Staatsanwalt ermittelt gegen Bayern-Profi Breno

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von Markus, 22 September 2011.

  1. heiko reicheneder

    heiko reicheneder New Member

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    typisch Bayerische Justiz. Wenn du im Suff jemand Tod fährst, gibts 2 Jahre auf Bewährung. (ausser Du bist CSU Politiker - dann passiert nix). Wenn du "Neger" bist und dein Haus anzündest gibts 4 Jahre....
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.892
    Likes:
    2.978
    Die gibt's auch bei jedem anderen Bürger, der ein FREMDES Haus anzündet, ohne sich unter Einfluss von berauschenden Mitteln sicher sein zu können, ob sich nicht vielleicht doch noch andere Menschen darin aufhalten.

    Meiomei, wassen Stuss hier.
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Der wird die Klapse IM Knast machen.
     
  5. heiko reicheneder

    heiko reicheneder New Member

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Das die bayerische Justiz besonders hart - und speziell gegen Ausländer- vorgeht ist ja kein Geheimnis.
    In Berlin wäre er mit zwei Jahren auf Bewährung davon gekommen. Jede Wette.
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Halte ich gegen.

    Und nu?
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.892
    Likes:
    2.978
    Jo. Wegen Promibonus wahrscheinlich.
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.892
    Likes:
    2.978
    Würfeln.

    Wenn eine Zahl zwischen 1 und 6 kommt, hast Du Recht, sonst er.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Totaler Kas.
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.892
    Likes:
    2.978
    Handkas, Schmierkas, Bavaria Blue.
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.884
    ....und wenn man dort gegen Ende der Haftstrafe zu der Erkenntnis kommt, dass er noch immer eine Gefahr für sich und andere ist, wird er noch eine Zeit in der Klapse verbringen.

    Und ob man im Knast einen Patienten mit seinen multiplen Krankheiten überhaupt behandeln kann.........:suspekt:
     
  12. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Die Schwere einer Strafe bei Brandstiftung sehe ich im Prinzip schon ein, denn es geht dabei ja nicht nur um den materiellen Schaden am in Brand gesteckten Objekts, sondern um die Gefahr, die z.B. ein brennendes Haus darstellt.
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Steht das so drin im Urteil? Wenn nicht, dann nicht.
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.884
    Das muss nicht im Urteil stehen. Wenn ein Mensch eine Gefahr für sich und für andere ist, darf ihn z.B. ein Psychiater, der ihn im Knast behandelt, zwangseinweisen, bzw weiterbehandeln lassen.
    Von daher isses durchaus möglich.
     
  15. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Wahrscheinlicher ist aber, dass er abgeschoben wird...
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.884
    Nach den ZDF News - Strafmildernd wurde der Tabletten - und Alkeinfluss bewertet. Heißt, dass die Strafe durchaus hätte höher ausfallen können.
     
  17. heiko reicheneder

    heiko reicheneder New Member

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    natürlich hätte die Strafe höher sein können. Max 15 Jahre. Es ist aber trotzdem zu hoch und im Urteil muss stehen, dass das Strafmindernd berücksichtigt wurde, weil es sonst ein Revisionsgrund wäre.
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Mal unter uns, ich glaube nicht dass der 3 Jahre und 9 Monate einsitzt. Er hat heute vor Gericht Reue gezeigt und will sich seiner Verantwortung stellen, was ich zunächst mal positiv sehe.
    Ich denke wenn er mal 2 Jahre drin war, und sixh gut verhält wird es das gewesen sein.

    Elber und der FCB haben angekündigt ihm den Rücken zu stärken. Von daher geht es ihm besser als es fast jedem anderen in der Situation gehen würde.
     
  19. heiko reicheneder

    heiko reicheneder New Member

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    er bekommt wenn er sich im Knast anständig aufführt die so genannte 2/3 Strafe. Gilt nur bei Ersttätern. Ist er aber.
    Das heisst 2 Jahre 6 Monate.
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.884
    Sieht alles anders aus, wenn er psychisch krank ist.
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.884
    "Die Bayern stärken ihm den Rücken.......:isklar:..... ."- Eine Phrase, die die Anteilnahme der Bayern zum Ausdruck bringen soll. Er gehört halt nicht mehr zur Familie.
    Von daher dauert es nur ein paar Tage, dann wird, wie sagt man doch so schön, der Mantel des Schweigens über die Sache ausgebreitet. Ist mMn allgemein üblich so.
    Hört sich alles auch nicht so an, als ob die Bayern ihre Anwälte aufgefahren haben. Scheinen von Breno engagierte Anwälte zu sein.
    Das Urteil ist gefällt.
    Ein Fernseher, ein Pack Tabak und Blättchen. - Absender : Säbenerstr. :D Damit muss er über die Zeit kommen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2012
  22. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Wenn du die nachträgliche Sicherheisverwahrung meinst, die ist als verfassungswidrig anerkannt.
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.884
    Ich meine das hier :

    Das Gesetz für psychisch Kranke (PsychKG)

    Die sofortige Zwangseinweisung in eine psychiatrische Klinik bzw. in die Abteilung für Psychiatrie einer großen Klinik und entsprechende Zwangsmedikation erfolgt entsprechend dem “Psychisch-Kranken-Gesetz (PsychKG)”.
    Dieses Gesetz ist von Land zu Land etwas anders, im Wesentlichen aber besteht grundsätzlich Konsens darüber, dass “akut konkrete Fremd- oder Selbstgefährdung” vorliegen muss um eine sofortige erzwungene Einweisung rechtfertigen zu können. Vor Ablauf von 24 Stunden nach der Einweisung muss ein Richter des Betreuungsgerichtes / Vormundschaftsgerichtes die Zwangseinweisung gutheißen oder aufheben.
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    So schauts aus!

    Dreieinhalb Jahre Knast für einen kranken, jungen Mann (der sich vorher noch nix zu schulden kommen ließ) und außer Sachschaden ist nix passiert. Die spinnen! :vogel:
     
  25. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Spannend, wie man das Strafmaß anhand der marginalen veröffentlichten Informationen, die man hat, beurteilen kann. Ich traue mir da keine Beurteilung des Urteils zu.
     
  26. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Mal ernsthaft, was sollen die Veranwortlichen vom FCB (oder jedem andere Verein, wenn der in dieser Situation wäre), denn sagen? Etwa "Wir sind erleichtert über das Urteil und froh, das Breno für die nächste Zeit aus dem Verkehr gezogen ist." :isklar:
    Käme nicht besonderes gut an, oder?
     
  27. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ohne Urteilsbegründung ist vieles Spekulation. Die Strafe kommt mir allerdings nicht exorbitant hoch, bei einer Mindeststrafe von 1 Jahr.
    Zumal offenbar mit Brandbeschleunigern operiert wurde, er nicht wußte, ob die Familie im Haus ist (4 Menschen). Und ein Haus anzuzünden ist nun mal alles andere als ein Kavaliersdelikt, das ist ein richtig dickes unkontrollierbares Ding, mal abgesehen vom Sachschaden von 4 Mio Euro.

    Alles sehr tragisch für Breno, der ein ewiges Kind zu sein scheint. Keine Frage.


    EDIT: Aber muss natürlich auch die Bayern in die Pflicht nehmen, wenn der Breno wirklich quasi auf dem Stand einen Kindes ist. Da war es mit der Fürsorgepflicht dann doch nicht weit so her. Der konnte ja nach 4 Jahren(?) immer noch kein Wort deutsch. Der Scout Elber sollte sich vielleicht auch mal ein paar Gedanken machen, der mußte doch wissen, was Breno für ein Mensch ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2012
  28. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich nehme mal an Kagawa spricht auch kein Wort deutsch. Ist bzw. war der BvB für ihn verantwortlich? Genauso bei Uchida und Schalke. Und über Ailtons Deutschkentnisse, obwohl er jahrelang hier gespielt, schreib ich lieber nix. ;)
    Das Breno kein Deutsch spricht, heisst also nicht, das er unmündig ist.
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Das ist das Leidige: 'ne neue Sprache lernt man wie? Dadurch, dass man Kurse besucht und sie dann im tagtäglichen Leben einübt und einübt und einübt.
    Ich behaupte mal am Letzteren mangelt's eben bei manchen.
    Wer die Grünwalder Villenviertel kennt, weiß auch warum: Da stehen Riesenhütten hinter 2m hohen Mauern und kein Nachbar hat mit dem anderen zu tun.
    Nach den paar Stunden Fußballtraining am Tag, in denen man ja auch kaum sprechen muss, kommt der gute Mann also heim, sperrt das Tor der Hofzufahrt auf und taucht wieder in seine Welt ab.
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.884
    Gerade nach dem, was du da so aufgezählt hast, ist die Strafe sehr gering. Das Urteil fiel relativ gering aus, da der
    Mann Tabletten und Alk zu sich genommen hatte.
    Ein Haus anzünden ist eine Sache. Ein Haus anzünden wenn man nicht mal weiß ob Personen im Haus sind, ist wieder eine andere. In so einem Fall wäre die Strafe mMn viel zu niedrig.
    Es ging eher darum, dass das Feuer sich hätte ausbreiten können und auf andere Häuser hätte übergreifen können.

    Habe iwo gelesen, dass der Staatsanwalt Fünfeinhalb Jahre gefordert hat und Breno keine verminderte Schuldfähigkeit aufgrund des Tabletten - und Alkgenusses zugestehen wollte.
    Der Richter war da anderer Auffassung. Deshalb nur !! 3 Jahre 9 Monate

    Und das Elber sich da ein paar Gedanken macht, ist verständlich. Elber hat ihn den Bayern empfohlen.

    Nach Verurteilung des Ex-Bayern-Spielers: Elber über Breno: Der Junge ist krank, braucht Hilfe - FC Bayern - Abendzeitung München

    Wenn die Bayern schon lauthals ausposaunen, dass sie Breno den Rücken stärken wollen, sollen sie die abgefackelte Bude bezahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2012
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Breno geht in Revision:

    Breno-Anwalt geht in Revision - FC Bayern - Bild.de