Staatsanwaltschaft ermittel gegen Hoeneß wegen Steuerhinterziehung

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von lenz, 20 April 2013.

  1. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Duerfen wir dann Eure Lizenz retroaktiv gleich mitentziehen ? Damit haetten wir den ganzen Scheiss gleich auf einmal weg geraeumt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Gerne, wenn die des BvBs dann nachträglich auch entzogen wird.
    Dann gäbe es auch wieder jede Menge SPANNUNG in der Liga^^
     
    Simtek gefällt das.
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Weshalb stand der BVB nochmal vor Gericht? :gruebel:
     
  5. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Der FC B steht nicht vor Gericht...

    http://www.shortnews.de/id/560884/borussia-dortmund-droht-der-lizenzentzug
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Der BVB stand auch nicht vor Gericht, so viel Tatsächlichkeit muss sein. Bei seinem damaligen Vorsitzender allerdings sieht es anders aus, zwar nicht wegen des Finanzdesasters, dass er beim "Verein" anrichtete, sondern wegen seines persönlichen Finanzdesasters.

    Soweit es um Rummenigge geht: Da soll laut Tagespresse ein Strafbefehl über € 300.000,00 im Raume stehen, weil er zwei Luxusuhren, die er aus den Emiraten einführte, bei der Einfuhr nicht angab :rofl:.

    Tolles Geschäft, das er da tätigte, geradezu ein Fuchs, der Kalle.

    Bloss: da befinden wir uns wirklich in einem alltäglichen Vergehensbereich, zumindest mit 80er-Jahre Massstäben gemessen, als die Duty-Free-Einfuhr noch strenger reglementiert war. Da hat wohl auch jeder versucht, noch ne Stange mehr mitzunehmen...

    Er wird bezahlen und das nächste Mal eben verzollen.
     
  7. theog

    theog Guest

    Damals wurden die verantwortlichen ja rausgeschmiessen und dank der molsirisdingensmännchen (sagen wir mal: eine Art "deutscher scheichs" oder so...) die Lizenz gerettet (siehe 3-teilige Videodoku im BVB-fred;)) .

    Was passiert hier? die beiden Kriminellen bleiben noch auf ihren Posten, auch nachdem ALLES raus ist...:hammer2:
     
  8. Hyypidowski

    Hyypidowski Active Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    30
    Der Preis für den mit Abstand kriminellsten Verein in Deutschland geht zweifelsohne an den FC Bayern.
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Das ist mittlerweile echt unerträglich, wie Du Geschichte fälschst:

    Borussia Dortmund - Niebaum erklärt Rücktritt als BVB-Geschäftsführer - Sport - Süddeutsche.de

    Dezember 2008 RÜCKTRITT als Geschäftsführer, irgendwann November 2007 als Präses, damit 2 1/2 Jahre NACH dem Gläubigerverzicht im März 2005.

    Und lies mal Rauball (sinngemäß):

    "Die sportlichen Erfolge in den 90er-Jahren...immer untrennbar mit dem Namen Niebaum...blabla...", klar. Erfolge, die Ihr Euch erkauft habt mit Kohle, die Ihr nicht hattet. Und der Herr Meier wurde sogar noch gestützt, um das operative Geschäft aufrecht zu erhalten, im Dezember 2008.

    Mann, was bist Du für ein schlechter Rechercheur. Du bist echt komplett beim richtigen Haufen gelandet, erzähl mir NIE MEHR etwas über Sitte, Moral und Anstand ANDERER Vereine.

    Habe fertich.

    Das ist ja echt die Höhe!
     
    GaviaoDaFiel und Pumpkin gefällt das.
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Ich finde, diese Aussage hast Du gut begründet. Respekt. Vor allem das "mit Abstand" und das "zweifelsohne" hätte man nicht griffiger darstellen können.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Für mich steht der FCB mit seinem 40-Mio-Kirch-Coup auch nach wie vor auf Platz 1 der ewigen Bescheißer-Liste.
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Sowas ist ja auch eine tragfähige Begründung.
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ersetze rausgeschmissen bitte durch geopfert. ;)
     
  14. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042

    Du hast doch wohl bei unserm Taka-Tuka-theo nicht ne richtige Recherche erwartet, oder ?
    ODER...??
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Nein.

    Aber dass er sich derart beim Steinewerfen aus dem Crystal Palace verhebt, das finde ich schon pompös.
     
  16. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042

    Der ist Füüsiker.
    Der findet schon noch irgendein Paralleluniversum, in dem das alles passt...
     
  17. Hyypidowski

    Hyypidowski Active Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    30
    Dass der FC Bayern in Form seiner vertretenden Personen in jüngerer Vergangenheit öfters mit dem Gesetz aneinandergeraten ist, ist ja nicht abzustreiten.

    1. Der Fall Breno
    2. Ribery und die Affäre mit einer minderjährigen Prostituierten
    3. Uli Höneß und die Steuerhinterziehung
    4. Antrag auf Strafbefehl gegen Rummenigge

    Das ist in Sachen Bundesliga nun mal einsame Spitze.
     
    barisano gefällt das.
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Welche der Taten sind denn dem FC Bayern zuzurechnen?
     
  19. Hyypidowski

    Hyypidowski Active Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    30
    Dass die juristische Person an sich nicht straffällig wird, sollte doch klar sein oder ;)
     
  20. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Als juristisch personifiziertes Böses natürlich alle!!
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Ja eben. Und jetzt?

    Zurück zur Sippenhaft oder was?
     
  22. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Bei denen natürlich schon.
     
    Ichsachma gefällt das.
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Moment. Der Schlamassel begann erst um die Jahrtausendwende, mit dem Börsengang und so. Du kannst die Meisterschaft 2002 meinetwegen als "erkauft mit Kohle, die Ihr nicht hattet" bezeichnen. Die Spielereinkäufe vor den Meisterschaften 95 ud 96 und dem CL-Sieg 97 haben damit nichts zu tun (außer das der Präsi der gleiche war). Das Geld kam damals hauptsächlich von den üppigen Einnahmen aus dem Uefa-Pokal.
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Wie großzügig von Dir :)
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Ok. Dann hat sich Rauball präzise ausgedrückt, als er von den Erfolgen der 90er sprach. Ändert jedoch nichts daran, dass da niemand - wobei es sich nicht um Straftäter handelte - zeitnah rausgeschmissen wurde, wie Theo zu erklären beliebte.
     
  26. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Dabei hat euch später die Ausgabe immer neuer Aktien in Form einer Kapitalerhöhung den Arsch gerettet. ;)
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Ach, Simtek, immer diese olle Kamellen. Das will doch niemand hören.
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Tja, so bin ich halt. ;)
     
  29. Hyypidowski

    Hyypidowski Active Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    30
    Wieso fühlst dich so angegriffen?
    Dann sind eben die beim FC Bayern unter Vertrag stehenden Personen deutschlandweit (Bundesliga) die kriminellsten.
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Ich fühle mich nicht angegriffen. Es stört mich, wer sich alles zum Stabbrechen berufen fühlt über eine ganze "Sippe".
     
  31. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Jepp, so hab ich das auch in Erinnerung. Die (finanzielle) Grossmannssucht begann erst, als man nach dem CL-Gewinn der Meinung war, dass dieser CL-Sieg keinen Ausrutscher darstellen sollte, sondern die Gelegenheit, sich von Stund an zu den ganz grossen Vereinen Europas zaehlen zu wollen. Weil zwischen dem BVB und den Grossen aber noch eine gewaltige Luecke klaffte, versuchte man eben mit aller Gewalt, diese Luecke zu ueberbruecken. Die Investitionen vorher, also das Zurueckholen diverser Spieler aus Italien, waren zwar schon nicht von schlechten Eltern, basierten aber tatsaechlich (im Wesentlichen) auf den in den Vorjahren international erzielten Einnahmen. (Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte der BVB dabei ein- oder zweimal das Glueck, selber recht weit zu kommen, waehrend alle anderen deutschen Klubs schon frueh rausgeflogen waren. Vom Standpunkt des Fernsehgeldes war das optimal, denn das wurde ja Spielrunde fuer Spielrunde neu mit den Sendern ausgehandelt.)