Staatsanwaltschaft ermittel gegen Hoeneß wegen Steuerhinterziehung

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von lenz, 20 April 2013.

  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich glaube das sind Textbausteine aus der "alle-bayern-sind-verbrecher-und-lügner-und-schlecht-und-überhaupt-"Software.

    Edit: ich bin echt froh dass es bei uns ein System gibt, das einen fairen Prozess vorsieht. :hail: Unabhängig vom Ansehen der Person und nach Prüfung der Sachlage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ist Hoeneß jetzt daran schuld, dass Breno ins Gefängis musste, noch lebt und nicht mit verbrannt ist, der dämliche Bayern-Brandstifter-Depp, Breno den Brand gelegt hat oder an der in dieser Sache mittelalterlichen Gesetzeslage? Und was hat das mit der Steuerhinterziehung zu tun?
     
    TRK gefällt das.
  4. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    In dem Zusammenhang, auf das posting, auf das ich mit dem Kommenntar geantwortet habe, passt es halt. Und von daher war es passend es zu erwähnen. Auch wenn es dir nicht passt. :floet:
    Sollte es mal wieder einen Kommentar geben, zudem es passt, darfst du es gerne selber schreiben. :D
    Ansonsten werde ich das zur Not gerne selber machen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2013
    Holgy gefällt das.
  5. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Man darf schon davon ausgehen, dass viele Freunde und Gönner von UH wie auch immer geartet versuchen, Einfluß zu nehmen.

    Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass UH hinter Gitter kommt.
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Auch nicht wenn das Gesetz eine Haftstrafe vorsehen sollte ?
     
  7. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Am Ende wird der Sachverhalt eben verdreht, so dass ein Sachverhalt vorliegt, der nicht zwingend eine Haftstrafe vorsieht.
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Soviel dann zum Beitrag #642, von wegen ohne Ansehen der Person...
     
  9. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    642 wo denn ?
     
  10. theog

    theog Guest

    Bei einigen muss man eben einen Sachverhalt xxx-mal wiederholen bis sie ihn verstehen, anscheinend...:isklar:
     
  11. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042

    Nun weisste, weshalb wir mit Dir so geduldig sind...:isklar:
     
    Rupert gefällt das.
  12. theog

    theog Guest

    Ich verstehe alles SOFORT...;) Ich will nur eure Geduld erforschen...;)
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ...vor dem gesetz sind alle gleich...
    wer soll das noch glauben?

    ps. lauryn hill sitzt seit mitte der woche wegen 1 Mio ein.
     
  15. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Wenn das tatsächlich so kommt dann liegt das ja an folgenden Dingen:

    1) Es gibt eine Verjährung bei hinterzogenen Steuern.
    2) Das Konto wurde vor über 10 Jahren eingerichtet und ein Großteil der Summen sind bereits verjährt.

    1) ist nunmal Gesetz und 2) ist ohne weiteres nachprüfbar. Wird sicher im Verfahren auch im Detail aufgezählt werden müssen, falls jemand glaubt die Staatsanwaltschaft hätte hier getürkt...

    Aber ich weiß schon in welche Kerbe die Postings hier gehen werden...
    Erst wird unterstellt Honeß würde bestimmt einen Promibonus bekommen, es würden nicht die gleichen Gesetze wie beim kleinen Mann angewendet. Jetzt werden die gleichen Gesetze wie beim kleinen Mann angewendet, was nur leider dazu führt, dass der Promi nicht in den Knast kommt. Bin jetzt sehr gespannt welche "Argumente" kommen um doch noch irgendwie Ungerechtigkeit unterstellen zu können.

    Dabei ging es aber nie um Gerechtigkeit, sondern lediglich um den Wunsch den Reichen bluten zu sehen.
    Im Falle von Hoeneß ist das Hauptmotiv natürlich dass der Schalker und Dortmunder die Person Uli Hoeneß wie die Pest hasst.
    Bei den Fussballuninteressierten ist das Motiv schlicht sozialneid.
    Wer tatsächlich einen Promibonus befürchtet hat, der müsste jetzt zufrieden sein: Gab keinen. War garnicht nötig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2013
  16. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Nur weil sie schwarz ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2013
  17. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Sagen wir mal so, die hinterzogenen Steuern nun unter die 1 Million schön zu rechnen, hat schon ein gewisses Geschmäkle. ;)
     
    Holgy und pauli09 gefällt das.
  18. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    wie ich vermutet habe, der Sachverhalt wird so gedreht, dass die Steuerschuld unter 1 Mio liegt. Soll jetzt ganz zufällig bei 900.000 liegen, wieso nicht gleich 999.999,99 Euro?
    http://www.sueddeutsche.de/sport/ve...-hoeness-darf-auf-bewaehrung-hoffen-1.1720958
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2013
    Holgy gefällt das.
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Dies sind bei einigen in der Tat Argumente. Die Gleichmacherei einer Gruppe diesbezüglich macht das aber zum Totschlagargument, mit dem Kritik abgewürgt werden soll.

    Ist der Sache nicht dienlich, meine ich.

    Was mich im Moment interessiert: Wenn es stimmt, warum 2 Jahre auf Bewährung UND soundsoviel Hunderttausend? Warum nicht 3 Jahre ohne Bewährung bzw. warum nicht 2 Millionen und gar keine Bewährung?

    Bzw. Ist es "gerecht", dass man eine Gesamtstrafe so aufteilt, dass der Deliquent (gerade so) ohne Bewährung wegkommt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2013
  20. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Hoeness im Knast das ist eben nicht vorstellbar. Der Mann hat seinen Einfluß eben auf allen Ebenen genutzt. Traurig aber wahr. Mal sehen, ob er als Vorbestrafter wenigstens seine Ämter niederlegt.
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Garantiert nicht!
     
  22. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nu. Also doch Promibonus.
     
  23. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Dann bleibt nur zu hoffen, dass er bei Auswärtsspielen gesanglich richtig von den Fans ran genommen wird.
     
  24. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ja, klar. Oder wie soll man sich sonst erklären, dass bis jetzt von allen Fachleuten klipp und klapp, gesagt wurde, dass UH nur die eine einzige Chance hätte dem Knast zu entgehen, wenn seine Selbstanzeige wirksam wäre. Die war sie jetzt aber nicht und plötzlich liegt man bei 900T Euro statt wie bisher bei 3.5 Mio.
     
  25. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Also was die Verjärung anbelangt: Da zieht wohl §78 (3) STgB i.v.m. §370 (1) bzw. (3) AO.

    Wenn man also der Ansicht wäre, Absatz 3 AO kommt zur Anwendung, würde die Verjährung 10 Jahre betragen und damit eine Bewährungsstrafe garantiert nicht mehr in Betracht kommen.

    Preisfrage: Was bewegt die Staatsanwaltschaft, vom 370 (3) Abstand zu nehmen?

    Die einzelnen Punkte sind dabei sog. Regelbeispiele, also nicht abschließend, sondern nur Orientierung gebend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2013
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    ja hoffentlich. Denn was jetzt kommt ist doch klar: Hoeness kriegt Bewährung, dann kommt das große "Ich habe Fehler gemacht und ich bin froh, dass das jetzt vorbei ist"-Interview und dann geht es fröhlich weiter, weil mit dem Urteil ist ja alles vorbei und natürlich hat er da eine neue Chance und einen neuen Anfang verdient usw. blabla.

    Alles andere wäre natürlich besser, würde mich aber überraschen.
     
    Simtek und diamond gefällt das.
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    also, ich finde, das läuft doch wie geschmiert! ;)
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ach was, das hat doch kein Gschmäckle :floet:

    Das "hängt-ihn-höher"-Volk bekommt doch was es sich gewünscht hat, die milde Strafe, den Promibonus.
    Und vermutlich haben alle Einsicht in die Akten und wissen genau wie das alles gelaufen ist.
    Und haben vermutlich ein erfolgreiches Jurastudium absolviert. Oder sind Hobbyjuristen. (ein befreundeter Richter sagte mal zu mir, wenn ihm einer damit kommt "Ich bin Hobbyjurist" sagt er immer "Und ich Hobbygynäkologe)

    Also mal Butter bei die Fische, von denen die sich wirklich auskennen, ist es Promibonus oder ist es das was die Gesetze hergeben ?
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ab wann gilt denn auskennen? Ab 1., ab 2. Staatsexamen oder ab Richter sein? ;)
     
  30. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Befähigung zum Richteramt ist ausreichend ;)

    Und bitte nicht von § xy auf § jh i.V.m §tz verweisen, die eventuell in Frage kommen könnten, sondern kurz und knapp (sofern das bei der Materie überhaupt geht), ist die Bewährung (wenn es sie denn gibt) in Ordnung oder ist ein Promibonus mit im Spiel.
     
    klopp <3 gefällt das.
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Promibonus.