Staatsanwaltschaft ermittel gegen Hoeneß wegen Steuerhinterziehung

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von lenz, 20 April 2013.

  1. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    Wenn der nicht in den Knast geht, dann ist der Rechtsstaat für den Arsch...
     
    pauli09 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Was heisst belasten? Er hat doch sicher nur vor lauter Reue bislang vergessen dieses Geld anzugeben.
     
  4. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Das koennte vllt. wirklich eng werden, fuer ihn. Statt 3,5 heisst es jetzt 18,5 Mio am Fiskus vorbeigeschleusst. Oh weia...
    Wenn das Gericht nur halb so konsequent mit Hoeness umgeht, wie sie mit Karl Napf umgehen, wenn er vergisst das Parkticket im Wert von 20 Euro zu bezahlen, dann...... images.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2014
    OstfriesenPöhler und pauli09 gefällt das.
  5. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Wieso Reue? Er sagt doch selbst, dass er die Anzeige selbst getätigt hat, nur um einer Strafanzeige zu entgehen.
     
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.635
    Likes:
    1.390
    Lovely!
     
  7. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.635
    Likes:
    1.390
    Gerade beim Spiegel-Ticker gelesen:

    "Der Hoeneß-Prozess hat am Vormittag schon skurrile Szenen hervorgebracht: Als Hoeneß versucht zu erklären, dass seine Selbstanzeige nichts mit den Recherchen des Magazins "Stern" zu tun hatten, schlägt sein eigener Verteidiger, Werner Feigen, mit der Faust auf den Tisch und brüllt: "Herr Hoeneß, erzählen Sie doch keinen vom Gaul!" Feigen deutet an, dass die "Stern"-Recherchen Hoeneß und seine Vertrauten in Panik versetzt haben und die Selbstanzeige deshalb womöglich überstürzt verfasst wurde."
     
  8. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Bitte?? :vogel:
    Der Verteidiger unterbricht seinen Mandanten mit den Worten: "Erzählen Sie doch keinen vom Gaul!" ?

    Was geht denn da ab? Will Hoeneß unbedingt in den Knast oder was ist da los? :vogel:
     
  9. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Ok...18,5 Mio. € hinterzogene Steuern...Hoeneß wird in den Knast gehen.
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.167
    Likes:
    3.174
    Mal abwarten, was der Richter nicht vielleicht noch alles an weiteren Summen aufdeckt.
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Peter Graf wurde 1997 wg. Hinterziehung von 12,3 Mio DM zu 3 Jahren 9 Mon. verurteilt. Wenn man für Hoeness 18,5 Mio Euro veranschlagt, kommt der ca Mitte der 20er Jahre erst wieder raus. :staun:
    Die "Goldenen 20er Jahre" waren aber die aus dem 20. Jahrhundert. :huhu:
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich nehme "Füchschen Alt", Herr Holger aus Barliehn!
     
  13. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Nicht viel denke ich. Wenn sie bei den Ermittlungen schon schlappe 15 Millionen übersehen haben, kommt da jetzt bestimmt nichts mehr nach :D
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.167
    Likes:
    3.174
    Wenn man Lieschen Müller und Karl Meier als Richter hätte, wahrscheinlich.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.167
    Likes:
    3.174
    Glaub nicht, dass die das übersahen; Hoeness gab's nur zu bevor er damit konfrontiert worden wäre :D
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Da hat mich der Uli ja schön reingelegt! 18,5 und nicht 3,5 Mio hinterzogen. :D
     
    pauli09 gefällt das.
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Du zerstörst grade das Bild vom Gutmenschen U.H.
     
    pauli09 gefällt das.
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    so wie es aussieht, will uli einen auf unzurechnungsfähig machen. :D
     
    pauli09 gefällt das.
  19. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Schon möglich, denn in unserem Staat herrscht ja Gewaltenteilung. Das bedeutet: Die Leute, die die Gesetze machen sind nicht die selben Leute, die danach richten. Den oder die Richter kenne ich nicht, weiss aber, dass es weder Lieschen noch Karl waren, die die Gesetze im Fall Hoeness gemacht haben. In wessen Hände er auch immer fällt, all zu viel Spielraum haben die Richter nicht.
     
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    du hast ja keine ahnung von den bayrischen spielräumen!
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    hmm, falls er wirklich verknackt wird.
    Nicht vergessen, einzupacken.

    [​IMG]
     
    theog gefällt das.
  22. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wieso das? Passt doch genau. :)
     
  23. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Nach dem Geständnis kann er sich glaube ich schon mal ein Sky Abo für den Knast bestellen. Wenn das denn da erlaubt ist. :gruebel: Warten wir mal ab wie das weiter geht.
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Nö, die werden genug mildernde Umstände zusammenkriegen, so dass Uli mit einer Bewährungsstrafe davon kommt.
     
  25. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    fürchte ich auch.
     
  26. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Getsern Abend bei Jauch im Fernsehen war ne ehemalig Staatsanwältin, die neuerdings Anwältin für Steuerfragen im "großen Stil" (allein das das möglich ist , ist doch schon absurd, erst Staatsanwalt jetzt Rechtsanwalt) ist, die sagte:

    Klingt nicht gut für den Gut-Mensch....
    ...wobei auch als Borussia-Fan muss man ihm da ein wenig dankbar sein, da er auch dem BVB damals finanziell geholfen hat....
     
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    die neue größenordnung (18,5) verlangt ja geradezu respekt ab! ;)
     
    osito gefällt das.
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Ist ja lustig, die Bayern-Fans gehen alle von einer Gefängnisstrafe aus, die anderen nicht... :floet:
     
  29. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Wenn diese 15 Mio aus der gleichen Zeit wie die 3,5 Mio stammen, wird es schwer fuer den Uli. Also kann es mir beim besten Willen nicht denken, wenn alles mit rechten Dingen zu geht....
     
  30. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Die rechnen mit den schlimmsten Folgen, weil sie hinterher nicht so enttaeuscht sein moechten. Die andere Seite denkt genau Spiegelverkehrt....:zahnluec:
     
    pauli09 gefällt das.
  31. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Punkt A: Plötzlich wurden weitere 15 Mio zugegeben, die Selbstanzeige war daher unvollständig und somit unwirksam.
    Punkt B: Ab 1 Mio an hinterzogenen Steuern ist eine Bewährungsstrafe ausgeschlossen.

    Ergo: Zwangsweise Gefängnis.

    Oder seh' ich das grad zu simpel?! :weißnich: