Staatsanwaltschaft ermittel gegen Hoeneß wegen Steuerhinterziehung

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von lenz, 20 April 2013.

1. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

die amigo-clique versucht alles!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

:suspekt:Die $$$$ waren doch ein ..........."Geschenk".:floet:;)

4. diamond

diamond Well-Known Member

Ich habe noch mal ein wenig recherchiert und scheinbar ist es doch so, dass trotz dieses BGH- Urteils viele Steuerhinterzieher mit einem Deal davonkommen. Grund ist zum einen, dass die Staatsanwaltschaft oft nicht die Zeit und Mittel hat gegen ein Heer von Staranwälten sich in einen langen Prozess aufzureiben. Um das BGH Urteil zu "umgehen" werden dann die Steuerschulden runtergerechnet oder Verjährungszeiträumen zugeordnet.
    Der Fall Hoeness könnte natürlich, weil von hohem öffentlichen Interesse, da ganz anders verlaufen. Wahlkampf, Öffentlichkeit etc sprechen gegen Hoeness.

Peinlich wie plötzlich die Spielsucht von UH strafmildernd ins Feld geführt wird. Es war also so, dass ein Spielsüchtiger nebenbei noch den FC Bayern zum gesündesten Verein der Welt entwickelt hat! Das kann doch glauben wer will.

UH soll sich keine Sorgen machen, kommt er aus dem Gefängnis zurück, wird ihn der FC Bayern wieder aufnehmen, so auf Gerd Müller Status.

Holgy gefällt das.
  5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ja, Pech für Hoeneß, dass sein Fall so ausführlich durch die Medien beobachtet wird und auch noch mit der Politik in Verbindung gebracht wird. Jetzt wird er sogar schon für die miesen Umfragewerte der CDU verantwortlich gemacht (Umfrage: Union verliert wegen Hoeneß-Affäre an Zustimmung | Politik | ZEIT ONLINE - etwas gewagte These...).

Für einen mauscheligen Hinterzimmer-Deal in das alles natürlich nicht gerade förderlich.

Heute tagt der Aufsichtsrat. Hoeneß hat sich am Wochenende schon mal beim Basketball feiern lassen. Der Machtkampf ist also in vollem Gange. Die tz spekuliert, dass Stoiber (heute? oder nach dem CL-Finale?) Hoeneß als Aufsichtsratsvorsitzender beerben wird. Ist halt Wahlkampfzeit. :D So viel zum Thema Fußball und Politik.

FC Bayern: Aufsichtsrat tagt: Tag X für Hoeneß: Wird Stoiber sein Nachfolger? - FC Bayern - Abendzeitung München

6. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

dann wäre der verein ja endlich in guten händen! ;)

7. theog

theog Guest

bei FB gefunden: :lachweg::top:

pauli09, Simtek und Schalke-Königsblau gefällt das.
  8. Schalke-Königsblau

Steuerbetrug: NRW will trotz EU-Beschlüssen weiter Steuer-CDs kaufen - Deutschland - Politik - Handelsblatt

9. Holgy

Wie sieht es eigentlich mit Insidergeschäften bei UH aus? Er hat da lauter Aufsichtsräte aus anderen AGs rumsitzen und spekuliert heimlich mit dem Geld eines anderen AG-Chefs. Bei den telkomaktien hat er sich ja angeblich verzockt, macht aber stutzig...

handgetappert by Holgy

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Weiß ich nicht. Hast Du Insiderwissen über's Insiderwissen?

11. Holgy

Ich darf mich zu laufenden Verfahren nicht äußern außer der Zeit ausführliche Interviews geben. ;)

Der Verdacht liegt halt nahe und die telekomzockerei ist ja schon rausgekommen. Scheint also ermittelt zu werden.

handgetappert by Holgy

Simtek gefällt das.
  12. Rupert

Rupert Je suis soleil

War die TKom 2001 schon im AR bzw. Sponsor? Weiß ich nicht. Auf'm Trikot stand damals noch Opel.

13. Holgy

Hat UH denn nur 2001 mit seinem Geheimkonto rumgezockt? Ich dachte das ging jahrelang mit der Steuerhinterziehung und dem "Gezocke".

handgetappert by Holgy

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die Geschichte mit den TKom-Aktien, die Du brachtest, stammt doch aus 2001. Zumindest das was ich im web las.

15. Holgy

Da hatte er sich ja sowieso verzockt, war also nicht besonders inside. Das war ja nur der Aufhänger für die Frage, ob er Wissen seiner Aufsichtsratskollegen für Insidergeschäfte nutzte oder wussten die von UHs Geheimkonten?

handgetappert by Holgy

16. Holgy

Steuerhinterzieher Rummenigge soll wohl 300.000 Euro Strafe zahlen. Der Richter hat den Strafbefehl aber wohl noch nicht unterschrieben.

Strafbefehl gegen Rummenigge | *Fußball | Bundesliga | SPORT1.de*

Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2013
  17. Schalke-Königsblau

Boah.....:staun:......Typisches "Mia san Mia". :zahnluec:Der eine fackelt die Hütte ab und muss in den Knast, der nächste leistet Jugendarbeit vom Feinsten und gegen ihn wird noch in gefühlten Tausend Jahren ermittelt, der Oberguru, der angeblich behauptete -"Das ist doof. Aber ich zahle volle Steuern"
    , entpuppt sich als Lügner und Heuchler und ist nur Dank der Kautionszahlung in Freiheit........und nu auch noch der Rummenigge.........:floet:

So btw. hat der Uli doch auf die Steuerflüchtlinge geschimpft. Da hatte er wohl nicht mehr dran gedacht, dass die Lichtgestalt für seine Steuerflucht schon mal ne Rüge vom Peer Steinbrück bekam.
    Steuerflucht: Steinbrück rügt Beckenbauer und Schumacher - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

In Bayern interessiert die Steuerzahlung der Reichen eh wenig...........

Fall Hoeneß: Auf dem reichen Auge blind | Wirtschaft | ZEIT ONLINE

Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2013
  18. Simtek

Simtek Well-Known Member

Das heisst dann wohl eher: "Mia sam kriminell"

19. alditüte

alditüte HSVer

Was bin ich froh, dass ich die Bauern eh schon scheiße finde.

20. Holgy

Das ist halt Tradition bei den Bayern. Das damals der größte Beschiss, den es je in der Bundesliga gegeben hat (neben dem Schiebungsskandal 1971), als Kirch dem FCB heimlich 40 Mio Extrafernsehgelder zuschob, zu keinen Konsequenzen führte, und der FCB trotzdem immer noch von der Mehrheit als der faire und vorblich wirtschaftende Verein hingestellt wird, werd ich mein Lebtag nicht begreifen.

barisano gefällt das.
  21. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Sollen die mal den ganzen scheinheiligen FC Bayern unter dieLupe nehmen,mal abwarten was dann alles ans Licht käme.

22. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich fürchte so eine grosse Lupe gibt es nicht. :D

theog und Schalke-Königsblau gefällt das.
  23. Schalke-Königsblau

Den Satz musste etwas umändern. So eine grosse Lupe soll es gar nicht geben. ;) Bei jedem anderen deutschen Ligaverein ja. Aber nicht beim FC Bayern.

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Genauso viel wie im Rest der Republik halt - nur: Wir können uns das leisten :)

25. Holgy

Bei den Flutopfern in Passsau darf dann aber wieder der gesamtdeutsche Steuerzahler mitblechen, gelle?

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Tja, Pech, ne, dieser Föderalismus?

Mach mal schöööön den Geldbeutel auf :D

27. Schalke-Königsblau

Klar. Unsere Politiker versprechen schliesslich Hilfe.

28. diamond

diamond Well-Known Member

Gegen Rummenigge wird jetzt auch gerade ermittelt, mal sehen was am Ende des Tages dabei herauskommt.

29. theog

theog Guest

jetzt mal ohne häme und tamtam...[​IMG] Wenn die Oberbossen eines Unternehmens in Skandalen beteiligt sind, da kann mir keiner erzählen, das Unternehmen selbst wäre davon nicht betroffen...[​IMG] Lizenzentzug JETZT!

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wennste schon auf ohne und Tamtam stehst, dann überlasse doch mal diese Untersuchungen der Staatsanwaltschaft und kräh nicht rum.

31. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Normalerweise tritt dann ja der betreffende Oberboss erst mal von seinem Posten zurück, so wie Zumwinkel damals, oder er wird abgesetzt. Aber bei Bayern ist das eher so wie bei der CDU/CSU - er darf weitermachen, als ob nichts gewesen wäre.

theog und barisano gefällt das.