Staatsanwaltschaft ermittel gegen Hoeneß wegen Steuerhinterziehung

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von lenz, 20 April 2013.

  1. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Das wird dann die Neuauflage vom Hornberger Schiessen. Bloss gut das man aus der Geschichte nix lernen muss.:zahnluec:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Im Gerichtssaal? Glaube ich null, wenn ich mir den vorsitzenden Richter anschaue, der lässt seinen Saal nicht zur Bühne verkommen.
     
  4. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Die Show, ähem...........die Tränen, wird auch der Richter nicht verhindern können. Ich gehe mal davon aus, dass eerhandlung incl. Medienfritzen sein wird. Also genau die richtige Plattform für Ulis nächste bühnenreife Show.
     
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    bei der ersten träne würde ich ihm gleich 100 T€ ordnungsgeld aufdrücken wegen missachtung des gerichts. ;)
     
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Zum Thema bühenreife Show.
     
    pauli09 gefällt das.
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Geht doch. Einfach nur passend. :top::top:
     
  8. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Heutzutage reicht es ja schon wenn irgendein Blatt etwas in Erfahrung gebracht haben will. Fakten, Belege.... Nada.
     
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Du meinst ein Uli Doppelgänger sass in der TV Sendung?
    Hmmm, vielleicht haben ja auch Ausserirdische das Geld in die Schweiz gebeamt, ohne Ulis Wissen. :starwars:
     
  10. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Ach du meinst die Aussage von Hoeneß ist Beleg dafür das die Bayern die Anzeige erstattet haben? Das ist ja ähnlich weit hergeholt wie die Ausserirdischen... :floet:
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Ja, und? Der Richter lässt sich halt nur nicht von Tränen beeindrucken und macht sicher aus seinem Gerichtssaal kein DSDS.
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Neue Erkenntnisse im Fall Uli Hoeneß
    Der Staatsanwaltschaft zufolge ist die Selbstanzeige von Uli Hoeneß unvollständig und damit eventuell unwirksam.

    http://www.sportschau.de/av/audioneueerkenntnisseimfallulihoeness100.html
     
    Schalke-Königsblau und theog gefällt das.
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    außerdem soll es sich um höhere summen handeln, als bisher kommuniziert.
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Aber nur "geringfügig". Um die 10% mehr. Ob nun 3,2 oder 3,5 Millionen spielt eigentlich auch keine Rolle mehr.
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    119 Mio Verlust hat Steuer-Uli mit seinen Geschäftchen in Deutschland gemacht? Was ein Versager! Da kann der FCB ja von Glück sagen, dass er noch nicht pleite ist. :D
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    bei dem steuerbetrüger hoeneß ist so vieles geringfügich:
    die dauer der hinterziehung, da der rest verjährt ist,
    die verspätung der selbstanzeige, die ja fast noch rechtzeitich war,
    die schuld des steuerbetrügers, da der ja anderweitich soviel gutes getan hat,
    die summen der erträge (>30 mio), da er ja so hohe verluste (>119 mio) gegenrechnen konnte, uvam.

    nur eines ist bei dem steuerbetrüger hoeneß groß:
    seine empörung darüber, dass man öffentlich darüber spricht. :zahnluec:
     
    BoardUser, Schalke-Königsblau und Holgy gefällt das.
  17. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    man weiß es nicht! :warn:
    schon erstaunlich, dass die allianz mal schnell mit 110 mio aushelfen musste.

    alte volksweisheit:
    wer steuern hinterzieht, der fälscht auch bilanzen!
     
    GaviaoDaFiel, Holgy und BoardUser gefällt das.
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Jou, heftige Summe! Und das alles aus seinem Privatvermögen? :staun:
    Hier noch die Quelle vom Stern, der die Meldung als erster brachte:
    http://www.stern.de/news2/aktuell/b...-groesser-als-bislang-angenommen-2091897.html
     
    pauli09 gefällt das.
  19. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Witzig finde ich ja, dass er die Verluste in Deutschland steuermindernd geltend gemacht hat. Das nenn ich mal mehr als dreist.
     
    pauli09 gefällt das.
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Meinen Dank an:hail: RotGrün:hail:, die dafür gesorgt haben, dass der Uli nicht in der Anonymität der Steuerbescheisser verschwinden konnte.
    http://www.fr-online.de/politik/hoe...-hoffte-auf-anonymitaet,1472596,22555476.html
    Die Meinung der BvB-Fans dazu -
     
    theog gefällt das.
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Preisfrage: Geht das schon nahe an Verleumdung? Ich würde das gerne twittern. Der Gefällt mir nämlich.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Zumindest kann wohl einem Verein, der von zwei Steuerhinterziehern und einem AR, der dies deckt, geleitet wird, und angesichts der rausgekommenen Schweinereien (Kirchdeal, Deislerdarlehn) alles zutrauen und wohl auch nicht zweifelsfrei annehmen, dass dort fair und legal gearbeitet wird und wurde.

    Übrigens: Das angesichts dessen trotzdem immer noch von einigen gerne von "der FCBM hat sich alles ehrlich erarbeitet" schwadroniert wird, ist dabei der größte Nebengag.
     
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    die volksweisheit ist doch ohne namensbezug/adressaten, da sehe ich kein problem.
     
    GaviaoDaFiel gefällt das.
  24. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Ich schon, wenn ich den mit dem Hashtag von Hoeness versehe...;)
     
    pauli09 gefällt das.
  25. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78
    Peter Graf wurde 1997 wegen Steuerhinterziehung in Höhe von 12,3 mio Mark ( ca. 6,2 mio Euro ) zu 3 Jahre und 9 Monaten Haft verurteilt.
    Ich glaube fast das der dicke Wurst Uli ohne Haft davon kommt, was ich aber nicht hoffe. Ich wünsche ihm mal so 2 Jahre Aufenthalt in der JVA.
     
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Bei allem, was der auch immer für gute Zwecke getan hat: Ihn ohne Haft davonkommen zu lassen wäre ein deutliches Zeichen an die Restbevölkerung: Vor dem Gesetz sind eindeutig nicht alle gleich...
     
    pauli09, theog und huelin gefällt das.
  27. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.595
    Likes:
    414
    Bei den Bayern war aber der Uli gar nicht für die Bilanzen zuständig sondern der Hopfner, heut der Dreesen
     
  28. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Ist doch egal.
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Um so schlimmer, wenn er sie dann auch noch fälscht. :zahnluec:
    Dem Hoeneß? Glaub ich auch. :D
     
    pauli09, Schalke-Königsblau und Simtek gefällt das.
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Die Staatsanwaltschaft München II hält in ihrer Anklage die Selbstanzeige von FC-Bayern-Präsident Uli Hoeneß für grundsätzlich unwirksam. Sie könne damit nicht einmal strafmildernd wirken, geschweige denn strafbefreiend.

    http://www.focus.de/finanzen/steuer...tanzeige-von-hoeness-nicht-an_id_3649817.html
     
  31. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    <---------- Avatar