Staatsanwaltschaft ermittel gegen Hoeneß wegen Steuerhinterziehung

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von lenz, 20 April 2013.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ebend und der Grieche hat halt eine Frage gestellt und ich hab ihm drauf geantwortet. Kein Grund so angefressen zu sein.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ...obwohl er es verdient hätte... :tanz:
     
  4. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    so, wie jeder andere fred auch... ;)
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.187
    Likes:
    1.883
    Ähem.........Nö. ;)
    Jo. Keiner muss in einem Fred lesen der ihm nicht passt. Da kann auch Klugscheisserei aus dem Süden nicht helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2013
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.137
    Likes:
    3.168
    Auweia nun hat auch noch die Aushilfsjuristen-Applaudierfront hier dazu gespammt :D
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.187
    Likes:
    1.883
    Weil solche Typen wie der Hoeness, die nun längst unglaubwürdige Ex-Institution des deutschen Fussballs, der bekanngte Betrüger Lügner und Heuchler himself , nicht den Arsch in der Hose hat zurückzutreten, wird immer wieder applaudiert werden.Gerne doch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2013
    pauli09 gefällt das.
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.187
    Likes:
    1.883
    Der Uli will Straffreiheit für seinen Steuerbetrug-

    http://www.abendzeitung-muenchen.de...eit.b3884546-36f2-4389-ac6e-201f55960bbd.html
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Ich war gestern im Hygiene Museum in Dresden, u.a. bei einer Austsellung zum Thema Reichtum.

    http://dhmd.de/index.php?id=2087

    Schaden durch privaten Steuerbetrug in Deutschland: 1250,00 Euro pro Einwohner.
    Schaden durch Harz IV Betrug: 0,73 Euro pro Einwohner.
     
    pauli09 gefällt das.
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Wahnsinn. Und da sind noch nicht mal die legalen Tricksereien der Konzerne (-> Holland -> Delware/Cayman usw.) mit eingerechnet.
     
    pauli09 gefällt das.
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wobei man bedenken muss, dass ein Hartzer für die Volkswirtschaft ein Pferdefuss ist.
    Und bei privaten Steuerbetrug ist wohl viel Schwarzarbeit, welche vll. nicht richtig zugeordnet wurde.
    Denn Schwarzarbeit ist unter Hartzern auch sehr verbreitet.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Dabei ist lediglich zu bedenken, dass der private Steuerbetrug 1712 mal so hoch ist und dass die ganzen wirtschaftlichen Bescheißer, die noch um einiges höher sind, noch nicht dabei sind.

    Btw.: Vereine dürfen Spielervermittler nicht bezahlen und müssen nun Steuern nachzahlen. Insgesamt müssen die deutschen Profivereine wohl um die 70 Millionen Steuern nachzahlen. Zudem könnte es staatsanwaltliche Untersuchungen wegen Veruntreuung von Vereinsvermögen geben. Man darf gespannt sein, was da raus kommt.

    http://www.11freunde.de/nachrichten/klubs-drohen-steuernachzahlungen-millionenhoehe#disqus_thread
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Heisst es darum Freistaat Bayern?
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.187
    Likes:
    1.883
    :suspekt:........Jo. Der FC Bayern ist da ein Freistaat im Freistaat für sich. (lt. FAZ);)
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Der Prozess gegen Hoeneß findet wohl im März statt.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...sident-hoeness-muss-vor-gericht-a-931596.html

    Ich befürchte allerdings, dass die Bayern eine Verschiebung auf den Sommer durchdrücken... :isklar:
     
  16. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Mal sehen, wie hoch die eine mögliche Geldstrafe ausfällt.
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.137
    Likes:
    3.168
    Da schau her, die Verhandlung ist eine öffentliche Sitzung - da können's ja auch gleich Platzkarten ausgeben.
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.827
    Likes:
    2.737
    Hoeneß ist überrascht
     
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Der soll sich mal nicht ins Hemd machen. Seine Anwälte und seine Amigos Seehofer und co. regeln die Sache schon.
     
    pauli09 gefällt das.
  20. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Hach, ist die Welt in Muenchen noch schoen. Da wird einem Steuerhinterzieher vom Aufsichtsrat der Ruecken gestaerkt. Die Fans standen von Anfang an hinter dem Hoeness. Hauptsache von den Fans anderer Vereine, deren Stuermer Tore durch Loecher im Netz erzielen, eine Stellungnahme verlangen. Damit nicht genug, man soll es auch noch zugeben und oeffentlich sagen, das der eigene Spieler ein Betrueger ist. Mich beschleicht das Gefuehl, wenn Kiessling ein Spieler von den Bayern waere, haette es vllt. ein Phantomtor mit weniger tam-tam gegeben.:lachweg:
     
    Simtek gefällt das.
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.137
    Likes:
    3.168
    Die haben sich ja extra ein juristisches Gutachten besorgt die Herren der Telekom, Adidas' und Audis um damit rumzuwedeln :D
     
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Welches Phantomtor?
    Alles Regelkonform!

    :D :D :D
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wenn die clever sind bei Gericht verkaufen sie die Platzkarten und machen ein Public Viewing :D
    Das die geifernde Masse auch dabei sein kann.
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.137
    Likes:
    3.168
    Da ist das FCB-Marketing schon dran.
     
    kleinehexe gefällt das.
  25. Félix dos Santos

    Félix dos Santos Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    11
    Die Nachricht hat mich auch überrascht! :)
     
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    bloß nicht die internationale presse übergehn!
     
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.187
    Likes:
    1.883
    Lt. ARD Nachrichten -
    Die Selbstanzeige soll Fehlerhaft gewesen sein.
    Als erstes mal soll bei der Verhandlung festgestellt werden ob die Selbstanzeige korrekt war, oder eben nicht.
    Erst das und dann erst weiteres.
     
  28. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Warten wir mal die Verhandlung ab. Er hat Mist gebaut und muss halt dafür gerade stehen. Wenn es denn der Knast ist hat er sich das halt selbst eingebrockt. So oder so ist es gut wenn das Thema dann irgendwann mal vom Tisch ist.
     
    pauli09 gefällt das.
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das aus deinem munde! respekt!
    aber dennoch ist es "etwas" mehr als "mist" gebaut.
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.187
    Likes:
    1.883
    Vorbildlich ist vor allem, dass er im Amt bleiben darf. Der Uli, ein Mann der Öffentlichkeit, btw vor allem auch noch die (jetzt ehemals) moralische Institution des Fussballs, darf im Amt bleiben und rechnet auch noch mit Straffreiheit.
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.886
    Likes:
    2.978
    Inklusive Sportgroschen?