news/2014/erklaerung-von-uli-hoeness-140314.php

Respekt! Finde ich gut dass er jetzt dazu steht. Wie gesagt die 3,5 Jahre wird er ja niemals absitzen müssen. Aber diese Art damit umzugehen hat dann doch eine gewisse Größe und ist für mich auch die richtige Entscheidung auch für seine Zukunft. Die Zeit wird vergehen und anschließend hat er für sein Vergehen gebüßt.

6. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Darf ich Dich nochmals zitieren: " muss immer und ständig in der Zelle sitzen" das ist doch schon irgendwie anders? oder
    Klugscheißmodus aus ;-)

pauli09 gefällt das.
  7. André

«Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich»

8. BoardUser

Keine Revision von Hoeneß!
    Ausserdem Rücktritt von allen Amtern der Bayern.
    Konsequent.

Respekt muss man davor nicht haben. Der Schritt ist nicht schwer.

9. KGBRUS

Respekt nicht (vor einem Straftäter sowieso nicht). Aber schwer gefallen ist Ihm der Schritt denke ich schon. Er ist der FC Bayern und immer der Saubermann. Ich denke da war viel Einsicht im Spiel.

10. Itchy

Itchy Vertrauter

Und nu hat er noch meinen Respekt (auch wenn es ihn nicht schert). Er verzichtet auf die Revision und fährt ein. Gibt sein Amt ab (ok, das war dann nur logisch, ehe er gefällt wird). Und sei es der Angst geschuldet, dass man ihn bei eingehenderer Aktensichtung zu mehr verknackt hätte. Es bleibt die Option der späten Einsicht und Konsequenz.

Detti04 und pauli09 gefällt das.
  11. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

donnerwetter!
    hoeneß geht nicht in die revision, auch nicht über los, sondern direkt in die kiste!

das verlangt mir respekt ab!:respekt:

damit hat er als mensch erheblich an ansehen zurückgewonnen.
    ich freue mich für ihn, dass er sich so entschieden hat.

12. André

Wenn ich aber sehe wie z.b. viele Politiker bis zum Ende an ihren Ämtern kleben ohne Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen, dann ist das trotzdem nicht selbstverständlich.

pauli09 gefällt das.
  13. Itchy

Itchy Vertrauter

Eben das.

14. pauli09

donnerwetter!
    hoeneß geht nicht in die revision, auch nicht über los, sondern direkt in die kiste!

das verlangt mir respekt ab!:respekt:

damit hat er als mensch erheblich an ansehen zurückgewonnen.
    ich freue mich für ihn, dass er sich so entschieden hat.

schade nur, dass er diesen schritt nicht vor ca. einem jahr gemacht hat.

KGBRUS gefällt das.
  15. theog

theog Guest

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Ab in den Knast! Uli in den Knast, Uli in den Knast, Uli Uli Uli in den Knast

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

http://www.sueddeutsche.de/sport/urteil-...ayern-1.1912153

16. KGBRUS

@ theog Du freusst Dich ja mehr als über die letzte Meisterschaft :nene::nene::nene::nene::nene::nene:

17. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Absolut. Aber das muss ohne öffentliche Hinrichtung passieren. Sonst ist nicht mehr Hoeneß das Problem.

18. KGBRUS

Stimmt nur noch zwischen 7:00 Uhr und 21:55 ..........:undweg:

uwin65 und pauli09 gefällt das.
  19. theog

theog Guest

gegen ein Wesen, das früher mal selbst ganz öffentlich sagte "Kriminelle haben im Fussball nix zu suchen" und dann selbst kriminell zu handeln, habe ich NULL respekt, und 100% Häme.

20. theog

theog Guest

Wieso ist er immer n
    Tja, der Promi-"Bonus" hat auch seine Nachteile! Gegen eine öffentrliche Hinrichtung haette ich nix dagegen...:hail:

21. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Hmmmmmmm, da werden jetzt einige hier zu überprüfen haben, mit welcher Berechtigung sie das Innerste des Hoeneß-Individuums in dieser Diskussion so schlecht bewertet haben, auch, ob es neben einem Plädoyer in den Prozess gehörte, dass er im Grunde kein richtig Übler ist.

Aus meiner Sicht - gerade vor diesem Hintergrund - eine weise Entscheidung, sein Ansehen ist beschädigt und sie Reparatur fängt früh an.

Dennoch: ich habe weiterhin das Gefühl, das lief insgesamt alles sehr glatt. Die Zukunft wird zeigen, ob er sich nicht (teil-) geopfert hat.

Zuletzt bearbeitet: 14 März 2014
    BoardUser gefällt das.
  22. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Jetzt mal noch unabhängig von meiner gutmenschlichen Vegetariersichtweise. Die Gesundheitsexperten sagen doch immer alle: esst weniger Fleisch. Wär doch super.

23. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Der hat sicher meinen Beitrag hier gestern gelesen:zahnluec: Im Ernst. Genau die richtige Entscheidung. Ich bin sehr froh das er so reagiert, denn nur so zeigt er das er seine Fehler eingesteht und diese auch bereut.

24. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Stimmt schon,
    aber ich muss auch sagen ::respekt:vor dieser Entscheidung, so etwas verlangt Rückgrat und Arsch in der Hose

pauli09 gefällt das.
  25. theog

theog Guest

Er kriegt bestimmt einen Gaga-Flach LED TV + Skaaai gratis in seiner zelle, gratis Internet, um weiter zocken zu können...:lachweg:

26. theog

theog Guest

Ich bin da noch skeptisch...nach paar Monaten kommt er wegen "guter Führung" halb-raus, muss dann nur nachts ins Gefägnis oder nur an den weekends oder so, und wenn er raus ist, wird er von seinen blinden bayern-fans gefeiert...

27. BoardUser

Unterschied: verurteilte Straftat.

Der Wullf bspw. ist schon bei Eröffnung des Ermittlungsverfahrens zurückgetreten. Guttenberg und Schavan waren erst gar keine Straftaten.

Ausserdem war das bei Hoeness ja quasi schon angekündigt. Zumindest das mit dem Rücktritt.

28. pauli09

wenn das unsere rechtsordnung so vorsieht, ist doch nichts dagegen zu sagen!

29. BoardUser

Stimmt. Gegenwehr war im gesamten Verfahren, von der ersten meldung bis jetzt, nicht wirklich spürbar.

30. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Tja Theog. So wird es kommen. Sind ja nicht alle so verblendet wie du. Die Bayern Fans hier fanden das Urteil ja z.B. ganz in Ordnung. Aber keiner wird vergessen was Hoeneß für den FC Bayern über Jahrzehnte geleistet hat. Da ändert auch sein Fehlverhalten nix dran. Das war schlimm was er gemacht hat, aber sicher nicht so verwerflich das man sein komplettes Lebenswerk vergessen wird.
    Da dir dein BVB aktuell ja nicht gerade viel Freude bereitet sei dir doch dein Spaß gegönnt. Aber denk dran. Entscheidend ist am Platz:taetschel:

31. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Wie oft hat der Ulrich denn jemanden öffentlich hingerichtet...?

André und pauli09 gefällt das.