Staatsanwaltschaft ermittel gegen Hoeneß wegen Steuerhinterziehung

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von lenz, 20 April 2013.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Frühlingsloch.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Das glaube ich nicht! :D
     
  4. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Weiss nicht ob es hier schon irgendwo verlinkt wurde, aber bei Mc Donalds ist die Hoeness-Wurst auch rausgeflogen.:D
    „McCurrywurst“ kehrt nicht zurück: McDonald's beendet den Verkauf der Hoeneß-Wurst - Unternehmen - FOCUS Online - Nachrichten
    Aber das gehoerte fuer mich auch schon vor dem Skandal, zu den Dingen die die Welt nicht braucht.
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Die soll auch gar grauslig geschmeckt haben.
    Ob MCDo. noch Geflügel aus Geflügel-KZ´s bezieht ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2013
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Hier mal eine Fußballtalkshow zum Thema:

    [video=vimeo;64723094]http://vimeo.com/64723094[/video]
     
  7. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.539
    Likes:
    1.731
    Wenn das stimmt, was der Spiegel da schreibt, dann müsste der Uli in den Bau gehen...

    Uli Hoeneß ließ Selbstanzeige in wenigen Tagen erstellen - SPIEGEL ONLINE
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Nope, der geht dann in den Bau, wenn es ein Gericht so entscheidet und die Staatsanwaltschaft zuvor diesbezüglich Anklage erhebt.

    Davor isses das, was es jetzt ist: Ein Schauspiel der Presse und der Bevölkerung :D
     
    kleinehexe gefällt das.
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    erinnert sich noch jemand an peter graf?
    der ging auch richtig in die kiste.
     
  10. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.539
    Likes:
    1.731
    Der hatte aber keine Amigos in Bayern...
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    hammerhart, dieser steuerberater! ;)

    wer braucht denn solche heinis als berater?
     
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ...ebend! ;)
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Dann hoffen wir mal, dass das Gericht für Knast entscheidet wenn es das Gesetz so vorsieht.

    Das größte und beste Schauspiel hat er höchstpersönlich selbst und jahrelang abgeliefert. Von daher wird er sich wohl kaum über die Reaktionen, allgemein, wundern dürfen.

    Allerdings befürchte ich, dass der Promi-Bonus zur Geltung kommen wird. Weil - Is ja schon genug dass so einige Politiker mit einem kriminellen an einem Tisch gesessen haben. Es darf dann aber bitte kein Knacki daraus werden. Das wäre des Guten doch ein bisschen zuviel.:floet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2013
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Wieso, seine Faehigkeiten als Steuerberater waren ja vorher auch nicht gefragt. Vielleicht versteht er sich einfach nicht als Strafvereitler.
     
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wenn dem so ist, ob er das wohl seinem mandanten gesagt hat?

    bei der arroganz des herrn hoeneß kann ich mir allerdings vorstellen, dass er seinen StB nicht in alles eingeweiht hat.
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Wer sagt den seinem beratenden Dienstleister alles? Erlebt man doch so gut wie nie.
     
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Ach, sieh an, da ist ja das Konto "40...A", welches der Stern-Artikel im Januar erwaehnt hat. Wenn ich das mit der Selbstanzeige richtig verstanden habe, dann ist diese doch unwirksam, wenn man Kenntnis ueber Ermittlungen gegen sich hat, oder? Zumindest sagt wiki zum Thema Selbstanzeige:

    "Nicht mehr möglich ist die Selbstanzeige in folgenden Fällen:
    - ...
    - Entdeckung der Tat oder zu erwartende Tatentdeckung
    - ..."

    Wenn alles mit rechten Dingen zugeht, dann muesste das wohl eine laengere Existenz bei Wurstwasser und -brot fuer den -Uli bedeuten.
     
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ja, zumindest auf den gebieten, in denen er beraten soll.
    der StB z.b. auf dem gebiet steuern.
    welchen wein er zum essen bestellen soll, kann er mich dann fragen. ;)
    mein StB wüsste das allerdings auch. ;)
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Du bist Weinberater?
     
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nicht beruflich, aber gerne! ;)
     
    theog gefällt das.
  21. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384

    Wenn auch die Summen entsprechend hoch sind, wovon man ausgehen muss. Der Postler Zumwinkel bekam Knast auf Bewährung.

    So eine Selbstanzeige in wenigen Tagen zusammenzubasteln- und zwar so wie gefordert :UMFASSEND- ist ja im Grunde ja auch schon unmöglich.

    Aber der Herr Hoeness hat weiter Spass, lässt sich im Stadion blicken, jubelt, als ob nichts gewesen wäre, mia san mia in Reinkultur. Der kennt nur sich und seine eigene Gesetze, am Ender wird er Deutschland noch verklicken, dass er im Grunde gewzungen wurder so zu handeln wegen der hohen Steuern und dass Leistungsträger wie er systematisch in die Enge getrieben werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2013
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Mein reines Gefühl sagt mir aber, es gibt höchstens eine Geldstrafe vielleicht mit Haftandrohung auf Bewährung.
    In den Bau geht er nicht. :isklar:
     
  23. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Schade, weil auch da wird haenderingend gutes Personal gesucht.:(
    Achtung Satire
    Der Postillon: Knastmannschaft der JVA München sucht händeringend erfahrenen Manager
     
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

    (Seneca, epistulae morales)

    „Kleine Verbrechen werden bestraft, große im Triumph gefeiert.“
     
    Oldschool gefällt das.
  25. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Von dem Mittleren habbich noch nie was gehört. Hier aus'm Fuppes Forum kenne ich nur Fonseca, Daniel und Meireles, Raúl :weißnich: :D
     
    pauli09 gefällt das.
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    :suspekt: Kann man den dann nicht der Mitwisserschaft bezichtigen ? Muss doch möglich sein.

    Dieses Gesetz der Selbstanzeige, bei der ein Verbrecher wie der Uli straffrei ausgehen soll, ist ein Hohn. Zeigt sich ein mehrfacher Autodieb an, oder einer der jahrelang schwarz also ohne Führerschein gefahren ist, gehts ab in den Bau. Aber solche die über die Jahre Mios an Steuern unterschlagen haben und so das deutsche System untergraben haben und so der Allgemeinheit geschadet haben, dem Staat geschadet hat, sollen frei ausgehen............das ist ein ganz schlechter Witz.
    Und ein Kavaliersdelikt unter Millionarios schon mal lange nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2013
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    die "mitwisserschaft" ist quasi kennzeichen der steuerberatung. ;)

    Verschwiegenheitspflicht | Die Grenzen der Verschwiegenheitspflicht für den steuerlichen Berater
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Versuche es mal so:

    Die, die uns allen geschadet haben, machen diesen Schaden weitestgehend mit zusätzlichen Strafzahlungen wieder gut.

    Sogar, wenn sie sich zu spät selbst anzeigen :D .
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wieso denn straffrei ?
     
  30. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wenn er sich "rechtzeitig" selbst angezeigt geht er tatsächlich mehr oder weniger straffrei aus. Er muss dann zwar die Steuern inkl. Zinsen + einer Geldstrafe nachzahlen, ist damit aber raus aus der Nummer. Er gilt dann nicht als Vorbestraft.
    So habe ich das ganze zumindest verstanden.
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Vergebene Müh' der Zuneigung. Gefährliche Halbwissenmeinung.
     
    kleinehexe gefällt das.