St. Pauli hat keinen Trainer mehr

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 2 Juli 2007.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Die DFL hat festgelegt das nur noch Trainer mit Trainerlizenz Profimannschaften trainieren dürfen. Ausnahmegenehmigungen wird es keine mehr geben.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Scheiß DFL.
    Kann mir mal einer verraten, weshalb man eine Lizenz braucht um ne Mannschaft trainieren zu können? Soll doch jeder Verein für sich selbst entscheiden. :weißnich:

4. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Warum braucht man einen Führerschein, um Auto zu fahren? Soll doch jeder selbst entscheiden. :weißnich:

5. André

André Foren-Capo Administrator

Aber ist Stanislawaski wirklich der einzigste ohne Trainerschein in der ersten und zweiten Bundesliga?

Ich denke bei einigen Teams läuft das dann so wie bei Klinsmann / Löw, oder?

6. vonderlahn

vonderlahn Sprachkrümelsucher

Wehen musste auch umdisponieren, hatte aber einen Lizenzinhaber in der der Hinterhand.

7. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Grundsätzlich könnte man schon sagen es ist Sache der Vereine, aber ich denke es ist schon nicht ganz unsinnvoll wenn jemand der ne Mannschaft trainiert, und da ist es egal ob Bundesliga oder Kreisliga mal n Kurs besucht. Da werden denk ich auch mal so Sachen erklärt wie man ein Training richtig dosiert und so weiter. Sportmedizin gehört auch dazu, nicht ganz schlecht wenn man da als Trainer n bißchen Ahnung von hat.

Aber ganz wichtig, immer erst mal Scheiss DFL rufen als mal n bissle das Hirn anzustrengen und zu überlegen warum manches so ist wie es ist:suspekt:

Was ich allerdings nicht verstehe, der Kloppo hatte doch auch keinen Schein als er in die Bundesliga kam, und der Thomas von Heesen doch auch nicht. Die durften den dann nachmachen. Warum darf das nun Stanislaski nicht? :weißnich:

8. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Weil man irgendwie nachweisen muss, dass man in der Lage ist, ein Auto zu fahren. Hat Stanislawski den Nachweis, dass er eine Fußballmannschaft trainieren kann, nicht schon mit dem Aufstieg erbracht?

Weil die Regelung jetzt geändert wurde.

Dass der Trainerlehrgang für irgendwas gut sein muss, ist mir auch klar. Sonst könnte wirklich "jeder" kommen. Ich sehe ihn aber eher als Weiterbildungskurs für Trainer und solche, die es werden wollen.

9. vonderlahn

Welches Hirn?

10. Diego

Diego Well-Known Member

Also ich finde das mit dem Trainerschein auch witzig.
    Erst muß mal sehen wer da dem zukünftigen Profitrainer unterrichten, prüfen und benoten.
    Ist da nur ein Trainer dabei der nicht kläglich gescheitert ist?

Und andere bekommen die Lizenz sogar geschenkt.( Verdiente Profis)

Das ist wieder so ein typisches Beispiel für unsere Ü 80 Riege beim DFB.

11. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Kann man doch so gar nicht vergleichen.:gruebel:

12. Ziege

Ziege Pferdehasser

wo ich mir grad die kicker gekauft hatte und in das interview sah, da hatten sie noch einen.....:)

13. Böhser_Domi

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Ok, der Kommentar war vielleicht bezüglich diesen Themas unpassend, aber was vollbringt die DFL denn wunderbares? Nichts!!!!

Und das Stanislawski als Trainer mehr als geeignet ist und fähig ist eine Mannschaft zu trainieren sah man dann noch an dem Aufstieg. :weißnich:

Sag mal Vonderlahn, Du bist über 40 Jahre alt. Wie armseelig ist das denn, wenn du in jedem 3 Thema, egal worum es geht, versuchst einen 18 Jährigen zu provozieren? Geht Dir dabei einer ab? :weißnich:

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wenn ich Peter Neururer sehe frage ich mich welche Ausbildung man da überhaupt vermittelt bekommt :lachweg::lachweg:

15. ehde

ehde Active Member

das ist meiner meinung nach alles nur eine kleine papiersache....
    Trainer haben wir ja der aus der jugendabteilung Joachim Philipkowski und der assistenztrainer Nemet... die werden das heute schon irgendwie mit der dfl geklärt haben... hoff ich

16. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

DER Nemet? :lachweg:

17. ehde

ehde Active Member

der hat aber nen führeerschein und den brauchen wir...stani lenkt kiste als schwarzfahrer schön gemütlich durch die zweite liga und macht/ schafft nebenbei noch den scheiß schein und den klassenerhalt :prost:.. dann sagt die alte aus dem navi sie haben ihr ziel erreicht :top:

18. vonderlahn

Ach, Kindchen, interessant und signifikant ist nur, dass Du Dich ständig angesprochen fühlst.

19. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Damit hat vielleicht die Mannschaft bewiesen, dass sie ausreichend gut kicken kann.
    Allein, dass man einen Führerschein hat, sagt über die Fahrkunst genausowenig oder -viel aus, wie es ein Trainerschein über die Befähigung als Trainer tut. Es ist aber in beiden Fällen die Vorraussetzung. Das mag Bürokratismus sein, es ist aber eben mal so.

20. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ist es nicht, weil war er ja in diesem Fall.

21. Böhser_Domi

Ach, alter Mann... Das einzigste was hier interessant und signifikant ist, dass Du dich jedes Mal heraus redest.
    Das war oben mehr als eindeutig wen Du angesprochen hast. Aber anscheinend macht Dir das wirklich nen Harten. :gruebel:

22. vonderlahn

:gaehn::gaehn::gaehn::gaehn::gaehn: + :gaehn:

23. Böhser_Domi

Zeit für dein Mittagsschläfchen? Naja, im Alter... :auslach:

24. ehde

ehde Active Member

Hamburger Morgen Post

Die Lösung könnte heute Formen annehmen. In Frankfurt gibts eine DFB-Lehrstabs-Sitzung. Chefausbilder Erich Rutemöller: "Da wird auch das Thema Stanislawski behandelt." Ein Hoffnungsschimmer für Stani - mehr aber (noch) nicht.

Hamburger Morgenpost - www.mopo.de - Sport St.Pauli