Staatsanwaltschaft ermittel gegen Hoeneß wegen Steuerhinterziehung

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von lenz, 20 April 2013.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich glaube sein "Kumpel" C.Daum liegt grade vor Lachen unterm Tisch. :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.476
    Likes:
    1.409
    Meinste wegen dem absolut reinen Gewissen! :isklar: ;)

    Ich glaube wohl nicht nur der Simtek!
     
  4. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Dementsprechend wäre es auch egal, ob ich im Einzelhandel ´n Kaugummi oder ´n Fernseher "mitgehen" lasse, nur der Diebstahl wird bestraft? :suspekt:
     
  5. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nee, nicht nur der - ist schon klar.

    Aber grade daran muste ich jetzt denken. :D
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    Ahja.

    Bei konservativer Rechnung ist man jetzt bei 23 Millionen angelangt.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/ul...eticker-vom-zweiten-prozess-tag-a-957837.html

    Der eine Tweet ist klasse.

    Sacht mir Bescheid, wenn's dreistellig wird.
     
  7. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.476
    Likes:
    1.409
    Ich finde wenn du im normalen Tagesgeschäft nen Fernseher mitgehen lässt, sollte man dich je nach Zollgröße freisprechen! Die Leistung wäre einfach zu genial! :zahnluec:
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    Wennze nich gleich den Tijer da wech tust, kommsse im Heim oder nach Stadelheim.
     
  9. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.476
    Likes:
    1.409
    Püh! Kannst mir mal! :zank:
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    <----------------------------- Buh!
     
  11. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Du, Dreistigkeit siegt. ;) Gerade weil keiner damit rechnet, kommt man damit vielleicht eher durch, wenn man einfach mit dem Ding rausspaziert, als wenn man was Kleineres mühsam zu verbergen versucht. Einzig schwierig ist wohl die elektronische Sicherung.
     
    Chris1983 gefällt das.
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.476
    Likes:
    1.409
    Damit kriegste mich nicht! :aetsch2: So, nu Schluss mit unserem Borussen-Off-Topic! :hammer2:
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.838
    Likes:
    2.738
    Nach neuesten Erkenntnissen beläuft sich die Steuerschuld des Bayern-Bosses nun sogar mindestens auf 26,2 Millionen Euro.

    bild.de
     
  14. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.476
    Likes:
    1.409
    Ja mei. Die 8 Millionen mehr. :weißnich: ;)
     
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.453
    Likes:
    1.247
    Das stimmt nicht. Das ist ein modernes Märchen. Oder auch Stammtischparole.
     
    NK+F gefällt das.
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.838
    Likes:
    2.738
    Jetzt werden sogar schon die Bayern Trikots abverkauft.
    fcb-trikots.jpg
     
    Holgy gefällt das.
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.453
    Likes:
    1.247
    Wenn hinterher noch was übrigbleibt schon.
    28 Mio hinterziehen, 20 Mio Strafe zahlen: Lohnt sich doch.
     
  18. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Nennt mich sensationsgeil aber der Hoeneß-Prozess ist mittlerweile spannender als ein Champions League Spiel :D
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.142
    Likes:
    3.170
    'n Millionenbetrüger sitzt halt vor Gericht und versucht das Möglichste den Schaden zu minimieren.
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.838
    Likes:
    2.738
    Laut n24 sind wir jetzt bei 27,2 Millionen Euro ...
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Schaffen wir heute noch die 30 Mio.?
     
    NK+F gefällt das.
  22. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    ...oder wenn Du im rausgehen mit dem LCD unter'm Arm nach HDMI-Kabel fragst, sollte der Laden das als Belohnung auch noch drauflegen.:D
     
    NK+F und Chris1983 gefällt das.
  23. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Wenn wir bei 35 Mio angelangt sind, koennte er gegebenfalls die ganze Sache auf ein verschobenes Komma schieben. :zahnluec:
     
    derblondeengel, André und uwin65 gefällt das.
  24. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Die Summe steigt stetig und irgendetwas sagt mir das die noch weiter nach oben gehen wird wenn mal alles ausgewertet wird. Ob aber die Höhe der Summe am Ende entscheidend sein wird ist mir noch nicht so klar. Als die ehemalige Staatsanwältin beim Jauch ein paar Dinge erläutert hatte wurde mir klar, dass man das ganze Konstrukt als Laie überhaupt nicht durchblicken kann.
    Wie sich die neuen Entwicklungen und Zahlen auswirken muss man halt erst einmal abwarten. Die Anwälte vom Hoeneß argumentieren ja damit das man den ganzen Wust zwar früher verfügbar, aber eben noch nicht ausgewertet hat.
    So wie es aussieht wird es ja auch so schnell noch kein Urteil geben.
    Letzten Endes ist das echt Wahnsinn was Hoeneß da gezockt hat. Das nimmt natürlich Ausmaße an die es dazu führen, daß es kaum noch nachvollziehbar wäre wenn das so ganz ohne Knast ausgeht. Zumindest nach dem "Gerechtigkeitsempfinden" eines Normalbürgers. Ob das im Rahmen der Selbstanzeige noch nachvollziehbar ist wird das Gericht entscheiden.
    Egal wie das ausgeht und trotz aller großen Verdienste die er hat. Als Präsident des FC Bayern wird er nicht mehr tragbar sein. Ich denke konsequent wäre wenn er von sich aus zurücktritt. Der Umfang des Vergehens ist in meinen Augen einfach zu groß.
     
    Chris1983 gefällt das.
  25. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Ohne Witz, ich hab mal von einem gehört, der ist im Blaumann mit gefälschtem Reparaturauftrag in so´n Elektrogeschäft rein und hat ´ne ganze Stereoanlage (Ausstellungsstück) mit´m Rolli raus. Dem haben sie noch beim Zusammenpacken geholfen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2014
  26. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.476
    Likes:
    1.409
    Ich weiß von einem Fall, wo in einem Mehrparteienhaus im Pott ein Bewohner wohl anscheinend eine Woche verreist war. In der Zeit kam ein vermeintliches Möbelpackerunternehmen und hat an einem Tag die ganze Bude ausgeräumt.

    Gibbet alles.
     
  27. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Vielleicht gibt es Mengenrabatt. :undweg:
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    Jepp, zumindest, wenn es um ein Bayern-Spiel geht.

    Das wird gemeinhin gewonnen. Die Nummer könnte - auch wenn Du das vielleicht noch nicht wahrhaben willst und damit auch Recht behalten könntest - unschön für den Südstern werden.

    Daher: sie haben sportlich zuletzt alles entspannt. Nun wird's möglicherweise andernorts doch noch mal aufregend.
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    Oder erklären, wie Götze nicht steuerbar bezahlt wurde.
     
  30. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Das einzige was für die Bayern dabei unschön werden wird ist das man einen neuen Präsidenten suchen muss. Der Rest ist, wie es der SZ Journalist gestern bei "Hart aber Fair" gesagt hat, eine "Räuberpistole". Das der ein oder andere versucht hier den Verein mit reinzuziehen war aber vorher klar.
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.142
    Likes:
    3.170
    Ich hoffe ja, dass die nicht locker lassen und ans Tageslicht bringen wessen Geld nun das war mit dem diese Irrsinnsgewinne und -verluste angehäuft wurden.