Staatsanwaltschaft ermittel gegen Hoeneß wegen Steuerhinterziehung

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von lenz, 20 April 2013.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Eher brennt er seine Hütte in Dortmund ab, die braucht er ja bald nicht mehr.
    Aber das ist ein anderes Thema. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
  4. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Der Kaiser gestern in seiner aalglatten, abgeklärten, süffisanten Art: " Ich drück dem Uli alle Daumen"

    Der Kaiser hat den Uli schon abgeschrieben!!!
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Der Kaiser weiß ja auch, wie man es richtig macht: Man zieht nach Kitzbühl und schon ist alles ganz unproblematisch und legal.
     
  6. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Der Kaiser besitzt eben ein bestimmtes Maaß an Intelligenz im Gegensatz zum Metzgersohn.

    Was mich aufregt sind so verniedlichende Sprüche wie: " Der Uli hat einen Fehler gemacht"

    Der Hat 10 Jahre Steuern hinterzogen, der hat quasi 365 Tage x 10 Jahre= 3650 Fehler gemacht.
    Man tut gerade so, als ob immer alles steuerlich korrekt abgewickelt hätte und dann 1 x ihm was durchgerutscht sei.

    Was positiv ist, dass jetzt Wahlkampf ist, da wird selbst die CSU von Hoeness abrücken müssen und der kleine Rösler hat ja schon Steinbrück aufgefordert sein Verhältnis zu Hoeness offenzulegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2013
    Holgy und derblondeengel gefällt das.
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Schalttage haste vergessen ;)
     
  8. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.549
    Likes:
    1.734
    Ich möchte lieber nicht Wissen bei wem Fipsi so alles mit der Birne bis zum Anschlag im Allerwertesten steckt, und wer bei ihm...
     
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Aber auch ein Kaiser hat nur 2 davon. ;)
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.883
    What ? :staun: Die beiden hatten ein Verhältnis ? :staun:
    :suspekt: ........Kommt zu allem Übel jetzt noch der Slogan "Ich bin schwul - und das ist gut so" ? :staun:

    Spass beiseite......
    Klar werden die Politiker von ihm abrücken. Merkel hat sich schon von ihm distanziert.

    Und so btw.
    Nicht zu vergessen das Geld, dass dem Sportklamottenhersteller anscheinend die bayrische Tür geöffnet hat. ;)
     
  11. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Natürlich lässt auch sowas nun nicht lang auf sich warten:

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
    Simtek gefällt das.
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Darf Hoeneß eigentlich zum Rückspiel oder muss er im Land bleiben?

    handgetappert by Holgy
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Du bist vielleicht garstig :hammer2:
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    War doch nur ne Frage :D

    handgetappert by Holgy
     
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    er hat. so wie ich gehört habe, meldeauflagen.
     
  16. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Razzia bei Fleischkonzern von Schalke-04-Chef Clemens Tönnies - SPIEGEL ONLINE

    Gegen den Tönnies läuft offenbar auch ein Steuerhinterziehungsverfahren, ist ja auch ein guter Freund vom Uli.
     
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Jetzt wollte ich gerade antworten "Gab es bei Toennies nicht erst letztens noch eine Razzia?", bevor ich gesehen habe, dass Du hier genau diese Razzia zitierst. Guck mal aufs Datum des Artikels. Allerdings hab ich keine Ahnung, ob da die Untersuchungen immer noch laufen oder was das Ergebnis derselben war. Eine Selbstanzeige hat Toennies schon vor einem Jahr gestellt, wobei es insgesamt aber ohnehin eher um Kleckerbetraege zu gehen scheint:

    Aufsichtsratsvorsitzender von Schalke 04 - Neues Steuerverfahren gegen Tönnies - Wirtschaft - Süddeutsche.de
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.883
    Oh ja............es gab sicherlich schon bei verschiedenen Personen der Fussball-Öffentlichkeikeit Probleme, die veröffentlicht wurden. Aber noch bei keiner Person wie UH, der ein Moralapostel war, der eine Moralinstitution der Bundesliga war, der den Politikern so nah war und ein Mensch der Öffentlichkeit war, wie es kaum ein anderer war. Der die Bundesliga vertreten hat und vor allem, vertreten wollte. Der Recht und bekanntlich auch Steuerrecht, gepredigt hat.....und zu der Zeit als er öffentlich gepredigt hat schon längst auf diese Gesetze geschixxen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 April 2013
    pauli09 und derblondeengel gefällt das.
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    Kann man in einer Zelle ein Sky-Abo abschließen?
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Hauptsache man kann die Zelle abschließen! :D
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.883
    Nix is mit Fernseher. Und sowieso kein Handy. Blick aufn Knast-Hof. Das reicht.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Es sieht nicht gut aus für Uli Hoeneß. Dieter Ondracek, Ex-Chef der Steuergewerkschaft: „Den Weg am Gefängnis vorbei gibt es nur, wenn die Selbstanzeige strafbefreiend wirkt. Dies erfordert vollständige Angaben über alle Finanzen, rechtzeitige Abgabe der Selbstanzeige sowie die fristgerechte Nachzahlung der hinterzogenen Steuern. Aber die Tatsache, dass nach der Selbstanzeige Mitte Januar im März ein Haftbefehl erlassen wurde, lässt vermuten, dass die Steuerfahnder zum Ergebnis kamen, dass die Unterlagen nicht vollständig waren und somit auch die Strafbefreiung nicht greift.“

    Uli Hoeneß: Steueraffäre um den Bayern-Boss - FC Bayern - Bild.de

    auch schön: Schweizer Bank Vontobel - HIER bunkerte Hoeneß seine Millionen - Politik Inland - Bild.de :D
     
  23. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    :zahnluec::top::lachweg:Und ich dachte immer, das wären nur ein paar Bytes auf einem Server.
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Der Artikel ist wirklich der Knüller! :D

    Die Banker essen Tagliatelle für 37 Euro und saufen dazu Don Perignon für 350 Euro gegenüber im Hotel Adlon und dann kommt der Uli und bringt ihnen jedesmal seine McDonalds Wurst mit. Da war die Begeisterung sicher riesig! :D
     
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  25. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Ja, die essen sonst bestimmt keine Sachen aus dem ALDI. Oder wars Lidl? Keine Ahnung.
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.883
    Fan-Aktion: "Schöne heile Welt" beim FC Bayern | FC Bayern

    [​IMG]

    :top::D
     
    Holgy gefällt das.
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Bestimmt. Aber Uli wird das nicht benötigen.
     
  28. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    :D :D :D :D

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.883
    Wenn das Gesetz eine Haftstrafe vorsieht, dann bitteschön. Dann kann er aus der Zelle heraus alles wieder gut machen.
    Ich glaube, dass in dem Fall der Promi-Bonus zur Geltung kommen wird. Unsere Politiker sollen schliesslich nicht mit einem Knacki verkehrt haben.
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Also die große Enttäuschung über Uli Hoeneß will sich bei mir irgendwie nicht einstellen. Dass er ein ganz abgezockter ist, dass wusste man doch vorher schon. Sein Saubermann-Gerede habe ich ihm noch nie abgenommen.

     
    Holgy, theog und Simtek gefällt das.
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Richtig. Der Uli hat keinen Fehler gemacht, er hat ein Verbrechen begangen.
     
    Schalke-Königsblau gefällt das.