Staatsanwaltschaft ermittel gegen Hoeneß wegen Steuerhinterziehung

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von lenz, 20 April 2013.

  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wann hat Uli Hoeneß sich eigentlich als Saubermann bezeichnet ?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Sowas verkündet man doch nicht wörtlich - sowas suggeriert man. :D
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    “Mir ist inzwischen egal, ob ich 20, 50 oder 100 Prozent Steuern zahle. Mir geht es um die kleinen Leute.” (UH in einem AZ-Interview, 2002)
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hm. Also mir hat er das nie suggeriert mit seinen Aussagen.

    @Holgy: Vermutlich war es im auch egal 0 Prozent Steuern zu zahlen :D

    Btw. Unglaublich wieviel Hartzer der Hoeneß mit seinen Steuern so durchschleppen würde.
    Bin ich froh, dass ich nicht reich bin.
     
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich auch, ich wüsste gar nicht wo ich den Porsche parken sollte, wenn in der Garage schon der Ferrari steht. :D
     
    huelin und Schalke-Königsblau gefällt das.
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Na ? Auch n bissken Sport-Bild gelesen ? :D;) Denn da sind Ulis Sprüche zu lesen.

    U.a. - "Am Ende nutzt das gar nichts, weil die Reichen nach Österreich oder in die Schweiz gehen. Wir müssen die Reichen hier halten, damit sie weiter gemolken werden können".
    (UH in der ARD-Talkshow Günther Jauch, 2012)

    Is klar. Ne ? :D


    und- "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern."
    (UH in einem Interview der Bild - 2005)

    :staun::keks::WC:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 April 2013
  8. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Wie sieht es denn jetzt da mit eurem Tönnies auf? Aktuell ist da im Netz nix zu finden.
     
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Zu Toennies - #316/317............

    :suspekt:Einen Link dazu hast du doch selber schon gepostet :suspekt:

    Wie es da aussieht, weiß ich nicht. Vielleicht hat er seine Strafe schon abgesessen. :suspekt: Wenn nicht, kann er sich mit dem Uli eine Zelle teilen. Die beiden verbindet doch angeblich eine Freundschaft. Die könnte durch einen gemeinsamen Knastaufenthalt, gemeinsam in einer Zelle, noch enger werden. ;)
    Immer vorausgesetzt das, auch in dem Fall, was an dem Vorwurf dran ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2013
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Das wäre definitiv nicht das Problem.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Nee, keine Sportblöd. Das ganze inet ist schon voll davon. Wäre mal interessant zu gucken, ob Hoeneß das wirklich alles gesagt hat. :D

    handgetappert by Holgy
     
  12. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Schön aber die Beschreibung in der Sportbild, dass der Grund des Pools von UH am Tegernsee ein Mosaik aus " Bulle & Bär " ziert. Das erinnert an neureiche Dekadenz der Russen.

    Oder der Pager (Fossil der 90 er Jahre) auf dem er auf der Tribüne immer rumgedrückt hat, um sich die Aktienkurs anzeigen zulassen und ich dachte immer der ist ja rund um die Uhr für die Bayern da und fädelt seine deals ein. Ne, der hat sich Kurse angeschaut wie ein Kind, so wie wir hier im Forum rumtickern.
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ein Hoch auf EXTRA 3:



    :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  14. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    da wird er Uli doch bestimmt gegen vorgehen und alles verklagen was mit dem video zusammenhängt :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ja das ist das schlimmste Video von allen, und allen die noch kommen werden! :opa:
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Die Wahrheit kann nicht schlimm sein.
     
  17. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    du meinst: das video ist nicht schlimm - schlimm ist die wahrheit.
     
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  18. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Nix kann schlimmer sein als die Wahrheit.
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    :top:


    "Gleich und freiwillig": CDU-Senator fordert Hoeneß-Rücktritt - n-tv.de
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich finde die Medienhäme und Medienhetze nicht gelungen. Auch nicht witzig.
    Kein Wunder dass sich nur fast jeder berufen fühlt Spieler, Trainer und auch jeden stinknormalen Mitmenschen via Facebook, Youtube etc. zu verunglimpfen, beschimpfen und zu beleidigen.
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Naja, als Person des öffentlichen Lebens muss man sich öffentliche Kritik und Satire schon gefallen lassen. Hähme und Hetze habe ich bisher noch nirgends gesehen (ich meine jetzt nur offizielle Medien, keine Forenkommentare von Privatpersonen).

    Dass die Rücktrittsforderung ausgerechnet aus Berlin kommt, ist allerdings lustig, der alte Bayer vs. Preußen Twist? :D Außerdem bin ich der Meinung, das jemand der Heilmann heißt, kein Politiker werden darf. :D
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Hetze und Beleidigung müssen nicht sein, sind aber in unserer verfacebookten Welt leider bei jedem heiklen Thema an der Tagesordnung.

    Aber die Häme, die hat der Uli sich meiner Meinung nach redlich verdient. Wer Jahre lang verkündet, beim eigenen Verein sei alles in Ordnung, nur die anderen bescheißen, der darf sich nicht wundern, wenn er sich nach so einem Gebahren unglaubwürdig macht.
     
    pauli09, Schalke-Königsblau und diamond gefällt das.
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Finde ich auch, dass ein Heilmann kein Politiker werden darf :D

    Okay, gegen Kritik und Satire habe ich auch nichts einzuwenden. Aber die Kommentare die ich so lesen sind mitunter schon weit über jeder Grenze.
     
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    :suspekt: Hab gerade mal bisschen zu "Heilmann" nachgeschaut.

    Also hat der Heilmann das rein freundschaftlich gemeint.;) In aller Feundschaft halt. :D
     
  25. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Damit war aber zu rechnen. Das hat sich Hoeneß selbst eingebrockt. Es gibt halt viele die auf einen Fehler von ihm nur gewartet haben. Das ist natürlich jetzt wirklich für jeden noch so unbedeutenden Pups in der Medienwelt(und in vielen Foren) die Gelegenheit, auch mal was sagen zu dürfen, was die Medien(da es sich aktuell gut verkauft) dann auch drucken. Aber Hoeneß hat sehr häufig von den Medien profitiert, jetzt muss er halt auch das aushalten. In der heutigen Zeit wirst du dann eben zerrissen, egal was du vorher mal geleistet hast. Zumal wir ja hier, wenn sich das alles so bewahrheitet, nicht von einem Kavaliersdelikt sprechen.
     
  26. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Ich finde, was ein Prantl oder Leyendecker in der Süddeutschen Zeitung bisher kommentiert haben noch seeehr moderat. Und das sind die, die unter "Medienhetze" laufen würden, jedenfalls für mich. Was die "seriösen" Medien verbreiten. Ein Hetzblatt hetzt immer. Deshalb heißt es ja so. Und das Unterschichtenfernsehen nehme ich da auch nicht ernst.

    Du meinst vermutlich Kommentare von Privatpersonen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2013
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Exakt, HT.

    Medienhetze war vielleicht auch nicht das richtige Wort.
    Es geht mir mehr um die ständige Berichterstattung zum Thema in den Boulevardmedien.
     
  28. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Also ich krieg die irgendwie nicht mit, was mache ich falsch? :D
     
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Meinste? Und dann auf SO EINEN?

    Also dass man drauf wartet, dass er mal 100 Millionen in einen Transferflop versenkt, ok, das glaibe ich. Aber eine Entlarvung als Heuchler, Betrüger, Lügner? Glaube ich nicht. Ich glaube eher, viele haben gehofft, das der wirklich zu dem steht, was er sagt. Und sind jetzt bitterlich enttäuscht worden.
     
    pauli09 gefällt das.
  30. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    @HT: Du ? Nichts.

    Und was das Unterschichtenfernsehen und die Hetzblätter betrifft, ich nehme ich die auch nicht ernst - aber es gibt recht viele Menschen die das Gezeigte für bare Münze nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2013
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Du guckst zu wenig Talkshows. ;)
     
    theog gefällt das.