Staatsanwaltschaft ermittel gegen Hoeneß wegen Steuerhinterziehung

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von lenz, 20 April 2013.

1. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Linke Nichtspinner bekehren mich so einfach nicht.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

Simtek Well-Known Member

theoretisch schon.
    Wahrscheinlicher ist es aber wohl das Du mit 0 dastehst. :zahnluec:

Ich wollte mit meinem Posting nur sagen wollte, die ganze Sache ist oberfaul.

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

:herz: Recht hast.

5. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ich glaube, man unterschätzt hier den Hoeness sehr. Der Mann ist, wie man immer wieder sieht und sehen durfte, abgewixxt bis zum Gehtnichmehr. Ich glaube, dass da noch lange nicht alles ins Licht der Staatsanwaltschaft gekommen ist. Und wahrscheinlich auch nicht kommen soll. Umso mehr ans Licht kommt, umso schwieriger wird es werden es passend zu drehen. Aber gut. Auch nach der neuen Erkenntnis ;) muss diese erst mal wirklich nachgewiesen werden. Da kann ja jeder daherkommen und einen Fake als Tatsache verkaufen wollen..........:hammer2:
    :suspekt: Das da irgendein Informant derherkommt war sicherlich nicht geplant.......:hammer2:.......;)

Zuletzt bearbeitet: 7 August 2013
  6. TRK

TRK Well-Known Member

erstmal abwarten ob an dieser Behauptung etwas dran ist.
    Schon bedenklich wie viele hier vorschnell irgendwelche Rechnungen aufstellen.

7. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Daran ist nichts bedenklich. Bedenklich ist, dass Anwälte (vermeintliche) Kenntnisse eines Whistleblowers an die Verfolgungsbehörden weitergeben haben, und zwar bedenklich für den, den es angeht.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wie schon mal gesagt: Diese 500 Millionen Aussagen sind nix Neues, die gab's schon im März, April.

9. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Bischen mehr als 25% Rendite pro Jahr, schon geht das.

Machen kann man die. Geht sogar noch schneller. Mit den richtigen Instrumenten.

Aber auf 10 Jahre? Das ist wohl högscht unwahrscheinlich.

Es sei denn man ist Insider oder der Kumpel von solchen.

10. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Die ersten Meldungen lauteten so, so auf der ersten Seite dieses Freds.

Dir ist bekannt, dass vor kurzer Zeit noch über die Verjährungsfrage debattiert wurde, ausgehend von lediglich unter 1 Mio. hinterzogenen Steuern. Sach getz nicht, dass das von uns allen verpeilt worden ist und Du es schon immer gewusst hast.

11. diamond

diamond Well-Known Member

Das sind doch nur 1000 Prozent!

Geht sogar locker mit Einzelaktien: Amazon. Yahoo, Priceline, Apple

12. TRK

TRK Well-Known Member

Woher soll die Kohle denn gekommen sein ? Vom Himmel gefallen ? Oder meinst Du allen ernstes das Uli H. so viele Würstchen verkauft hat ?
    Oder das Adidas mal eben diese Summe aus der Portokasse genommen hat (was dann nebenbei natürlich niemandem aufgefallen ist) und den Kleckerbetrag dann Uli gegeben hat ?

Warten wir noch ein paar Monate bis sich das Gericht damit befasst und dann werden wir evtl. über 500 MILLIARDEN reden.
    Und bei der Urteilsverkündung kommt dann raus, das es in Wahrheit sogar 5 Billionen € waren....

13. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

vielleicht hat die merkel gedacht, der ist ne bank - so neulandmäßich - und hat ihn einfach mit 500 mio "gerettet"?

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich verfolge das nur regelmässig in der Presse und da las ich vor ca. einem Monat schon, dass es für die Runterrechnerei auf 900.000 keinen wirklichen Anhaltspunkt gibt ausser viel Spekulatius.

Also: Klar verpeilt von Dir :D

15. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Honk, Du, da war die Rede von einer Gesamtsteuerschuld von etwa 3,5 Millionen, welche hinterzogen worden sein soll, wovon allerdings bis auf 900.000 angeblich alles verjährt sei.

Selbst einem Bayer mit unregelmäßigem Zugang zu Zeitungen und einem Fuppesforum sollte klar sein, dass 400 eventuell verschwiegene Millionen Euro eine etwas andere Dimension haben.

Dafür: 1:3 morgen!

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Selwa! Die 400 Millionen geistern eben schon seit ewigen Zeiten rum und jetzt hat sie wieder jemand aufgegriffen - urältester Wein in nicht mal neuen Schläuchen.

3:1 und lass Dir nicht den ersten Urlaubstag versauen.

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ahödoauff! Duhasskeineaaahnung.

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Kletter Du jetzt erstmal in Deine Holzschuhe bring Dich mal wieder auf Vordermann.

19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wie meinen? Unverschämtheit!

Wer konnte denn kaum aus den Augen gucken? Häää?

:huhu:

Den noch:

:jubel:

Spätestens bis morgen Abend, 22.21 Uhr!

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der Blaue natürlich.

Nimm Taschentücher mit an den Deich!

21. Schalke-Königsblau

Dem Typ ist alles zuzutrauen. Auch das er durch sein Berufsleben, aber eher duch seine Arbeit als Fussball-Funktionär, ausreichend Connections hat um sich nötigenfalls Geld zu besorgen mit dem sich soviel und mehr Geld zusammenzocken lässt. Auch wenn er durchs Zocken das eine und andere Verlustgeschäft gemacht hat. In seinem Fall sollte da auch mal in anderen Steuerparadiesen nachgeforscht werden. Das die Schweiz evtl. nur die Spitze des Eisberges ist. Der Mann ist und war immer schon abgewixxt und mit wirklich allen Wassern gewaschen.

Zuletzt bearbeitet: 8 August 2013
    pauli09 gefällt das.
  22. André

André Foren-Capo Administrator

23. TRK

TRK Well-Known Member

bisschen ausführlicher wirds hier: Uli Hoeneß wehrt sich gegen Bericht im Stern | FC Bayern

Hoeness hat also seinen Anwalt von der Leine gelassen.
    Bleibt abzuwarten wann das Spektakel seine Fortsetzung findet.

24. André

André Foren-Capo Administrator

Die Erfolgsaussichten sehe ich eher gering.

Die haben ja nicht behauptet dass er hat, sondern dass irgendjemand gesagt hat, das er haben soll.

25. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Er könnte ja ganz einfach den Gerüchten selbst ein Ende bereiten. Aber das will er ja ganz offensichtlich nicht, oder er kann es nicht weil er selbst keinen Überblick mehr hat.

"Ich habe meinen Anwalt, Herr Nesselhauf aus Hamburg, gestern gebeten, gegen diesen Wahnsinn vorzugehen und alle juristischen Maßnahmen zu ergreifen, um die Dinge in Ordnung zu bringen".

Darauf warte ich schon seit Monaten, das er da was "in Ordnung bringt". Aber bitte abschliessend, und nicht scheibchenweise immer soviel, wie andere ohnehin schon wissen. So Guttenberg- oder Wulff-mäßig. Das schadet nur, wie man weiß und hinterher ist es viel schlimmer als es gewesen wäre, hätte man gleich zu Anfang die Hosen runtergelassen.

Ok, dann hätte Guttenberg halt jetzt die Drohnen an der Backe und Wulff die NSA...

Holgy, pauli09 und Schalke-Königsblau gefällt das.
  26. theog

theog Guest

Wieso ist er noch im Amt des FCB Präsidenten? :vogel:

27. Schalke-Königsblau

Weil die vom FCB, allgemein, kaum aus den Augen gucken können und es lt. Sammer angeblich eine Privatangelegenheit ist. Die demnach anscheinend keinen Schatten auf den Vorzeigeverein und Branchenprimus wirft. Was totaler Quatsch ist und der Sammer das sicherlich auch weiß.
    Stoiber hilft sicherlich auch. Der hat ihm schliesslich seine Unterstützung zugesichert.
    Das der Hoeness sich mal ein bisschen wehrt, oder es zumindest versucht, ist doch normal. Wenn er das nicht versuchen würde, wäre es viel schlimmer.
    Vor kurzem noch sprach der Uli davon, dass das ein gutes Ende nehmen wird. :top:

28. Simtek

Simtek Well-Known Member

Warum nicht? :weißnich:

Wenn die Vorstandsbosse meinen er wäre (immer noch) der richtige Mann für diesen Job, dann ist es halt so.

29. diamond

diamond Well-Known Member

Danke für den Namen, ich hatte (David) Hasselhof verstanden.

Typisches Hoeness Statement: Wehleidig und leicht drohend, und alles in schlechten Deutsch.

30. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Bin ich das oder geht dem Uli mittlerweile dieser hier ?:

31. TRK

TRK Well-Known Member

Aua... wer im Glashaus sitzt... und so.

btw: Steueraffäre des Bayern-Präsidenten: Staatsanwalt entlastet Hoeneß in der 350-Millionen-Frage - Wirtschafts-News - FOCUS Online - Nachrichten

lt. Staatsanwaltschaft also nix als heisse Luft... welch ein Wunder.