Staatsanwaltschaft ermittel gegen Hoeneß wegen Steuerhinterziehung

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von lenz, 20 April 2013.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    Also Deal hinsichtlich der Steuerschuld - denkbar, aber ärgerlich.

    Aber Deal auch noch hinsichtlich des Strafmasses? Ich würde es nicht glauben und mich hier abmelden müssen @Holgy .
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Weil Spekulationsgewinne auf deutschen Konten automatisch von der Bank abgeführt werden. D.h. dein Gewinn ist per Definition um 25% kleiner. Bei Verlust bekommt man das nach der Steuererklärung ggf. zurück, allerdings muss man währendessen halt kleinere Brötchen backen.
     
  4. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Stimmt nicht, nur bei deutschen Brokern.
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Also schützt Ulis Gutmenschentum ihn vieleicht sogar vor Strafe.....:suspekt:.. . Wenn ja, hoffe ich, dass das dann schnellstens Schule macht. Die vielen Sozialschmarotzer, die sich in letzter Zeit selbst angezeigt haben, sollten gaaaaaaanz schnell spenden was das Zeug hält. :floet: Und ausweiten könnte man das dann noch ein bisschen. Andere Verbrechen gibts schliesslich auch noch. ;);)
    Urplötzlich ist die SA wirksam, die Absprache, von wegen er darf Zahlen nachreichen, ist demnach unnötig und entspringt dann wohl auch der reinen Phantasie und der Steuerbescheisser ist auch noch ein reuiger Sünder, obwohl er das, ganz offensichtlich, nie war.
    Sein Gutmenschentum, zudem er sich in diesem Fall mMn genötigt sah und die Nachzahlung, sind nur eiskalt kalkuliert. Is ja auch gut und schön. Aber da von Reue auszugehen und aus dem Sozialschmarotzer (halbwegs;)) einen geständigen Sünder machen zu können, ist übertrieben.

    Angezeigt hat er sich bekanntlich erst als klar war, dass das schweizer Steuerabkommen scheitert, bzw gescheitert ist. Er hat gewartet bis zur letzten Sekunde. Und ob er sich, wenn das Steuerbakommen nicht gescheitert wäre, auch dann selbst angezeigt hätte, davon muss man nicht unbedingt ausgehen.

    In seiner, weltfremden, Hoffnung auf Freispruch scheint er vielleicht doch noch richtig gelegen zu haben. Die Amigos versuchen sicherlich alles, damit die Sache ein Ende nimmt, mit dem auch der Uli einverstanden ist.

    Und der Fc Bayern........
    http://www.welt.de/sport/fussball/b...ayern-emanzipiert-sich-schon-von-Hoeness.html
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.735
    rechtsbeugung.jpg
     
    osito, OstfriesenPöhler, theog und 3 anderen gefällt das.
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753

    Ich hab gewettet das UH nicht in den Knast muss.

    Und mehr als Bewährung wird er nicht kriegen.

    handgetappert by Holgy
     
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.460
    Likes:
    1.405
    Das ist eh der größte Scheiß mit dem Steuerabkommen. Beschissen haben diejenigen ja trotzdem!
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich würde das so formulieren:
    "muss man unbedingt nicht ausgehen."
     
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Worum?
    Kasten Bier. :D
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Hast noch einen vergessen: Offener Vollzug.
     
  12. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Stimmt. Hm, das könnte vielleicht nochmal interessant werden. :lachweg:

    Wenn der FC Bayern Hoeneß eine Stelle für den offenen Vollzug schaffen muss. Das muss dann sicher irgendwas funktionielles und nix repräsentatives sein :D Ich glaube nicht dass sich Hoeneß diese Blöße geben würde.
     
  13. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Also. Hier ist jetzt endlich mal ein Artikel der beschreibt wie das genau ablief.
    Wie ich bereits sagte, für Verschwörungstheorien gibt es keinen Grund.
    Offenbar war sein Anfangskapital sogar nur 20 Mio (laut diesem Artikel).

    http://www.focus.de/finanzen/steuern/v-v_id_3683166.html
     
    Ichsachma gefällt das.
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.735
  15. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Galt in D, gerade bei den Linksintellektuellen, nicht immer das Motto: "Bescheiß den Staat wo Du kannst!"
     
  16. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    So, heute wird also der erste große Transfer des Jahres bestätigt:

    Hoeneß wechselt für 27,2 Mio vom FCB zur JVA; Vertragsdauer ca. 5 Jahre; über Gehalt schweigen sich beide Seiten aus
     
  17. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.591
    Likes:
    414
    Also, nach allem was man so hört von den verschiedenen Prozessbeobachtern glaube ich kaum, dass die Selbstanzeige korrekt und damit strafbefreiend war. Allerdings ist es wohl so, dass die Selbstanzeige rechtzeitig war, das wurde wohl auch von der Steuerfahndung so bestätigt. Das wird dann wahrscheinlich strafmildernd gewertet. Aber ich kann bei einer Summe von 27 Mio nicht glauben, dass er mit Bewährung davon kommt.
     
  18. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Stellt sich immer noch die Frage nach der Konsequenz:
    - Bewährung
    - offenen Vollzug
    - oder fährt er wirklich ein
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    Was ist denn eigentlich bei offenem Vollzug? Also wetttechnisch?
     
  20. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Los geht`s der vermeintlich letzte Verhandlungstag hat begonnen,
    Uli in den Knast, Uli in den Knast...
     
    theog gefällt das.
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Kurz gesagt. "Es geht um die Wurst!"
     
    OstfriesenPöhler gefällt das.
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Also für mich ist offener Vollzug = Knast.
     
    pauli09 gefällt das.
  23. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Die Beweisaufnahme wurde vom Richter gerade abgeschlossen, es beginnen die Plädoyes, zuerst die Staatsanwaltschaft

    edit: achja: Uli in den....
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Ich behaupte: Läuft in jedem Fall auf eine Revision raus. Und: Nein, ich kenne die Definition von "Revision" nicht, meine nur, dass keine Seite das Urteil der ersten Instanz hinnimmt.
     
  25. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Staatsanwalt fordert 5 Jahre 6 Monate.
    Jetzt wird es spannend. :D
     
  26. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Ich denke auch, leider...

    By the way: Die Staatsawaltschaft fordert zum Abschluss ihres Plädoyers eine Haftstrafe von 5,5 Jahren
    Uli in den Knast, Uli...

    edit: Mist zu langsam
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Da gehe ich auch von aus.
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Das "leider" kapiere ich ja nun nicht.
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.735
    10.20 Uhr: Von Engel beantragt ein Strafmaß von fünf Jahren und sechs Monaten!!!

    10.19 Uhr: Hoeneß' Gesichtsfarbe ist jetzt deutlich röter als zu Beginn des Prozesstages.

    http://www.focus.de/finanzen/steuer...-will-der-koenigsmoerder-sein_id_3684151.html
     
    theog gefällt das.
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.735
  31. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Noch röter als sonst???
    Also heizt er mit seiner Birne das ganze Gerichtsgebäude auf.