Staatsanwaltschaft ermittel gegen Hoeneß wegen Steuerhinterziehung

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von lenz, 20 April 2013.

1. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Schon bemerkenswert, wie hart der Hoeness zu seiner Doppelmoral stand und steht. Einerseits der anscheinend mitfühlende Bürger, der gesellschaftliche Kritiker, der seinesgleichen lauthals und öffentlich angeprangert und scharf verurteilt hat, auf der anderen Seite der Steuerhinterzieher, also der sozialschädliche Bürger, der jahrelang weiterhin eiskalt und berechnend betrogen und gelogen hat und bis zum bitteren Ende drauf gewartet und gehofft hat, dass er in der Anonymität verschwinden kann.

Aber gut. Das ist wieder ne andere Sache und wird vor Gericht wohl kaum berücksichtigt werden.

Nach den genannten Beispielen hier..........bin ich mal gespannt, was und wie gedreht und gewendet wird, um ihn in preiswert davonkommen zu lassen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. klopp <3

klopp <3 Active Member

SPIEßT DIE REICHEN AUF DEN HEUGABELN AUF !!!!

4. Schalke-Königsblau

KA........ BUMM !!!!!!!!!!!

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Schon im Juli könnte der Prozess losgehen, die Staatsanwaltchaft ist wohl so gut wie fertig mit ihren Ermittlungen.

Steuerhinterziehung: Anklage gegen Uli Hoeneß im Juli? | Nachrichten | BR.de

Wäre doch ideal um das Sommerloch zu füllen :D

6. theog

theog Guest

Und dann negativer Urteilsspruch zu Saisonbeginn...:hail:

7. Holgy

Wenn es zur Anklage kommt, dann wird Hoeness doch tatsächlich vor dem strengen Richter Rupert stehen! Da erwarte ich natürlich Informationen aus ersten Hand! :D ;)

theog gefällt das.
  8. theog

theog Guest

der rupert von hier würde die knastwurst doch freidsprechen...:isklar:

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Peanuts - ich würde mich darum kümmern, dass das Ägäisloch gestopft wird.

theog gefällt das.
  10. greifer06

greifer06 Neuer Benutzer

Herr Honeß wird schon seine Freunde habe die Ihn schützen. <- Meine Meinung.

11. Schalke-Königsblau

Breno sitzt schon, der CDU-Müller forderte schon vor einiger Zeit für solche Typen eine Haftstrafe.........

"Steuerhinterzieher sind Sozialschmarotzer": Müller lehnt Straffreiheit ab

Zu der "netten" Skat - Runde fehlt dann noch der Vorzeigefussballprofi und Jugendfreund.;)

12. TRK

TRK Well-Known Member

Begründung ???

Das sich auch nur ein Politiker für Uli einsetzt, wage ich zu bezweifeln.
    Dessen Karriere wäre beendet sobald das publik würde.
    Und Rummefigge und Co haben gar keine Möglichkeiten irgendwas zu tun.

13. Schalke-Königsblau

Ich glaube auch, dass er den sogenannten Promibonus bekommen wird. Begründung wird irgendein Paragraph sein, den man sich zurechtlegen wird, ihn drehen und wenden wird, wie man es für nötig hält. Da wird mit geballtem juristischen Wissen und Wortspielereien/Spitzfindigkeiten irgendein Schlupfloch gefunden werden.

14. osito

osito Titelaspirant

Diesen Bonus gibt es doch ueberall. Bin vor Jahren mal mit Kollegen/-innen in eine Disko gefahren. Gefahren ist damals eine blonde Kollegin, die auf der Rueckfahrt von der Polizei angehalten wurden ist. War nicht betrunken aber beschwippst, und haette eigentlich nicht mehr fahren koennen. Sie sagte nur zu uns das wir im Auto bleiben solle, sie wuerde das regeln. Passiert ist gar nix. Mir haetten sie gleich das Pusteroehrchen unter die Nase gehalten, ohne das zwei Saetze gewechselt worden waeren. Habe auch schon von anderen Frauen aehnliches gehoert. Beliebt ist auch wenn man weiss das es feucht wird, das die Damen den Kindersitz schoen sichtbar platzieren. Dann werden sie gar nur durchgewunken. Von daher gibt es diesen Bonus auch im kleineren Stil. Da kann der Uli ganz beruhigt sein, denk ich mal....

15. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Nö. Ich glaube nicht dass es einen Promibonus geben wird.
    Allerdings halte ich das große Medienecho und die riesige Empörung eines Teils der Bevölkerung für den eigentlichen Bonus von Uli Hoeneß.
    Er wird ja schon von recht vielen Menschen vorverurteilt, die das Ausmaß des Vergehens nocht gar nicht kennen.
    Diese wollen ihn am liebsten für immer hinter Ginter sehen wollen nur weil er Uli Hoeneß ist.
    Die Justiz wird nicht in die gleiche Kerbe hauen.

16. theog

theog Guest

hats aber schon gegeben...[​IMG] sonst wäre er als Normalsterbliche nicht um die Welt rumgereist...

Simtek gefällt das.
  17. kleinehexe

Ich gehe davon aus dass es das öfter gibt. Es bestand ja keine Fluchtgefahr. Und vermutlich hatte auch Uli H. Meldeauflagen die er erfüllt hat.

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Verstehe ich nicht, wo da der Promibonus lag - weil er nicht in U-Haft sitzt?

19. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Bisher hatte er von den Behörden noch keine Vorzugsbehandlung, das ist richtig. Dafür um so mehr von der Bayern-Hauptversammlung. Jeder "normale" Vorsitzende einer Firma wäre sein Amt längst los. Aber vor dem CL-Finale sollte natürlich kein unnötiger Staub aufgewirbelt werden... :isklar:

theog und Simtek gefällt das.
  20. theog

theog Guest

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Normalstwerblicher bei Millionen von Steuerhinterziehung so einfach mal je nach Lust und Lause ins Ausland reisen darf...:isklar:gehört eigentlich England zu den Schengen-Staaten?

21. kleinehexe

Er hat ja auch Million Kaution hinterlegt und der Haftbefehl war ausgesetzt. Von daher.

Schengen-Staaten. Großbritannien ist kooperierendes Mitglied :warn: Sagt Wiki. Ich war da überfragt :popcorn:

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das müssen allerdings die Hr. CEOs mit sich ausmachen wie sie an ihre Unternehmen strenge Compliance-Regeln heften um dann als Aufsichtsräte in einer anderen Firma da beide Augen zudrücken können.

23. Holgy

es dürfte ja jetzt klar sein, dass diese complianceregeln für addidas, audi, vw, porsche, telekom, UniCredit Group, csu und focus reine lippenbekenntnisse ohne faktische geltung sind. wenigstens weiß man das jetzt.

pauli09 gefällt das.
  24. TRK

TRK Well-Known Member

Dann definiere mal "Normalsterblicher".

Hr Graf (Erzeuger von Steffi "Tennisgöttin" Graf) sass in U-Haft, Hoeness nicht.

Ist aber insofern kein "Promibonus" sondern schlicht und ergreifend nicht nötig, da bei Uli Hoeness trotz der offensichtlichen Schuld keine Fluchtgefahr besteht.

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Keine Ahnung.
    Ich teile diese Ansicht aber erstmal nicht, denn ich kenne weder die Regeln im Detail noch weiß ich wie sie in diesen Unternehmen umgesetzt sind und verfolgt werden.

26. Schalke-Königsblau

Denen isses doch sowieso egal, wer für sie arbeitet. Das Verbrechen des Kinderfreundes interessierte nie. Aufklärung, z.B. um einigen Meldungen widersprechen zu können, brauchen sie nicht. Es ist ihnen anscheinend scheissegal.
    Breno fackelt die Hütte ab, dazu ein paar läppische Kommentare und so versinkt alles schnell im Nichts.
    Der Hoeness mit seinem ewigen Fingerzeig auf andere ist seit vielen Jahren ein Verlogener (...Ich zahle volle Steuern... ) und Sozialschmarotzer, trotzdem steht er, wie hier gesagt, gut da............:top:

Und über die Kirch-Affäre wurde sehr schnell der Mantel des Schweigens ausgebreitet.
    Es geht schliesslich um den Vorzeigeverein :floet:und Branchenprimus.

Also.....alles gut.

27. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ich bin überrascht, osito! ;)

28. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

welches jetzt?
    das 2014?

29. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Mist, ich hätte echt mal mitzählen sollen wie oft du nun genau den gleichen Palaver hier geschrieben hast. Schreibst du das eigentlich wirklich immer neu oder kopierst du?:D Erinnert irgendwie an Fernsehen in den Sommerferien. Nur Wiederholungen

klopp <3 gefällt das.
  30. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Er hat doch vollkommen recht.

31. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Mag ja sein, aber einmal reicht doch. Hat doch jeder verstanden.