Staatsanwaltschaft ermittel gegen Hoeneß wegen Steuerhinterziehung

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von lenz, 20 April 2013.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das macht uns ja glücklich hier in Bayern, dass die Berliner Vorzeigejustiz das so sieht :lachweg:

derblondeengel gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

3,5 Jahre sind in Ordnung/Vertretbar. Die vom Staatsanwalt geforderten 5,5 Jahre fand ich ein bisschen überzogen.

Bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht...

Chris1983 gefällt das.
  4. André

André Foren-Capo Administrator

Wow, das hätte ich nicht gedacht.

5. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Und fühlst du dich jetzt besser?

Untouchable gefällt das.
  6. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Ich würde mir wünschen das Hoeneß dies akzeptiert und keine Revision eingelegt wird. Er hat eine Straftat begangen und wird, wie jeder andere Bürger auch, die Konsequenzen dafür tragen müssen.

Simtek, derblondeengel und Keule gefällt das.
  7. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

und die Moral von der Geschicht? Das Volk zu bescheissen rentiert sich nicht.

Denke mit den 3 1/2 Jahren ist er gut bedient, gute Führung, dann ist er zum Saisonfinale 14/15 wieder draußen.

pauli09 gefällt das.
  8. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Also ich für meinen Teil schon :)

pauli09 gefällt das.
  9. JayJay

JayJay Well-Known Member

Du dich denn schlechter?

pauli09 und Simtek gefällt das.
  10. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

:top::lachweg:Wenn es weiter nx is.........:lachweg:
    Das übernimmt doch schon der nächste. Siehe #1612
    Aber beizeiten gern wieder. Versprochen. ;)

pauli09 gefällt das.
  11. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Wollen wir nen Stuhlkreis bilden und über unsere Gefühle reden???

12. Simtek

Simtek Well-Known Member

Fängst Du an? :D

13. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

http://www.tz.de/muenchen/stadt/uli...-tag-vier-donnerstag-urteil-meta-3412076.html

14. osito

osito Titelaspirant

Die sagen zwar vor Gericht "Im Namen des Volkes...bla,bla,bla". Aber hier geht es denen um die Steuern, die dem Staat verloren gegangen sind weil ein eher extrem schwarzes Scharf, aus der Herde der Schwarzen Schafe ausgebuext ist. Das mit dem Volk glaub ich schon lange nicht mehr....

15. derblondeengel

Da kennst du die Kölner Jugendrichter aber noch nicht...

16. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Also zunächst mal finde ich aus ethischen und moralischen Gründen die Verurteilung an sich in Ordnung. Ein Mann, der mehrere Millionen dem deutschen Steuerzahler vorenthält gehört, gerade angesichts der ewigen Darstellungen, dass dies ein Straftatbestand ist, auch gehörig bestraft. Ob das Strafmaß angemessen ist vermag ich nicht zu beurteilen. Das sollen andere tun. Ich würde mir nur wünschen, dass immer dann, wenn Menschen, die am Existenzminimum leben als Sozialschmarotzer und -betrüger bezeichnet werden, ab sofort der Name Hoeness einhergeht und damit auch dargestellt werden kann, wer in der Tat ein Sozialsbetrüger ist.

pauli09 gefällt das.
  17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ja um was denn sonst? Das ist doch der einzige Inhalt dieses Prozess.
    Sollen Sie noch explizit einen Prozess um das "Volkswohl" beginnen?

18. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Ich fühl mich vor allem müde, weil mein Junior heut Nacht mal wieder sehr aktiv war:floet:

19. faceman

Nuja, wenn für ein besonders schweren Fall 10 Jahre maximal Strafe zu verhängen ist, dann sollte man mal in sich gehen und sich vorstellen, wann ein besonders schwerer Fall, denn ein besonders schwerer Fall ist. So aus der Lameng heraus hätte ich auch die 5,5 Jahre nicht für unreal betrachtet. Aber dafür bin ich eben auch kein Richter.

20. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

was ist denn das für eine scheise? uli geht in Knast? nee, oder? da wird ja wohl hoffentlich revision eingelegt, sonst bin ich einen Kasten Bier los! :eek:

21. StepMuc

Ich bin da ganz einfach zufrieden zu stellen: Was das Gericht sagt ist die angemessene Strafe :) Ist schließlich derren Beruf...

22. derblondeengel

Die haben den Schuß immer noch nicht gehört... :vogel:

23. StepMuc

Also: Wie bereits mehrfach gesagt finde ich 3,5 Jahre angemessen.

Ich hoffe Uli Hoeneß geht nicht in die Revision sondern nimmt das Urteil an und sitzt seine gerechte Strafe ab. Danach sehe ich ihn als rehabilitiert an und ich würde es gut finden wenn er dann wieder Präsident vom FC Bayern würde.

Hätte er nur eine Bewährungsstrafe bekommen hätte ich ihn glaub ich nicht als rehabilitiert angesehen, da wäre dann einfach immer irgendwie ein fader Beigeschmack geblieben.

24. osito

osito Titelaspirant

Das Volk bescheissen lohnt sich nicht! Das war der Aufhaenger meines Beitrages. Prozess um das Volkswohl? Geht's bei Dir los, Rupert?

pauli09 gefällt das.
  25. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Wann passiert das denn? Diese Begriffe (wohl eher Beschimpfungen) hab ich zum Thema Uli Hoeneß häufiger gelesen und gehört als in den letzten 10 Jahren.

26. faceman

Nahezu jeden Tag. Entweder in den Medien oder aber unterschiedlichsten Institutionen wo dererlei Vorwürfe und Bezeichnungen an der Tagesordnung sind.

pauli09 gefällt das.
  27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich verstehe Dich nicht, sorry.
    Es ging darum, dass Steuerhinterziehung, eben weil sie einen wirtschaftlichen Schaden, auch für das Volk, einen Betrug, auch am Volk, darstellt.

28. derblondeengel

Hier muss ich mal der @kleinehexe beipflichten, es handelt sich nicht um eine Gewalttat und da finde ich Haftstrafen von mehr als 4 Jahren für übertrieben. 3,5 Jahre Haft dürften zum Nachdenken ausreichen. Bei einer Wiederholungstat in dem Bereich darf die Strafe dann aber ruhig höher sein, alldieweil die Zeit zum Nachdenken zu kurz gewesen scheint.

29. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Das kann passieren, wenn man die Medien das ganze Jahr über ausblendet und dann zum Hoeneßprozess mal den Fernseher einschaltet. Spielt aber eher weniger ne Rolle, was deine Wahrnehmung ist.

30. Schröder

Schröder Problembär

Frag beim Uli, ob der sie dir bezahlt. Der spendet doch so gern. ;) Und du hast auf seinen Freispruch gesetzt.

pauli09 gefällt das.
  31. JayJay

JayJay Well-Known Member

So in etwa sehe ich das auch.

Nebenbei finde ich es aber dennoch... hochgradig interessant aber auch bedenkenswert, welches Phänomen hier zustande kam. Es ging um Uli Hoeneß und schon war dieser Prozess nicht mehr nur ein Gerichtsprozess wegen Steuerhinterziehung. Für viele Menschen in ganz Deutschland war es plötzlich von großer Bedeutung, dass der Kerl in den Knast wandert - für nicht wenige Menschen dabei aber nicht etwa wegen der ihm vorgeworfenen Straftat, sondern vielmehr, weil es eben einfach Uli Hoeneß war.
    Das ist, wie gesagt, schon irgendwie interessant, zu welch medialem und gesellschaftlichem Ergebnis dieser Prozess wurde. So freuen sich nun in ganz Deutschland verschiedenste Menschen, dass Uli Hoeneß eine Haftstrafe aufgebrummt bekommt... nicht weil es gerecht ist, sondern weil es "mal den richtigen erwischt".

OstfriesenPöhler gefällt das.