Staatsanwaltschaft ermittel gegen Hoeneß wegen Steuerhinterziehung

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von lenz, 20 April 2013.

  1. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Das meinte ich nicht. Klar ist es Reue, wenn einer Selbstanzeige macht und bei allem mitwirkt zur Aufklärung, aber der Punkt um des es ging so meine ist, war diese Klausel, dass man straffrei bleibt, wenn man den Betrag x zahlt. Im Zahlen erkenne ich keine Reue, zumal ein reuiger Sünder möglicherwiese gar nicht zahlen könnte, ein andere könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    44.066
    Likes:
    2.784
    Ich bin da auch mal gespannt, ob der FCB in Niebelungentreue zum ihm stehen wird. Der Medienrummel wird dies erschweren. Das der so groß wird, hätte ich nun auch nicht erwartet. Erste Meldung in der Tagesschau ist schon was, würde ich sagen. Da hab ich es nicht erwartet. Und das sich auch hochrangige Politiker sofort und recht negativ für Hoeneß (selbst CDUler) zum Thema äußern, hätte ich nun auch nicht unbedingt erwartet.
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.116
    Likes:
    3.030
    Ach das meintest Du mit "Beiträge hier", welche dafür sprechen, dass Steuerhinterziehung nicht ernst genommen wird.

    Dann habe ich Dich wirklich falsch verstanden.
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.752
    Likes:
    3.252
    Denke ich nicht, dass es da "Nibelungentreue" gibt; die werden sich jetzt unterhalten und wenn die Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen weiterführt und/oder es ggf. noch zu einem Prozess kommt, dann gibt er den Posten ab.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    44.066
    Likes:
    2.784
    ich versteh deinen dagegen mal wieder nicht, macht aber auch nix.
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.997
    Likes:
    1.099
    Also ih glaube, wer das noch versucht, schönzureden, ist als Politiker bzw. Funktionär schnell weg vom Fenster. Insofern überraschen mich die Statements nicht sehr.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    44.066
    Likes:
    2.784
    Wird wohl stark davon abhändgen, wie stark sich die Berichterstattung auf den Fall konzentriert oder ob das schnell wieder abebbt. Was wohl wiederum davon abhängt, ob jetzt erstmal monatelang ermittelt wird oder nicht.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.752
    Likes:
    3.252
    In Bayern isses ja ausserdem noch gewürzt dadurch, dass Uli Hoeness sich zur CSU bekennt und genau die ja, um es mal vorsichtig auszudrücken, gerne etwas anders mit Groß-Steuerhinterziehern verfahren wäre, was natürlich die SPD und die Grünen jetzt breit lachen lässt.
     
    pauli09 gefällt das.
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    44.066
    Likes:
    2.784

    Der Inhalt nicht, aber das so viele Politiker ein Statement im Fernsehen dazu abgeben, hat mich dann doch überrascht. Pech für Hoeneß, dass sein Fall jetzt auch noch zum Politikum werden wird.
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.997
    Likes:
    1.099
    Nun. Zunächst ist - wenn überhaupt - wohl erstmal verwunderlich, warum die Straffreiheit ab 50 Riesen vorne erst aufgehoben und hinten dann doch wieder gewährt wird....

    Muss morgen mal nachlesen, wie das dogmatisch zu lesen ist und was den Gesetzgeber da geritten hat.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2013
    pauli09 gefällt das.
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.503
    Likes:
    1.899
    Gerade auf ARD - 21.45 Uhr bei Günther Jauch. Thema : Uli Hoeness - vom Saubermann zum Steuersünder.
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.752
    Likes:
    3.252
    Stimmt auch nicht was die da erzählen; bei der Selbstanzeige muss er die Verfehlungen angeben, die im nicht-verjährten Zeitrahmen, also 10 Jahre, liegen und nicht "alle".
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    44.066
    Likes:
    2.784
    Ach Du meine Güte! Jetzt wird auch schon ein "Fernsehtribunal" abgehalten - so langsam geht das Augenmaß aber in die andere Richtung völlig verloren - so schlimm und wichtig die Steuerhinterziehung von UH ja nun auch wieder nicht...

    Wer ist denn als Experte am Start? Auch Matze Knop und Watzke? ;)
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.752
    Likes:
    3.252
    Übler: Oliver Pocher
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    44.066
    Likes:
    2.784
    Ach du Schreck... den gibt's auch noch?
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.752
    Likes:
    3.252
    Und 'n FDPler, der auf mich so seriös wirkt wie ein Hedgefonds-Manager :D
     
    NK+F gefällt das.
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.116
    Likes:
    3.030
    Manche erhellen wenigstens typische Gedankengänge eines Hinterziehers. Das finde ich interessant und hilfreich.
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.116
    Likes:
    3.030
    Kubicki erhellt aber mit.
     
  20. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Jurist, FDPler, es liegt nahe ihn als Steuerhinterziehungsexperten heranzuziehen.:zahnluec:
     
    pauli09 gefällt das.
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.752
    Likes:
    3.252
    Der hat ja auch beste Eigenerfahrungen mit Liechtenstein :)
     
  22. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.634
    Likes:
    1.264
    Das ist gerade ein wichtiger Punkt wie ich finde. Die Selbstgerechtigkeit selber entscheiden zu wollen was man denn mit seinem Geld fuer gute Sachen zu tun gedenkt und das nicht dem Staat überlassen zu wollen.
     
    pauli09 gefällt das.
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.116
    Likes:
    3.030
    Ja. Eben. Drum.

    Unabhängig von seiner berufsspezifischen Erfahrung.
     
    pauli09 gefällt das.
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.116
    Likes:
    3.030
    Das Bobbele-Foddo war aber sehr vorteilhaft.
     
  25. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Das Ganze hat nur indirekt mit dem FC Bayern zu tun.
    Ehrlich gesagt, mir ist das wurscht und ich bin sogar froh, dass dieser ganze Dreck hochkommt. Jetzt erhöht sich der Druck auf andere reiche Steuersünder und die Steueroasen enorm.

    Hoeneß muss aus meiner Sicht aber zurücktreten, wenn er strafrechtlich verurteilt wird.
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.116
    Likes:
    3.030
    Borjans issen Schwätzer. Der Staat kauft - rechtlich höchst umstritten - CDs und negiert die Intention parlamentarisch zustande gekommener Gesetze, wenn er bestreitet, dass die Hinterzieher bei Selbstanzeige nicht angeprangert werden sollen.
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.752
    Likes:
    3.252
    Ich finde den Kürten zum Schiessen und wundere mich mal wieder welche Qualifikation der hat um da teilzunehmen :D
     
    pauli09 gefällt das.
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.116
    Likes:
    3.030
    Ehrenretter. Verstörter zwar, aber immerhin.

    p.s.: erhöhe just auf höchstverstört.
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.752
    Likes:
    3.252
    Sichtlich Geschockter und Trauriger, ja. Oh mein Gott...
     
  30. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hat Jauch gerade gesagt: Er kennt Hoeneß. :D
     
    pauli09 gefällt das.
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.752
    Likes:
    3.252
    Jetzt will der Kürten die Motive wissen, die zur Steuerhinterziehung führen. Ja, das ist aber mal spannend. Warum will man wohl kein Geld abführen? :lachweg:
     
    pauli09 gefällt das.