Staatsanwaltschaft ermittel gegen Hoeneß wegen Steuerhinterziehung

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von lenz, 20 April 2013.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Glaub ich eher nicht. In einer Woche interessiert das niemanden mehr. Kommt allerdings auch ein bissle auf UH selbst. Aber wenn er sich so bedeckt hält wie in letzter Zeit, sehe ich da nicht, dass das ein Dauerbrenner bleibt.

    Und wenn in einem Jahr das Revisionsurteil kommt (Bewährung nehme ich mal an :D) interessiert das auch keinen mehr.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    "We love to see giants on their knees. For a moment, it makes us feel like we are all the same height." (Rudy Francisco) ;)
     
    huelin und StepMuc gefällt das.
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    @Holgy

    Da ich meine, es hätte ohne die weiteren Unterlagen jedenfalls deutlich näher an der Bewährungsstrafe gelegen, sollten wir im Sinne der Beibehaltung der Anonymität an dieser Stelle die Wette plattmachen, ganz gleich, was bei Rechtskraft stehen wird.

    Ist nämlich auch nicht viel besser, als auf Währungsverluste zu setzen.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Ok, ich spende dann den Gegenwert eines Kastens an amnesty.
     
    Gaudloth gefällt das.
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Mitleid hat ja auch mit der Strafzumessung nichts zu tun. Auch ein Moerder verbringt im Knast sicher nicht die beste Zeit seines Lebens.

    1,5 Jahre geht mit ziemlicher Sicherheit nicht, da man wohl mindestens 50% seiner Strafe absitzen muss. Und wieso kein offener Vollzug? Den gab es bei Breno doch auch nach etwa einem Jahr, und seine Strafe lag bei 3 Jahren und 9 Monaten. Die Sozialprognose ist bei Hoeness doch sicher gut.
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Pass auf, dasse Dich getz nich durchs Dorf jagen...
     
    pauli09 gefällt das.
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Vooooorsicht, das lesen hier Etliche nicht gerne; hatten wir ja am Bsp. Breno schon mal in einem Thread, denn wer eine Freiheitsstrafe zu verbüssen hat, muss immer und ständig in der Zelle sitzen. Da spielt es keine Rolle, ob ein offener Verzug nicht evtl. die besseren Perspektiven in Punkto Reue, Einsicht, Strafe und Wiedereingliederung bietet.
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Bei seinen Einkünften sehe ich eher die Gefahr der Wiederholungstäterschaft! :D
     
    Keule, pauli09 und Schalke-Königsblau gefällt das.
  10. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Ein straffälliger Mensch im Dunstkreis des FC Bayern hat sich gefälligst nicht wieder einzugliedern!
     
    Ichsachma gefällt das.
  11. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Nachdem Uli jetzt in Revison geht - darf er denn trotzdem zur WM fliegen oder besteht da Fluggefahr?
     
  12. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Wir sind zum Glück keine Bananenrepublik!
    Aber jetzt erwarte ich spätestens morgen den Rücktritt von U.H.
     
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Ich les immer nur 3,5 Jahre.
    Muss er denn nix zurückzahlen?

    Dann wärs ja recht billig: Etwa ne Stunde Knast pro 1000er.
     
  14. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Natürlich blutet der weiterhin, das bleibt unberührt von der strafrechtlichen Verfolgung. Und bei den Summen, die Im Raum stehen, gehe ich davon aus, dass der das gar nicht mehr aufbringen kann ohne seine Fabrik zu veräußern. Freunde und damit Darlehensgeber hat der keine mehr.
     
  15. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Also Fluggefahr lässt sich da kaum vermeiden, wenn er sich nicht auf Schiffgefahr einlassen will...:D:undweg:
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Das hat mit der Strafsache wenig zu tun. Da gibts einen Zahlungs-VA vom Land Bayern. Interessant ist aber: eigentlich dürfte das Gericht den hinterzogenen Betrag nur für den Strafprozess als Grundlage nehmen. Ich meine nicht, dass eine Strafkammer verbindlich festlegen kann, was er zurückzuzahlen hat, denn das Land Bayern mit seinen Finazbehörden ist am Verfahren schließlich gar nicht beteiligt.
     
  17. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Steuerermittlung ist einzig Sache der Finanzbehörden, und nicht Sache der Strafkammer. Die Zahlen hat ja im Verfahren auch eine Finanzbeamtin aus Rosenberg aufgetischt.
     
  18. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Die hinterzogene Summe muss er natürlich inkl. Zinsen zurückzahlen. Das wird dann von seinem Finanzamt genau ausgerechnet bzw. festgelegt.
    Ob er trotz der Haftstrafe noch zusätzlich eine Geldstrafe, quasi automatisch, zahlen muss würde mich auch interessieren.
    Wie auch immer, selbst ohne Geldstrafe ist er mit 30 Mio.+ dabei. :huhu:
    Gelohnt hat sich das ganz bestimmt nicht.
     
  19. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    D.h. jetzt wäre noch ein Zivilprozess fällig? Und die Forderung der Nachzahlung wird ihm vom FA Rosenheim zugestellt?
    edit: verstehe. Wenn der den Bescheid dann akzeptiert gibts natürlich erst gar keinen Prozess.
     
  20. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Bei Aussetzung der Bewährung ist der Strafzuschlag noch etwas höher.
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Der Hoeness musste 5 Mios Kaution zahlen um auf freiem Fuss zu bleiben. Musste er da nicht auch seinen Reisepass abgeben ? :suspekt:
     
  22. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich denke, das ist der falsche ansatz:
    nicht diese strafen sind zu hoch - die straftaten gegen die körperliche unversehrtheit werden zu niedrich bestraft.
     
    Keule und theog gefällt das.
  23. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Stimmt.
    Alle innen Gulag packen und Schlüssel wegwerfen.
     
  24. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Lasst den Kerl einfahren, und gut is. Die hinterzogene Summe ist sicherlich für mich selbst schon als Geldmenge geradezu unvorstellbar (davon werde ich in meinem ganzen Leben zusammengerechnet nicht einmal 1 / 10 inner Hand haben), aber einmal wird er es zurückzahlen müssen (wie auch immer), und zweitens hat er ja niemanden umgebracht / köperlichen Schaden zugefügt.

    Aber ´ne Haftstrafe muss meiner Meinung nach schon sein, auch eine ohne Bewährung. Dazu ist die Summe dann doch zu hoch... auch wenn es beim FC Bayern wahrscheinlich nur ein kleiner Teil der Portokasse wäre.
     
  25. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.539
    Likes:
    1.731
    Nope - so wenig ich den Ulrich auch nicht mögen tue, 2 Jahre Fussfessel täten es bei einem Ersttäter meiner Meinung nach auch. Bei Wiederholungstätern darfs dann gerne ein paar Jahre Bau sein.
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ich finde ja Freiheitsentzug ist die einzige Strafe die alle irgendwo wieder gleich macht. Dürfte er draußen bleiben, könnte er sich das Leben ziemlich angenehm gestalten. So wie der dann seine Strafe absitzt, würden viele gerne leben wollen.

    Im Knast ist er einer von vielen und muss sich arrangieren. Von daher finde ich das gerechtfertigt und habe auch kein Mitleid. Irgendwo habe ich von menschlicher Tragödie gelesen.

    Er hat sich dass selbst eingebrockt und es ging ihm richtig gut, also ganz sicher nicht aus der Not raus.

    Das Verhältnis zu Kinderschändern stimmt sicher nicht, aber das sehe ich wie Pauli.

    Und von den 3,5 Jahren wird Hoeneß im Endeffekt wohl eh nur 1 bis 1,5 absitzen, das passt schon.

    Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk
     
  27. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Sozialneid? Wie er lebt spielt doch überhaupt keine Rolle.

    Das ist ist dann kein Ansatz sondern Mittelalter. Oder US-Amerikanisch-Russisch-Chinesisch. ;)
     
  28. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das ist dann sicher geschmacksache. ;)
    aber zum glück kein wunschkonzert! :zahnluec:
     
    derblondeengel gefällt das.
  29. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Mit Geld, das ihm nicht gehört? Spielt schon ne Rolle.
     
    pauli09 gefällt das.
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Der wird im Knast eine Sonderbehandlung erfahren. Einzelzelle. Ich bin sicher, die Zelle ist komfortabel wie kaum eine zweite. Der Feuerzeug-Fan Breno würde Bauklötze staunen. Der Uli, ähem........der FC Bayern;), kann es sich schliesslich leisten. ;)
    Frühestens nach der Hälfte der abzusitzenden Strafe kann er vielleicht wieder raus und der Rest der Strafe wird zur Bewährung ausgesetzt.

    http://www.ksta.de/sport/haftstrass...eil-kann-monate-dauern,15189364,26550284.html
    Sportschau statt Sky. :suspekt: .............Der aaaaaarme:floet: Mann............:D:D

    Paar Scheine als "kleine Spende" und er darf sich ne riesige Flimmerkiste in seine Zelle stellen. ;)Vielleicht noch einige Scheine drauf und auch Sky ist möglich. ;)
     
  31. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Die Steuerschulden werden seinen Lebensstil nicht beeinflusst haben. ;)

    Irgendwie auch drollig, dass Steuerhinterziehung (v.a. bei Spekulationsgewinnen) immer wieder mit einem Banküberfall verglichen wird. Er hat etwas gestohlen, das es ohne ihn nicht gäbe?
     
    uwin65 gefällt das.