Staatsanwaltschaft ermittel gegen Hoeneß wegen Steuerhinterziehung

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von lenz, 20 April 2013.

  1. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Was man so hört wird das kaum möglich sein da vieles bereits verjährt ist.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    War bestimmt der Hoeneß um seine Zockerei zu finanzieren;)
     
  4. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Der "lohnt" sich vor der Durchführung immer. Denn (ich nehm ihn als Beispiel, könnte jeden anderen nehmen, der gegen das Gesetz verstößt, ob es Alkohol am Steuer ist oder Mord) Uli hat sich nicht hingesetzt und überlegt, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass er erwischt wird. Man wägt nicht ab zwischen "für drei Monate auf Bewährung bin ich bereit es zu riskieren" und "ne, 10 Jahre Knast ist mir zu viel dafür". Die (bewusste) Ausführung eines Gesetzesverstoßes kommt zustande, weil sich die Person für schlauer hält und nicht erwartet, jemals zur Rechenschaft gezogen zu werden. Ausnahmen wie Wahnsinn (will erwischt werden) mag es geben, dagegen kann man aber recht wenig unternehmen.

    Eben deshalb wird ein Urteil niemals eine Signalwirkung haben und ein Strafmaß keine abschreckende. Jedenfalls nicht für die breite Masse. Es handelt es sich um eine reine Symptombekämpfung. Fälle wie der Ulis führen vielleicht zu einer Welle an Selbstanzeigen aber sie werden nicht viele zukünftige Steuerhinterzieher vom Betrug abhalten.
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Dann muss eben der FC Bayern und der Hr. Hoeness mit diesem Verdacht leben, der selbstverständlich oft geäussert wird.
     
  6. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Das schlimmste ist , dass der nachher wieder im Stadion hockt.
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Man spürt, dass hier alle ziemlich genervt sind von Uli Hoeneß und seiner Art, die Dinge regeln zu wollen.

    http://www.sueddeutsche.de/sport/pr...ss-ein-schuhkarton-voller-millionen-1.1909938
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nö, das seh ich ständig wenn ich Zeitung lese. Da gibt es sogar Typen die kommen wegen guter Führung wieder raus, auch wenns Gewaltverbrecher sind.
     
  9. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Ups, es sind wieder 30 Minuten vergangen. Hammse weitere 3 Millionen entdeckt ?
    emoticon-snickeringdog.gif
     
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Vielleicht wird er dann ja doch irgendwann FIFA-Präsident. Inzwischen hat er ja beste Referenzen.
     
    pauli09 gefällt das.
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Ja und? Da ist kein Widerspruch. Auch wenn dir das nicht gefällt. Aber lebenslang weggesperrt wie immer gefordert, da gehört eben einiges dazu. Dir offenbar zu wenig.

    Will gar nicht wissen, welche "Zeitungen" das sind..
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Naja... es liegen ja Aussagen eines Finanzbeamten vor, wenn auch etwas vage... ist aber doch normal, dass man dem nachgeht.

    Außerdem liegt es doch nahe, sich zu fragen, ob die Hunderte von Millionen wirklich nur aus dem Privatsäckel von Hoeneß stammten.
     
  13. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    In so einem Prozess geht es auch um Reue, und dann würde ich morgen im Gericht mal ne schlaflose Nacht vortäuschen, anstatt mich fett und breit und womöglich wieder feixend in der Arena zu präsentieren. Oder er weiß schon vom Freispruch!
     
    Chris1983 gefällt das.
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Naja, für so naiv halte ich den Richter jetzt mal nicht, dass er sich durch ein Auslassen eines CL-Spiels von der Reue überzeugen liesse :D
     
  15. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    pauli09 gefällt das.
  16. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Der eigene Anwalt zum Uli: " Erzählen sie keinen vom Gaul"
    http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/a-957869.html
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Sueddeutsche. Aber du hast Recht und ich hab mei Ruh.
     
  18. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    Mal so ne Frage zum Verfahren an sich. Ein Urteil gleich welcher Art hat doch bestimmt noch keine Rechtskraft. Besteht im Steuerstrafrecht die Möglichkeit der Revision, bzw. wie weit wäre der Weg bis zu einem rechtskräftigen Urteil?
     
  19. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Da wird es keinen Grund zur Revison geben.
     
  20. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    Das war nicht die Frage. :weißnich:
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Da unsere Rechtsexperten sich nicht melden, hab ich mal gegoogelt und bin auf ...Bild gestoßen. :isklar:

    "Muss Hoeneß bei Haftstrafe ohne Bewährung sofort ins Gefängnis?

    Nein. Der Haftbefehl bleibt weiter ausgesetzt. Hoeneß kann Revision beantragen. Die Entscheidung über eine Revision dauert bis zu einem Jahr. Falls es danach bei der Strafe bleibt und sie rechtskräftig wird, bekommt Hoeneß Post vom Staatsanwalt: Straf-Antritt innerhalb von zwei Wochen."
     
  22. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Dieser Zwischenruf wurde gestern in "hart aber fair" als bewusster Teil der Verteidigungsstrategie interpretiert. Der Vorgang hätte "wie abgesprochen" geklungen.
     
    Chris1983 und pauli09 gefällt das.
  23. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ich wollte auch keine Fragen beantworten.
     
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Die Bestrafungen sind nu mal unterschiedlich. Ein Gewaltverbrecher kommt so, ohne weiteres, auch nicht gerade "mal eben" aus dem Knast frei.

    Ein Sozialschmarotzer wie der Uli, der jahrelang betrogen geheuchelt und gelogen hat, der sich bei der Versammlung "seine" Leute vor den Karren gespannt hat, bleibt sogar im Amt. Da sieht man mal, wie schnurz ihm das alles doch ist.
    Der musste Kaution zahlen, demnach wohl auch seinen Pass abgeben :suspekt:.........und fliegt trotzdem durch die Weltgeschichte. Und auch das interessiert nicht.
    Dann noch, dass er bekanntlich hofft mit einem blauen Auge davonzukommen und später sogar Straffreiheit fordert/fordern lässt, ist die Grenze, zu der er sich "seine" Gesetzeswelt erschafft.

    Nu hats plötzlich eine Absprache gegeben. Er darf seine Angaben nachreichen. Das ist der :top:Treffer schlechthin. Heute ein bisschen, morgen ein paar Zahlen und am Ende des Jahres den Rest. Jo.
    Wenns denn sein muss und die Zahlen so oder so ans Licht kommen.;)
    Damit haben ihm seine Amigos eine wunderbare Brücke gebaut.
    Die Summe, erst 3,5 Mios, dann 18, jetzt wasweissichwieviel..........steigt und steigt.

    Dann ist die Gesamtsumme eher uninteressant.......:suspekt: Es geht um die Reue. Und eben die hat er nie gezeigt. Erst als er nicht in der Anonymität der Steuerbescheisser verschwinden konnte, hat er sich geoutet.
    Das er Freispruch gefordert hat, also nicht mal von einer Geldstrafe oder einer Bewährungsstrafe ausgegangen ist zeigt ebenfalls, dass er nicht bereut. Das alles sieht eher so aus, als ob er sich schwer ärgert, dass er nicht anonym bleiben konnte. Das allein wurmt ihn. Und er musste sich nun genötigt fühlen schon mal Geld nachzuzahlen. Anscheinend nur ein weiteres Ärgernis für ihn. Von Reue.............nicht die geringste Spur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2014
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Das witd sicher eine Revision geben. Das ist ein recht einmaliger Fall, der wird sicher nicht durch die erste Instanz letztgültig entschieden.

    @Ichsachma Das mit dem Bier wird noch dauern :D

    handgetappert by Holgy
     
  26. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Und wenn er , was ich vermute, nachzahlen muß, hoffe ich, daß das Geld an soziale Einrichtungen geht.
    Schön wäre es den Jugendsport einiges zukommen zu lassen.
    Hauptsache andere staatliche Einrichtungen bereichern sich nicht daran.
     
    kleinehexe gefällt das.
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    so blöd kann der anwalt auch gar nicht sein! :zahnluec: :fress:
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    So kann sich das ändern. Ich hätte eigentlich gedacht, Dir das ggf. entgegen halten zu müssen.

    Aber wo sollte denn ein Revisionsgrund liegen? Verteidigung hat keine Verfahrensanträge gestellt (Befangenheit etc.), bei denen das Gericht verfahrensrechtlich etwas falsch hätte entscheiden können, es liegt alles auf dem Tisch, die meisten gehen von einem vergleichsweise schnellen Verfahren mit Urteil aus, pfff, auf den ersten Blick drängt sich nichts auf.

    Und genau das, alles geht sehr glatt, nährt in mir das Gefühl: da stimmt was ganz anderes nicht.
     
    pauli09 gefällt das.
  29. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Wieso ich, ich hab doch gar keine Behauptung in den Raum gestellt.
     
  30. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    staatsanwalt geht von hinterziehung von mehr als 27 MIOs aus.
    quelle: Bild
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2014
  31. Mischa

    Mischa Guest

    Sein Rücktritt ist schon lange fällig. Ich verstehe hier die Sponsoren des vereins nicht, die doch hätten Druck machen können, oder steckt hier noch mehr dahinter was wir nicht wissen.