St Pauli Fans oder Selbstdarsteller?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von barni, 21 Mai 2006.

  1. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Hey Alter- und genau darum geht es mir: um DEIN Schubladendenken...

    DU fängst doch immer damit an. Du erzählst hier immer wie geil Ultras sind und implizierst in jedem dritten Satz, daß es ohne sie nicht geht- sogar auf Pauli. :lachweg: Du machst die Schubladen auf.

    Das Lied hat auf Pauli aber ne Tradition die mit Ultra nun gar nix am Hut hat. "You'll never walk alone" wird zwar leider sogar in schon Unterhaching gesungen, dennoch gibt es in Pauli dazu ne Geschichte, die Ihr beiden wohl nicht kennt.

    PS: Und wars schön ???
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Und wo ist dann der markante Ultra- Stempel ???
     
  4. Egge

    Egge Guest

    Beiträge:
    569
    Likes:
    0
    Ihr dreht euch im Kreis ...!

    Aber in einem stimme ich zu:
    Ich verachte jede Art von Extremismus! Rechts - Links, bla, bla!
    Ich kenne Bilder von randalierenden Rechtsradikalen und gleichwohl Linksradikalen!
    Ob Rechtsradikalismus immer etwas mit dem Holocaust zu tun hat ist echt fraglich! Denn dann könnten wir auch diskutieren ob der Kommunismus/Sozialismus etwas mit der Weiterführung von Buchenwald bzw. Bautzen bzw. Grenztoten zu tun hat! Des Weiteren: Kann man Tote aufrechnen?? Fragen über Fragen die aber dem Threadthema nicht dienlich sind!

    Aber trotzdem sollten wir nicht übereinander herfallen (sonst wird noch jemand verklagt :zahnluec: )!
     
  5. BMG-Kroate

    BMG-Kroate Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    144
    Likes:
    0
    MEIN Schubladendenken ? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich zb alle Kutten kritisiert, von dir hört man ständfig " Die Ultras " ect.

    Ich habe lediglich dauf hingewisen, wer im Jahre 2006 den St Pauli Support maßgeblich definiert und prägt und wie die Gruppe heißt, die fast alles organisiert. Die Fanszene in Offenbach ist nun mal anders als in Pauli, eure ist eher typisch deutsch, während die andere , böse böse, britische UND italienische Einflüsse aufnimmt, was auch ok ist. Bevor du was sagts. Ja In Gladbach ist das auch so, dass das denken ect typisch deutsch ist und man Leute erst ewig fuer neues motivieren muss.

    ps: Zur letzten Aussage: Schreib doch eine Unterlassungsklage an den St Pauli Fanladen, dass Ultras das Lied nicht singen sollen, da es nicht fuer diese bestimmt ist. Und wenn du dabei bist.: Auch nach Liverpool, wo Fans Schalparaden machen, was eigentlich eher unbrtisch ist. So viel zu den Schubladen.
     
  6. BMG-Kroate

    BMG-Kroate Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    144
    Likes:
    0

    wie meinen ??? Ps zu Bochum, was ich vergessen hab. Deine Hools waren hinsichtlich der orientalischen Ordner , naja wie soll ich sagen, motiviert
     
  7. BMG-Kroate

    BMG-Kroate Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    144
    Likes:
    0
    sehe ich auch so, zumal man als außenstehender mitbekommt, dass bei euch rechte, linke, assis, bonzen ect alle unter einer dynamo-decek stecken. wollte mir noch euer fanbuch kaufen. schwarze fuesse
     
  8. Egge

    Egge Guest

    Beiträge:
    569
    Likes:
    0
    Na dann kauf dir das mal! Keine Ahnung ob ein Aussenstehender mit dem Buch was anfangen kann! Da muss man sich schon arg in die Situationen der damaligen Zeit reinversetzen können, ansonsten könnte es sein es erscheint dir ziemlich flach! Das ist kein Buch in dem Sinne, sondern eher eine Zusammenstellung von Erlebnisberichten!

    Zum Thema Dynamo, was du ansprachst:
    Keine Ahnung wie sich so dein Bild aufbaut, ich keine keine starken politischen Strömungen bei Dynamo feststellen, zumindest nicht anders als bei anderen Vereinen!

    Hier kochen eher die Emotionen und die Zahl der "orientierten" Jugendlichen ist stärker als anderswo! Das hat mit Rechts- oder Linksradikalen überhaupt mal gar nix zu tun! Weiterhin fehlen mir die Bonzen! Wo denn?? Wer denn??
    Assis?? Nun ja!
     
  9. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    1. Da kommt doch schon wieder die nächste Schublade von Dir. -> KUTTE. Weisst Du, wenn Du z. B. von Fans reden würdest hätten wir beide gar keine Probleme. Aber Du sprichst immer grundsätzlich von geilen Ultras und grenzt damit grundsätzlich Leute aus, die keine Ultras sind. Vielleicht wird es Dir so ja klarer. :top:

    Ich habe im Kern nichts gegen Leute, die sich wie auch immer für bessere Stimmung in Ihrem Stadion engagieren- das ist doch was tolles. Nur gab es früher diese Abgrenzung nicht. Die gibt es eben bei uns auch nicht. Wir haben keine Ultras, erst recht keine die sich für etwas besseres halten, wir sind alles OFFENBACHER. :huhu:

    2. Und dich sage Dir Pauli ist trotz der zumehmenden Modeerscheinung mit Doppelhaltern und dem ganzen Kram immer noch britischer als wir. Vor allem können die dort alle scheinbar besser englisch wenn man mal genau hinhört...:lachweg:

    3. Und um Dich mal aufzuklären: Das hat seine Ursache auch in ner dicken Fanverbindung mit Glasgow Celtic, dem einzigen Inselverein, der neben Liverpool noch ne Schalkultur hat, die sich wiederum im Singen des Liedes "You'll never walk alone" ausdrückt. Ansonsten würden sie die Dinger nämlich auch zu hause lassen, wie die Fans aller anderen Clubs auf der Insel. Von denen singt nämlich niemand dieses Lied. :zwinker:
     
  10. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Du wolltest Dynamo- Dreck schreiben. Ich habs genau gesehen. :lachweg: Egge- ich steck mal den Ring ab...:lachweg: :lachweg: :lachweg:
     
  11. Egge

    Egge Guest

    Beiträge:
    569
    Likes:
    0
    Den brauch ch nicht mehr abstecken, der ist an der Lenéstraße fest installiert :lachweg: :lachweg: ! Weiss aber auch nicht was das heißen soll! Das kommt bei google: Ameriški deèek - :lachweg: !
     
  12. Wodkabenni

    Wodkabenni unbekannt verzogen

    Beiträge:
    1.804
    Likes:
    0

    *hust* Es soll auch Leute in den ländlichen Regionen geben die trotz dieser Schreckensjahre eine tadellose politische Einstellung haben :huhu:
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Olaf das mit dem ländlichen Bereich und Kohl ist Schubladendenken erster Klasse! :zwinker:

    Also grundsätzlich ist es doch so das wir alle Fans sind, und alle guter Stimmung im Stadion nicht abgeneigt sind. Wie diese jetzt erreicht wird ist von Fanszene zu Fanszene unterschiedlich und das macht die ganze Sache auch interessant.

    Einen goldenen Weg der da für alle Gruppierungen passt gibts eh nicht, und so wird man hier auch in 30 Jahren noch wunderbar drüber diskutieren können! :top:
     
  14. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Ach ich vergaß- Du fühlst Dich ja als Pfälzer...:lachweg: :lachweg: :lachweg:

    Nö- war ein blöder kollektivverurteilender Spruch, ich weiß. Aber es ist auch wirklich erschreckend wie undiffernziert manche Leute solche Dinge sehen...:motz:
     
  15. Wodkabenni

    Wodkabenni unbekannt verzogen

    Beiträge:
    1.804
    Likes:
    0
    Nochmal *hust* Jetzt gehst du aber unter die Gürtellinie :baseball:
     
  16. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Ist Oberstein nicht sogar ein Kurort ???

    Dann wärst Du ja Kurpfälzer...:lachweg: :lachweg: :lachweg: :hail:
     
  17. Wodkabenni

    Wodkabenni unbekannt verzogen

    Beiträge:
    1.804
    Likes:
    0

    Lust auf ein Zäpfchen ausm Kurort?
    [​IMG]
     
  18. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Mars Attacks gesehen ???

    Ich war mal bei den Grünen...:lachweg: :lachweg: :lachweg:
     
  19. Wodkabenni

    Wodkabenni unbekannt verzogen

    Beiträge:
    1.804
    Likes:
    0
    Die sind mir zu rechts :floet:
     
  20. BMG-Kroate

    BMG-Kroate Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    144
    Likes:
    0

    Wo habe ich dich in die Kuttenecke gestellt ?? Und wann habe ich Ultras über den Klee gelobt ? Gerade die Ultras in Deustchland sind mir sowas egal, Ich kenne maximal 4 gute Ultraszenen, der Test steckt in den Kinderschuhen. Jeder kann sich interessieren wie er will, ich interessiere mich z.B sehr fuer die Szenen des ehemaligen Jugoslawiens bzw Griechenland. Ein anderer, beispielsweise aus dem Osten, orientiert sich an Polen, während die Wessis Italien favorisieren.

    Pauli hat sicherlich im Ursprung britische Einflüsse. Beim HSV sehe ich diese auch. Allein der SUPORTESCLUB ist sehr britisch. Deren Fanzines ect... Bei Pauli sind die Grundvorausetzungen fuer Ultras gegeben. Szene ist nicht anonym, man lebt sein Fansein nicht nur einmal die Woche 90 Minuten aus , sondern auch in der Woche,sei es Grafittitechnisch, Aufkleber verteilen oder einfach sich im Fanladen treffen.

    Dass Liverpool und Celtic eher positiv auffallen und eine Schalkultur aufweisen ist bekannt, da sich beide Szenen gut verstehn und Liverpool auch irische Einflüsse hat.
     
  21. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Das ist zur Zeit mein favorit thread, immer lustig was hier so gepostet wird:top: Ich war mit Borussia bei Pauli und da wurde sehr viel und gut gesungen, teilweise auch zusammen:top: das war im Abstiegsjahr von Pauli. Seit einigen Jahren gibt es dort ne Singing Area:gruebel: das mit den Ultras auf Pauli wusste ich so nicht, werde das mal beim Bafftreffen oder bei den Erwins nachfragen. Aber weiter so Jungs:top:
     
  22. Egge

    Egge Guest

    Beiträge:
    569
    Likes:
    0
    Eine WAS bitte ?????
     
  23. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Eine Extra Tribüne, d.h. ein Bereich, wo gesungen wird oder werden muss:weißnich: Hier sollten uns mal Paulianer aufklären
     
  24. Egge

    Egge Guest

    Beiträge:
    569
    Likes:
    0
    Falls es dort wirklich so etwas gibt haben die bei mir jeden Status verloren :lachweg: :lachweg: ! Vorausgesetzt sie hatten jemals einen ...
     
  25. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Dann haben sie bei dir verloren, den gibt es, nur schade das hier kein Paulianer ist. Bei mir sind sie trotzallem noch Hoch in Kurs, fand ihre Auftritte im Pokal klasse und kann ganz gut mit ihnen, naja hab jahre in Kreuzberg gelebt, das prägt:prost:
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Also hast Recht Willi!

    Die Diskussion hier ist gut, wird mit scharfen Klingen geführt aber bleibt fair. Mal goßes Lob an alle, so macht das Spaß! :top:
     
  27. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Mit welcher meiner Aussagen ? Ach ja, bestimmt Alle:lachweg:
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Bei Dir immer alle! :prost: :top:
     
  29. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Dat ist der Altersbonus, das ist nicht gut:motz: :lachweg:
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Doch ich habe immer Respekt vorm Alter! :zwinker:
    Lass uns im Borussenfred weiterquatschen wir werden hier ein wenig Off Topic! :prost:
     
  31. K-Town-Supporter

    K-Town-Supporter Mentalität Lautern

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Sowas gibt es in KA auch. Praktisch ein eigener Block für die Ultras.
    Sowas wird es bei uns ab kommender Saison auch geben.
    Es werden bei uns alle bekannten Gruppierungen den Unterrang verlassen und in den Oberrang wechseln.