„SS“, „KZ“, „HH“: Böse Autokennzeichen verbieten?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 März 2014.

  1. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Aussuchen abschaffen ist auch wieder blöd, dann muss im Zweifelsfall wirklich ´n Jude mit "KZ" auf´m Nummernschild durch die Gegend fahren, das will ich ihm nun wirklich nicht zumuten. Oder du brauchst wieder Ausnahmeregelungen, wonach der Kunde unter bestimmten Bedingungen das Nummernschild ablehnen kann (wie damals bei den Wehrdienstverweigerern), was dann auch wieder geprüft werden muss etc...

    Dann lieber den ganzen Paragraphen abschaffen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Man sollte endlich Kennzeichen zulassen, die jeder frei wählt.
    Z.B. : Asi0815 ö.Ä.
    Das kommt den Leuten in ihrer Individualtät entgegen.
    Dem Staat, der vermehrt Kasse machen kann (darf dann ja schon teurer sein)
    Und es lässt sich leichter staatsfeindliches aussieben.
     
  4. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Witzig, genau an diese Kombination musste ich auch denken als ich das mit den guten Sitten gelesen habe. Das Kennzeichen gibt es aber wirklich, mit S-EX fahren ne Menge Leute rum, sieht man immer wieder.

    Also, soweit ich das nachprüfen konnte scheint es wohl so zu sein, dass die Kombinationen KZ und SS in der Tat nicht vergeben werden, AH wird vergeben, HH auch.

    Ist aus meiner Sicht nachvollziehbar, bei KZ und SS denkt man eben sofort an die NS-Zeit, bei HH weniger, bei AH denken wahrscheinlich die meisten eher an die "Alten Herren".
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Das hat auch seine Berechtigung, denn z.B. ein Autokennzeichen DAH-KZ braucht's jetzt eher nicht - und erzähle mir bitte jetzt keiner, dass das doch auch als geschichtliche Aufklärung und Mahnung dienen könne.
     
    Chris1983 gefällt das.
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das ganze schon immer (bzw,. schon lange) so ist. Zumindest bei ganz Eindeutigen Kombinationen wie:
    HH, SS, SA, KZ. :gruebel:
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Ähm....Hamburg?
     
  8. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich meinte auch nicht in der Bezeichnung für die Stadt bzw. den Landkreis, sondern der individuellen (Wunsch)Buchstaben bzw. Zahlenkombination.
    Also HH - SS 88
    M - KZ 88
    ....
     
  9. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    KZ und SS ist doch auch. Aber warum HH?

    ich verweise nochmal auf einen Bekannten, der 2 Auto hat, einer mit ...-HH und eines mit ...AH weil es die Intialien von ihm und seiner Ehefrau sind. Und nix mit 88 oder so dahinter.

    Wüsste nicht warum man das verbieten soll. :weißnich:
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Meine Frau hat die (Geburts-)Initialen KZ, worüber sich SICHER niemand bei der Vornamensfindung Gedanken gemacht hat.

    Vorsicht also, was Ihr schreibt :aetsch2:.
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Wohnst ja auch nicht in Dachau :aetsch2:
     
  12. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Mit 'nem Dachauer Kennzeichen biste bei bestimmten Reisezielen auch ohne Zusatz KZ ein Nazi-Bazi :D Meine Nachbarn haben damals aus Sicherheitsgründen ein Münchner Kennzeichen bekommen als sie nach Israel in den Urlaub fuhren.
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Mit dem Auto aus'm Moos nach Israel? Das machen auch nur W...hofener :aetsch2:
     
  14. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Falsch, mit dem Auto aus dem schönsten Ort der Welt nach Italien, da gibt's dann so Dinger, die nennen sich Fähren :aetsch2:
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Ich vergesse immer die Flotte und dass Ihr alle so autoversessen seid :D
     
  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Es gab oder gibt doch einen fred mit coolen Nummernschildern, den habe ich mal ausgegraben:
    http://www.soccer-fans.de/forum/threads/cooles-nummernschild.15835/
    Lustig fand ich die Kennzeichen, die in die Irre führen ( BO-NN 123 oder HA-MM 234 ) :gruebel:
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Und die Hauptstadt der Bewegung ist dann unverdächtig?
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Och, wer mal die Sicherheitskontrollen der El Al in Frankfurt und umgekehrt in Tel Aviv mitgemacht hat, zieht eine Fähre möglicherweise in Betracht.
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Den Terminus kennt ja kaum einer mehr.
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Zitat:
    "Der Landkreis Schwandorf hat nach der Wiedereinführung des Unterscheidungszeichens BUL die Buchstabenkombination BUL–LE als mögliche Beleidigung für anstößig befunden und gibt diese nicht aus." :vogel:

    Zum Leidwesen so mancher Rinderzüchter, nehm ich mal an. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2014
  21. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Ich verweise auf den Thrad "Cooles Nummernschild", wonach Eintracht-Fanatiker ein "HA-SS" gesehen hat. Der Eintrag ist zwar von 2007, aber grundsätzlich verboten ist "SS" demnach nicht.

    <a href="http://www.soccer-fans.de/forum/threads/cooles-nummernschild.15835/page-2#post-173176">Cooles Nummernschild</a>
     
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Hmm, offenbar ist das ganze keine Vorgabe sondern eine "Empfehlung", die nicht über gleichermassen befolgt wird.
    Siehe Unerwünschte Erkennungnummer.
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Dabei hat dörr Mannn ahrrrische Augen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2014
  25. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ach es gibt schlimmeres.
    Z.B. wenn die beiden zusätzlich noch aus Hamburg kommen würden. :D
     
    Ichsachma gefällt das.
  26. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Hat er nicht, das sind nämliche keine Germanen, die Arier.
    Sehr gelungener Film zu dem Thema:
    http://doku.cc/arier.html
     
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    die beiden sehen doch eher aus, als hätten sie ihr wunsch-nummernschild!:zahnluec:
     
  28. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    sagmir, wo hitler NICHT geirrt hat!
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Boah, das ist ne Nummer.

    Mobiles Einsatz Kommando Adolf Hitler 88.

    Mehr rechts geht gar nicht. :lachweg:
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    ........Wenn man sonst keine Sorgen hat..............
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    In seiner Einschätzung bezüglich der Sehnsüchte eines großen Teils des deutschen Volkes.