Staatsanwaltschaft ermittel gegen Hoeneß wegen Steuerhinterziehung

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von lenz, 20 April 2013.

1. osito

osito Titelaspirant

Konstantin Wecker fordert, Freiheit fuer Hoeness!!:zahnluec:
    http://www.wecker.de/de/weckers-welt/item/425-Freiheit-fuer-Uli-Hoeness.html

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

:lachweg:

theog und pauli09 gefällt das.
  4. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Der Fackelmann Breno wurde nach seiner Entlassung aus dem Knast Jugendtrainer, über den unwissenden :top::floet:Jugendfreund wird der Mantel des Schweigens ausgebreitet und der Schweiz-Fan und Finanzgenie ..............ja nu, was solls. Einer mehr oder weniger, ...................darauf kommts den Bayern auf einmal doch an. Die planen schon mal ohne ihn.

pauli09 gefällt das.
  5. Simtek

Simtek Well-Known Member

Jugendtrainer, wäre das nicht ein Job für den Franzosen ... vorausgesetzt, es ist die Mädchenmannschaft.

6. André

André Foren-Capo Administrator

Sein Verteidiger: Hoeneß sei ein erfolgreicher Unternehmer, der viele Steuern bezahlt hat. Vor allem aber habe Hoeneß ein Herz für andere gezeigt. Er habe stets dort geholfen, wo Not am Mann war.

:lachweg:

Ich habe meinem Nachbarn mal bei Hochwasser geholfen den Keller auszupumpen und ner Oma über die Straße. Wie viele Banküberfälle habe ich jetzt frei?

pauli09 und Simtek gefällt das.
  7. Simtek

Simtek Well-Known Member

Knapp daneben ist aber auch vorbei. :D

8. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Ich denke mal, das Gericht wird sagen, sie war rechtzeitig, also bevor der Name Hoeneß bakannt wurde aber nicht vollständig....

9. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Wieviele Banken hat Uli Hoeneß denn überfallen ? Und wie wurde er verurteilt ?

10. Schalke-Königsblau

Zumindest erklärt der Mann die SA damit für unwirksam. :top:Geht doch.................:WC:

pauli09 gefällt das.
  11. OstfriesenPöhler

Die Verteidigung fordert Bewährung...

Anhänge:

osito und Simtek gefällt das.
  12. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Das ist ein gutes Beispiel dafür, wie man den Promi-Bonus beantragt....

13. André

Wie er verurteilt wurde spielt ja erstmal keine Rolle. Alleine dass der Verteidiger sich darauf beruft dass der Uli so ein lieber Mensch ist, ist doch schon Farce genug.

Ist es also besser, wenn ein netter Mensch/guter Kumpel/perfekter Skatbruder oder was auch immer Steuern hinterzieht, als wenn es ein vermeintliches Arschloch tut? Wo ist der Unterschied - die Tat bleibt doch die gleiche?

Außerdem frag mal den Daum wie nett er den Uli findet, oder viele andere auf die der nette Uli in seinem Leben mit dem Finger gezeigt hat. Die finden ihn auch bestimmt alle ganz dufte.

theog und pauli09 gefällt das.
  14. Schalke-Königsblau

Sie selber erklären die SA für unwirksam und wissen um die Höhe der hinterzogenen Steuern. Die Verteidiger beleidigen jeden ehrlichen Steuerzahler.
    Aber gut. Versuchen müssen sie es.

Ich tippe auf 4 Jahre Knast. Nach einem Jahr kommt er wegen guter Führung raus. Und weil er seine Zelle immer sauber und rein gehalten hat. :top::cool:

15. Simtek

Simtek Well-Known Member

Also er hätte sicher einige Überfallen können damit diese irre Summe zusammen kommt.

theog gefällt das.
  16. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

für 27 mios muss ein durchschnittlicher fußballer 10 jahre lang verletzungsfrei kicken.

17. osito

osito Titelaspirant

Also Daum hat sich schon geaeussert, er "hoffe das er diesen schweren Kampf gewinnt". Er soll aeussert verschnupft geklungen haben.:zahnluec:
    https://www.google.de/url?sa=t&rct=...vn17n97hxudqY3eUyI-BRBg&bvm=bv.62922401,d.bGQ

18. OstfriesenPöhler

Uli verzichtet selber auf die Chance auf sein eigenes letztes Wort:
    Das Gericht berät sich bis mind. 14:00 Uhr

19. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Vor allem wird das ja nicht richtiger, nur weil man es immer liest.

Die Steuerhinterziehung ist asozial genug, inwieweit sie jetzt strafrechtliche Konsequenzen hat werden wir sehen.

Viel asozialer finde ich aber die Art der Spekulationen die er betrieben hat. Diese Art von Devisenspekulationen sind es, die seit Jahren in erster Linie von Banken aber wie wir jetzt sehen auch von Privatpersonen betrieben werden und die weltweite Krisen verursachen die wir alle teuer bezahlen. Direkt, weil ganze Volkswirtschaften in die Krise fallen, indirekt, weil Verursacher auch noch unter Rettungsschirme flüchten.

Leider ist diese Asozialität gar nicht das Thema, weil strafrechtlich nicht relevant.

20. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

T O P T R A N S F E R:

Für 27 Millionen wechselt Uli Hoeness mit sofortiger Wirkung vom FC Bayern München
    zur JVA Stadelheim.

Bei der Laufzeit des Vertrages soll es sich um einen
    Fünfjahres-Vertrag handeln

Nähere Informationen entnehmen Sie Bitte der Presse.

21. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Knappe Plädoyers - lange Beratung. Klingt im streitigen Falle wie erst Recht beim Deal nicht nach Chancenlosigkeit.

22. OstfriesenPöhler

richtig nur etwas spät:
    http://www.soccer-fans.de/forum/thr...teuerhinterziehung.53349/page-52#post-1127883

U w e gefällt das.
  23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Nachdem der von Step verlinkte Artikel mir nun auch erläutert hat, wie es wohl gelaufen sein mag, finde ich deinen Beitrag lobenswert.

Echt. Pfui.

Als ich nur "Hebel" gelesen habe...

OstfriesenPöhler gefällt das.
  24. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Die Frage ist eher: Wie viele Banken muss ein durchschnittlicher Bankräuber dafür überfallen und viele Jahre muss er dafür in den Knast? :D

25. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Dann muss es ja stimmen!
    Man sollte sich doch vorher den Thread durchlesen, wollte nicht Deinen Beitrag ersetzen, sorry!:rotwerd:

26. OstfriesenPöhler

No problem

27. Schalke-Königsblau

Tue Gutes, in weiser Voraussicht, weil du weisst, was auf die zukommen könnte, rede darüber, laut, damits auch abolut jeder mitbekommt und sich, so btw., auch das Gewissen beruhigt........und alles wird gut.
    Zumindest für den Uli, der auch noch seinen Promibonus beantragt.
    Sollte der Uli tatsächlich eine Bewährungsstrafe bekommen, können sich die millionenschweren Steuerhinterzieher zukünftig drauf berufen. Und sie dürfen erkennen, dass sich das Steuern bezahlen nicht lohnt.

Zuletzt bearbeitet: 13 März 2014
    Simtek gefällt das.
  28. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Jetzt erklär mal, wie Hoeneß mit seinen Spekulationen ganze Volkswirtschaften in Krisen gestürzt hat. :D

29. OstfriesenPöhler

Ich denke auch mal die Gefahr als "gutes Vorbild" für spätere Vergehen ist ser groß:
    -- den Hoeneß-Prozess als Präzedenzfall heranziehen-- und schon bin ich frei gesprochen.

Man muss sich nur mal vorstellen welche Zielgruppe dieses Urteil haben könnte?
    Welcher Manager/Millionär/Unternehmen zahlt den mind 25 Mio Steuern und könnte diese somit hinterziehen?? Die Top 30 DAX Manager - nocht nicht mal die denke ich hier.

Ein Freispruch wäre ein genereller Freibrief an alle: Hinterzieht die Steuern und wartet ab, hört ihr Gerüchte dann zeigt euch selber an und es passiert nix - werdet ihr nicht erwischt dann passiert auch nix

30. André

Kachelmann: "Wenn das alles nicht ein wunderbarer Deal ist zwischen Justiz und Verteidigung bei Hoeneß, möchte ich einen Besen fressen. Großes Kino."

http://www.focus.de/finanzen/steuer...-in-knasthierarchie-oben-sein_id_3682192.html

31. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich sach dir mal was. Wie nett der Daum den Uli findet geht mir 10 meter am Poppes vorbei.

Warum sollte sich die Verteidigung nicht darin versuchen den Mensch Uli H. darzustellen wie er eben auch ist.
    Ich weiß dass will hier keiner lesen, aber auch das geht mir am Poppes vorbei :D

Ichsachma gefällt das.