Staatsanwalt ermittelt gegen Bayern-Profi Breno

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von Markus, 22 September 2011.

  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Sind ihm 3 Jahre und 9 Monate zu wenig ? :suspekt: Der Staatsanwalt hatte eine wesentlich höhere Strafe gefordert.:suspekt:............ Da hat der Richter sich schon mal gnädig gezeigt.............:D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Warum soll er es denn nicht machen, wenn seine Anwälte der Meinung sind, dass am Verfahren etwas auszusetzen ist?
    Aktuell ging ausserdem nur der Antrag ein; dann muss eine Begründung folgen, die wird vom Bundesgerichtshof geprüft und der entscheidet dann, ob die Revision zulässig ist oder nicht.
    Stinknormaler Vorgang, der wahrscheinlich tausende von Malen bei Gerichtsurteilen vorkommt.
     
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Könnte er dann in einem neuen Verfahren eigentlich zu einer höheren Strafe verknackt werden? :gruebel:
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Keine Ahnung; bei einer Berufung glaub ich schon aber es ist ja in diesem Falle "nur" eine Revision.

    Die bestätigen halt das alte Urteil oder sprechen ein neues; könnte mir also vorstellen, dass das in beide Richtungen "mehr" oder "weniger" gehen kann.
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    :suspekt: Gute Frage............... .

    Vielleicht schau ich mal n bissken nach. Das www kann vielleicht Auskunft geben.

    Sein Anwalt wird das sicherlich nicht aus reiner Freude am Job machen. Der wird sich was davon versprechen. Obwohl......umsonst arbeitet der nicht gerade. ;)
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Breno kriegt demnächst Freigang, dann kann er wieder bei den bayern mitmachen und wahrscheinlich kommt er auch früher raus, wegen guter Führung.

    Fanshop, Bayernjudgend oder Bayern II? Man weiß es noch nicht.

    "Vorzeigegefangener" : Brandstifter Breno vor Rückkehr in den Fußball - Nachrichten Sport - Fußball - Bundesliga - FC Bayern München - DIE WELT
     
  8. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041

    Die muessen fuer den Uli Raum schaffen...
     
    theog, Simtek und huelin gefällt das.
  9. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.471
    Likes:
    25
    Der war gut..........................:beifall:
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Da mach dir mal keine Sorgen. Der Uli fährt nicht ein. Da lässt sich was machen/drehen und wenden........ . :floet:

    Und keiner darf behaupten, dass die Bayern sich nicht um ihre Leute kümmern. Mia san schliesslich mia. Und mia ham dem Breno Schlafmittel zu futtern gegeben. Die nebenbei auch noch abhängig machen.
    Saufen......Schlafmittel......und zack, da brennt die Hütte..........

    Breno soll laut Manager Schlafmittel vom FC Bayern bekommen haben - SPIEGEL ONLINE

     
    pauli09 gefällt das.
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ein Mitarbeiter der JVA München hat eingeräumt, dass die Justiz im Falle Breno generös gehandelt. Aufgrund der kurzen Dauer einer Karriere als Fußballprofi würden andere Maßstäbe gelten

    Mit anderen Maßstäben gehandelt: JVA-Mitarbeiter räumt Vorteile für Profis ein - Sport Fussball Bundesliga
     
    pauli09 gefällt das.
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    amigo-land!
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Und stolz drauf; zumindest in Stadelheim rufense sinnvolle Programme aus und setzen sie um.
     
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Zumindest ab einer gewissen Prominenz.
     
    pauli09 gefällt das.
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Ist doch bekannt und hier schon verlinkt, dass man beim FC Bayern "Sonderrechte" genießt. Die gelten dann wohl auch für fc bayrische Knastinsassen.
    Der Verbrecher Uli bleibt im Amt, da isses nur recht und billig ;) dass man sich nen Verbrecher vom Knast aus auf die Trainerbank setzt .........:suspekt:.......und dann auch noch in die Verwaltung. :suspekt:
    Vielleicht bringt er ein Feuerzeug mit zum Training. Gerade das junior-team ist sicherlich recht lernbegierig und neugierig.;)

    FC Bayern München AG

     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Wenn man das macht, könnte ich damit leben, aber dann sollte das bitte auch für jeden gelten, und nicht nur für Promis, die eh schon viel leichter fallen, weil sie in der Regel finanziell gut abgesichert sind. (Wenn nicht sind sie es selbst schuld)

    Ein LKW-Fahrer oder Außendienstmitarbeiter, der bekommt genau so bei xx Punkten seinen Lappen weg, wie jeder andere. Da wird auch keine Rücksicht auf den Beruf genommen. Mit dem Lappen ist dann gleichzeitig auch die komplette (berufliche) Existenz weg, und es juckt keine Sau.

    In diesem Sinne finde ich es völlig daneben, und kann verstehen wenn die Bürger immer weniger Vertrauen in diesen Staat haben. Alle sind gleich, einige sind aber ein bissel gleicher. ;-)
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Wie gesagt: Gute Entscheidung von den Stadelheimern; so kommt er eher wieder auf die Füße.
     
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901


    ist richtich, aber das müsste dann für hinz und kunz auch gelten.
     
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Das gilt nur für fc bayrische Familie. Sieht so aus als ob gerade jetzt, wo man doch befürchten muss, dass der noch im Amt stehende Verbrecher Uli in den Knast wandern.......:suspekt:......... könnte, man "Vorbild" ;)sein will. Denn wenn der Uli in den Knast wandert, könnte es durchaus sein, dass auch er mal Freigänger wird.;)
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Es ist wahrscheinlicher, dass der FCB absteigt, als dass die Spezl ihren Uli in den Knast schicken.
     
    pauli09 gefällt das.
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Stimmt. Dazu sind die langjährigen Connections zu gut .........."gewachsen".;) Aber gut. Wenn sie diese "Aufgabe" bestehn, ist das fc bayrische Lachen auf Dauer vorprogrammiert. Und
    der FC Bayern hat ein für ihn typisches Ausrufezeichen gesetzt.
    Das ist dann beim sogenannten Vorzeigeverein und Branchenprimus, um den geht es schliesslich, äussert vorzeigbar und immer wieder erwähnenswert. :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2013
  22. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Bei denen gilt dann eher "Fluchtgefahr", zumal bei Nicht-Eu-Ausländern.
     
  23. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Naja, halt das übliche passende Geseier. Aber das hatten wir ja schon.


    Warum in meinem Sinne? Ich wollte bzgl. der Personalie nur zu ggf. ein wenig mehr Fingerspitzengefühl anregen. Dass ich dabei bei dir zu 99,9% auf taube Ohren mit deinem Bazi-Starrsinn stoße war mir eigentlich schon recht klar und lässt sich mal wieder bestens an deinen Kommentaren belegen.
     
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    warum?
     
  25. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Aus meiner Sicht ist der Fall Breno anders zu beurteilen, als zB Hoeness oder Rummenigge.

    Klar ist, bei Breno gab es eigentlich aus finanzieller Sicht keine Probleme hier zurechtzukommen. Auch als Talent bei Bayern wird er sicherlich mehr verdient haben als vermutlich in der brasilianischen Liga.

    Scheinbar ist er mit seiner ganzen Situation menschlich gesehen aber nicht zurechtgekommen (kein Stammplatz bei Bayern, der Kreuzbandriss bei Nürnberg als es für ihn richtig gut lief) trotz oder wegen des ganzen Geldes, dass er (soweit ich das noch in Erinenrung habe) angefangen hat zu trinken und das ganze darin gipfelte, dass er sein Haus angezündet hat.

    Das ist für mich persönlich eher eine menschliche Tragödie. Und davon sind aus meiner Sicht zB Hoeness und Rummenigge ganz weit entfernt weil es einfach dämlich war und sich beide eigentlich vorher den möglichen Konsequenzen bewusst gewesen sein mussten.

    Ich glaube aber nicht, dass Breno dazu noch in der Lage war.

    Ist meine persönliche Meinung zu dem Thema. Muss aber niemand teilen.
     
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    meinste nicht, dass bei jedem brandstifter persönlich irgendwas schiefgelaufen sein muss?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2013
  27. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Das könnte durchaus sein Pauli. ;) Ist ja dann aus meiner Sicht aber immernoch ein Unterschied ob zB ein 12-jähriger einen Schuppen anzundet weil er ggf. mit was kleinerem gezündelt hat und sich der Folgen nicht so bewusst ist oder ob da ein aus seiner Sicht tollkühner Pyromane rumläuft wie bei uns letztens Autos anzündet.

    Bei dem ist sicherlich auch was derbe falsch gelaufen, aber ggf. in anderer Form wie bei Breno. Meiner Meinung nach...
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Das du dich für einen Pyromanen einsetzt, dass du "Fingerspitzengefühl" für diesen Typen "anregst", der aus Frust und im zugedröhnten Schädel (so isses nachzulesen)die Hütte abfackelt sagt, das deine Sicht der Dinge dazu recht merkwürdig ist. So würde ich es mal äusserst vorsichtig auszudrücken. Aber..........das war mir, wie sagtest du doch so schön, .............

    @pauli

    Klar ist da was passiert. Er hatte Frust und fackelt im zugedröhnten Schädel die Hütte ab.
    Sorry, der Typ hat sie nicht alle und ist eine Gefahr für sich und andere. Da wäre nach dem Knastaufenthalt eine weitere Beaufsichtigung in einer Geschlossenen von Nöten.
    Damit wäre dem "Fingerspitzengefühl" Genüge getan.


    http://www.sueddeutsche.de/muenchen...l-breno-protokoll-einer-frust-nacht-1.1370688
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2013
    pauli09 gefällt das.
  29. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Jop, ist nachzulesen und hättest du vllt. etwas genauer gelesen wüsstest du warum er sich hat zulaufen lassen. Scheinbar blickst du die menschliche bzw. psychische Komponente dahinter nicht. Also komm mir nicht mit "merkwürdiger Sichtweise" ( ich weiß, womit du mir kommst entscheidest du selber :gaehn: )

    Eine weitere Zitathilfe will ich dir aber nicht liefern (was eigenes bekommst du scheinbar nicht hin).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2013
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Och weißte, deine Sichtweise ist nicht nur seltsam, die ist nicht nachvollziehbar. Den ganzen Kommentar nachachlesen würde dir helfen. Aber da fehlts anscheinend nicht am lesen wollen, da fehlts am verstehen wollen. Oder halt am verstehen können. Da kannste noch soviel gähnen. Trotzdem is und bleibt deine Denke nicht nachvollziehbar.
     
  31. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Für dich halt nicht. Also der Faktor Mensch der ggf. dahinter steht. Und da sind wir dann -wie sagtest du so schön- beim verstehen wollen bishin zum können.