Staatsanwaltschaft ermittel gegen Hoeneß wegen Steuerhinterziehung

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von lenz, 20 April 2013.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Linke Nichtspinner bekehren mich so einfach nicht.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    theoretisch schon.
    Wahrscheinlicher ist es aber wohl das Du mit 0 dastehst. :zahnluec:

    Ich wollte mit meinem Posting nur sagen wollte, die ganze Sache ist oberfaul.
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    :herz: Recht hast.
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Ich glaube, man unterschätzt hier den Hoeness sehr. Der Mann ist, wie man immer wieder sieht und sehen durfte, abgewixxt bis zum Gehtnichmehr. Ich glaube, dass da noch lange nicht alles ins Licht der Staatsanwaltschaft gekommen ist. Und wahrscheinlich auch nicht kommen soll. Umso mehr ans Licht kommt, umso schwieriger wird es werden es passend zu drehen. Aber gut. Auch nach der neuen Erkenntnis ;) muss diese erst mal wirklich nachgewiesen werden. Da kann ja jeder daherkommen und einen Fake als Tatsache verkaufen wollen..........:hammer2:
    :suspekt: Das da irgendein Informant derherkommt war sicherlich nicht geplant.......:hammer2:.......;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2013
  6. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    erstmal abwarten ob an dieser Behauptung etwas dran ist.
    Schon bedenklich wie viele hier vorschnell irgendwelche Rechnungen aufstellen.
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Daran ist nichts bedenklich. Bedenklich ist, dass Anwälte (vermeintliche) Kenntnisse eines Whistleblowers an die Verfolgungsbehörden weitergeben haben, und zwar bedenklich für den, den es angeht.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Wie schon mal gesagt: Diese 500 Millionen Aussagen sind nix Neues, die gab's schon im März, April.
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Bischen mehr als 25% Rendite pro Jahr, schon geht das.

    Machen kann man die. Geht sogar noch schneller. Mit den richtigen Instrumenten.

    Aber auf 10 Jahre? Das ist wohl högscht unwahrscheinlich.

    Es sei denn man ist Insider oder der Kumpel von solchen.
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Die ersten Meldungen lauteten so, so auf der ersten Seite dieses Freds.

    Dir ist bekannt, dass vor kurzer Zeit noch über die Verjährungsfrage debattiert wurde, ausgehend von lediglich unter 1 Mio. hinterzogenen Steuern. Sach getz nicht, dass das von uns allen verpeilt worden ist und Du es schon immer gewusst hast.
     
  11. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Das sind doch nur 1000 Prozent!


    Geht sogar locker mit Einzelaktien: Amazon. Yahoo, Priceline, Apple
     
  12. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Woher soll die Kohle denn gekommen sein ? Vom Himmel gefallen ? Oder meinst Du allen ernstes das Uli H. so viele Würstchen verkauft hat ?
    Oder das Adidas mal eben diese Summe aus der Portokasse genommen hat (was dann nebenbei natürlich niemandem aufgefallen ist) und den Kleckerbetrag dann Uli gegeben hat ?

    Warten wir noch ein paar Monate bis sich das Gericht damit befasst und dann werden wir evtl. über 500 MILLIARDEN reden.
    Und bei der Urteilsverkündung kommt dann raus, das es in Wahrheit sogar 5 Billionen € waren....
     
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    vielleicht hat die merkel gedacht, der ist ne bank - so neulandmäßich - und hat ihn einfach mit 500 mio "gerettet"?
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Ich verfolge das nur regelmässig in der Presse und da las ich vor ca. einem Monat schon, dass es für die Runterrechnerei auf 900.000 keinen wirklichen Anhaltspunkt gibt ausser viel Spekulatius.

    Also: Klar verpeilt von Dir :D
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Honk, Du, da war die Rede von einer Gesamtsteuerschuld von etwa 3,5 Millionen, welche hinterzogen worden sein soll, wovon allerdings bis auf 900.000 angeblich alles verjährt sei.

    Selbst einem Bayer mit unregelmäßigem Zugang zu Zeitungen und einem Fuppesforum sollte klar sein, dass 400 eventuell verschwiegene Millionen Euro eine etwas andere Dimension haben.

    Dafür: 1:3 morgen!
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Selwa! Die 400 Millionen geistern eben schon seit ewigen Zeiten rum und jetzt hat sie wieder jemand aufgegriffen - urältester Wein in nicht mal neuen Schläuchen.

    3:1 und lass Dir nicht den ersten Urlaubstag versauen.
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ahödoauff! Duhasskeineaaahnung.
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Kletter Du jetzt erstmal in Deine Holzschuhe bring Dich mal wieder auf Vordermann.
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Wie meinen? Unverschämtheit!

    Wer konnte denn kaum aus den Augen gucken? Häää?

    :huhu:

    Den noch:

    :jubel:

    Spätestens bis morgen Abend, 22.21 Uhr!
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Der Blaue natürlich.

    Nimm Taschentücher mit an den Deich!
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Dem Typ ist alles zuzutrauen. Auch das er durch sein Berufsleben, aber eher duch seine Arbeit als Fussball-Funktionär, ausreichend Connections hat um sich nötigenfalls Geld zu besorgen mit dem sich soviel und mehr Geld zusammenzocken lässt. Auch wenn er durchs Zocken das eine und andere Verlustgeschäft gemacht hat. In seinem Fall sollte da auch mal in anderen Steuerparadiesen nachgeforscht werden. Das die Schweiz evtl. nur die Spitze des Eisberges ist. Der Mann ist und war immer schon abgewixxt und mit wirklich allen Wassern gewaschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2013
    pauli09 gefällt das.
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
  23. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    bisschen ausführlicher wirds hier: Uli Hoeneß wehrt sich gegen Bericht im Stern | FC Bayern

    Hoeness hat also seinen Anwalt von der Leine gelassen.
    Bleibt abzuwarten wann das Spektakel seine Fortsetzung findet.
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Die Erfolgsaussichten sehe ich eher gering.

    Die haben ja nicht behauptet dass er hat, sondern dass irgendjemand gesagt hat, das er haben soll.
     
  25. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Er könnte ja ganz einfach den Gerüchten selbst ein Ende bereiten. Aber das will er ja ganz offensichtlich nicht, oder er kann es nicht weil er selbst keinen Überblick mehr hat.

    "Ich habe meinen Anwalt, Herr Nesselhauf aus Hamburg, gestern gebeten, gegen diesen Wahnsinn vorzugehen und alle juristischen Maßnahmen zu ergreifen, um die Dinge in Ordnung zu bringen".

    Darauf warte ich schon seit Monaten, das er da was "in Ordnung bringt". Aber bitte abschliessend, und nicht scheibchenweise immer soviel, wie andere ohnehin schon wissen. So Guttenberg- oder Wulff-mäßig. Das schadet nur, wie man weiß und hinterher ist es viel schlimmer als es gewesen wäre, hätte man gleich zu Anfang die Hosen runtergelassen.

    Ok, dann hätte Guttenberg halt jetzt die Drohnen an der Backe und Wulff die NSA...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2013
    Holgy, pauli09 und Schalke-Königsblau gefällt das.
  26. theog

    theog Guest

    Wieso ist er noch im Amt des FCB Präsidenten? :vogel:
     
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Weil die vom FCB, allgemein, kaum aus den Augen gucken können und es lt. Sammer angeblich eine Privatangelegenheit ist. Die demnach anscheinend keinen Schatten auf den Vorzeigeverein und Branchenprimus wirft. Was totaler Quatsch ist und der Sammer das sicherlich auch weiß.
    Stoiber hilft sicherlich auch. Der hat ihm schliesslich seine Unterstützung zugesichert.
    Das der Hoeness sich mal ein bisschen wehrt, oder es zumindest versucht, ist doch normal. Wenn er das nicht versuchen würde, wäre es viel schlimmer.
    Vor kurzem noch sprach der Uli davon, dass das ein gutes Ende nehmen wird. :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2013
  28. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Warum nicht? :weißnich:

    Wenn die Vorstandsbosse meinen er wäre (immer noch) der richtige Mann für diesen Job, dann ist es halt so.
     
  29. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Danke für den Namen, ich hatte (David) Hasselhof verstanden.

    Typisches Hoeness Statement: Wehleidig und leicht drohend, und alles in schlechten Deutsch.
     
  30. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042

    Bin ich das oder geht dem Uli mittlerweile dieser hier ?:

    [​IMG]
     
  31. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Aua... wer im Glashaus sitzt... und so.

    btw: Steueraffäre des Bayern-Präsidenten: Staatsanwalt entlastet Hoeneß in der 350-Millionen-Frage - Wirtschafts-News - FOCUS Online - Nachrichten

    lt. Staatsanwaltschaft also nix als heisse Luft... welch ein Wunder.