Squadra Azzurra Thread

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von RickySportivo, 5 Februar 2008.

1. barisano

barisano Well-Known Member

Habe heute davon gelesen, das Borriello mit Milan in der Schweiz morgen
    ein testspiel haben...Ich will und möchte nicht der Cassano verteidigen,
    nun er ist nicht mehr der "ewiger talent" sonder realität, er ist der spieler
    der unter Mazzarri endlich erwachsend geworden ist, und über seine qualität
    wissen wir alle bescheid oder??er kann alles, noch dazu kann spiele entscheiden...ieder trainer hätte ihn in seine mannschaft..Montolivo weise ich
    das nicht unbedingt dein fall ist, wenn dir nicht gefällt, spielerisch oder
    menschlich,kann man nix tun, aber er gehört zum kreis der NM, Nocerino
    soll, kann wenn Gattuso verletz ist sein platz einnehmen.tja der Roberto
    Mancini der mit 17 jahre in Bologna sein erste spiel macht, und würde als
    super fussballer betrachtet, hat aber die leistungen nicht immer abrufen
    können, nur in der zeit bei Sampdoria hat es abgerufen, da war er wirklich
    gut, aber wir wollen nicht jeder spieler am kreuz nagel...denk nach, selbst
    in bestimmten zeiten wo die Rivera, Mazzola, Bulgarelli gegeben hat, gabs
    immer diskussionen über Nationalspieler. oder wer war besser Scirea oder
    Baresi, immer wieder streiten sich fussball kenner..und oft spielt nur die Sympathie eine rolle..

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. barisano

Nun ja der Gilardino verdient sich seine "Kleine" brot bei Fiorentina..und möchte
    wieder zum stamm der NM gehören, zeigen was er alles kann, ich sehe ihn in
    der zeit in Parma,wo er der "Imperator" Adriano seine stammplaz genommen hat..
    dieses als namenloser jung spieler..

Der Luca Toni muss für sein gehalt bei Bayern zeigen daß er einer der Beste ist.
    sonst sind die fans und medien gleich unzufrieden..

4. Saro

Saro Forza Milan

Cassano ist ein viel zu hochgelobtes Talent. Seine Spielweise hat mir bei der EM schon nicht gefallen.

5. barisano

Nun ich kenne ihn seit der zeit in Bari, später bei A.S neben Totti und
    Montella, gab in der zeit kein bessere stürm,nur Milan könnte noch mithalten,
    mit Schewa, Kaka, Inzaghi. Cassano hat vergangener saison top gespielt,
    und ich finde nicht, das bei diese EM nicht zu gefallen wüste, wenn man
    bedenkt ads z.b Luca Toni regelrecht versagt hat. nur ieder hat da eine
    andere meinung, ich bin für weiters einsätze in der NM..:)
    Ciao

6. RickySportivo

RickySportivo Active Member

YouTube - Italia Campioni del mondo Remix www.clique39.ch das macht Laune heute unsere Nazionale zu sehen..:prost::top::hammer2:

7. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Auf dem Video ist die unwürdige Pokalübergabe noch viel besser zu erkennen. Ein Mitspieler hat Cannavaro einfach den Pokal gereicht.
    Da ist aber auch zu erkennen, warum das so war. Köhler hatte keine Ahnung, wie das geht (woher auch :rolleyes: ) und hat den Pokal einfach irgendeinem italienischen Spieler gegeben. Da kann man natürlich keinem Spieler einen Vorwurf machen (abgesehen davon, dass ich es albern finde, dass der Kapitän sich noch mal auf ein höheres Podest stellen muss, aber das haben die Brasilianer 2002 auch so gemacht) und das hatte ich auch so nicht mehr in Erinnerung :rotwerd:
    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :prost3:

Nur die Aktion mit dem Hut auf dem Pokal vor der offiziellen Übergabe finde ich daneben :schlecht:

8. RickySportivo

Zwei Spiele Zwei Siege..Effektiv :top:
    Tabelle
    1.Italia 6 punkte
    2.Irland 4 punkte
    Der Trappatoni ist im 7.Himmel ;)
    nächsten Spiele 11. Okt:

Bulgarien vs Italia und Italia vs Montenegro :)

Zuletzt bearbeitet: 11 September 2008
  9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Tja, man ist es ja nicht anders gewöhnt, dass Italien schlecht startet in die Quali. Nur haben sie diesmal immerhin die volle Punktzahl erreicht.

Nun muss man dazu sagen, dass die Gegner nun wirklich keine Granaten waren. Trotzdem hat man meiner Meinung nach in beiden Spielen einige Chancen zuviel zugelassen, und konnte sich in diesen Phasen nur dank etwas Glück und Buffon über die Runden retten.

Sicherlich ist die Gruppe nicht übermäßig schwer, so dass die Qualifikation ziemlich wahrscheinlich ist. Aber etwas anderes macht mir doch etwas Sorgen: Die Spieler, die Lippi zuletzt eingesetzt hat, werden bei der WM im Schnitt über 30 Jahre alt sein! Und das, wo doch gerade jung in ist - siehe Spanien, siehe Zenit, siehe Hoffenheim...

Hier mal eine Auflistung des aktuellem Kaders nach Altersstufen zum Datum des WM-Eröffnungsspiels (12.6.2010):

36 Cannavaro
    35 Del Piero
    33 Camoranesi, Cassetti, Legrottaglie, Toni, Zambrotta
    32 Buffon, Di Natale, Gattuso, Grosso
    31 Pirlo
    30 Iaquinta
    29 Barzagli
    28 Amelia, Dossena, Gamberini, Palombo
    27 Gilardino
    26 De Rossi
    25 Aquilani, Chiellini, Nocerino

Man sieht, von den aktuellen Stammspielern sind eigentlich nur De Rossi und Chiellini jünger als 30. Was also tun, um in Südafrika nicht völlig als Opa-Team unterzugehen? Denn 3-4 über 30jährige in der Stammelf sind ok, aber doch nicht neun! :suspekt:

Da liegt es natürlich erst einmal nahe, auf die jüngeren Spieler zu setzen. Aquilani war ja gegen Georgien schon Stammspieler, dazu fällt mir vielleicht noch Montolivo oder Giuseppe Rossi ein - und warum nicht auch Balotelli?

Richtig viele wüsste ich allerdings auch nicht, wobei ich mich zugegebenermaßen bei der aktuellen U21 nicht so auskenne. Hinzu kommt: Inwieweit ist Mister Lippi überhaupt gewillt, seine verdienten WM-Helden abzuservieren und durch jüngere Spieler zu ersetzen? Fraasche übbä Fraasche... :gruebel:

10. RickySportivo

gestern hat er doch damit angefangen junge spieler einzubauen..Palombo..Dossena ------->Aquilani....DeRossi..Chiellini..Girlardino..Nocerino sind doch noch jung spielten noch in der U21 mit !!!...wir können das nicht wie die Spanier machen "alle ersetzen"..das wäre nicht machbar für italien..so wie der Lippi das macht finde ich gut..langsam aber mit Wirkung für die Zukunft!!

ein Auge sind schon auf Balotelli geworfen ..Giovinco...Giuseppe Rossi...Marco Motta für die Abwehr der Capitano der heutigen U21 !!..Marchisio ..Criscito usw.
    dazu noch die U20 Spieler wie Albertazzi..Darmian..Paloschi alle Milan !!!
    Wie du sehen kannst haben wir kein Mangel an junge Talente!!!

11. barisano

12. huelin

Es waren ja weniger die Abwehrfehler (die bei den Personalproblemen noch verständlich waren), die mich gestört haben, sondern die Tatsache, dass man sich von diesen äußerst beschränkten Mannschaften so hinten reindrängen ließ - z.B. in der zweiten Halbzeit gegen Georgien, obwohl man immer noch nur mit 1:0 führte.

Aber wer von ihnen hat wirklich das Zeug zum Stammspieler? Und vor allem: wem von den "Alten" nimmt Lippi den Stammplatz weg? Cannavaro? Zambrotta? Pirlo? Gattuso? Camoranesi? Toni?

13. RickySportivo

A:stimmt..wir haben sie einfach spielen lassen das hätte auch ins Auge gehen können..das ist manchmal so mit unserer NM...das sind wir gewöhnt ..sogar eine Niederlage ist im rahmen des möglichen ;)
    B:nach der WM2010 wird er alle die du erwähnst ersetzen... in der Zeit hat er so viele junge spieler ausprobiert die dann locker in "jede Position" ohne ein verlust zu spüren... passen!!...damit kann eine neue Nm Ära beginnen!!!:top:

14. barisano

Mich stören aber diese abwehrfehler, die spieler nehmen es manchmal viel zu leicht, vielleicht sind doch nicht konditionell so weit? gerade gegen solche NM tun wir uns schwer...

Nun es sind spieler da, die Cannavaro oder alle andere die du nennst ersetzen
    können ohne probleme...Andreoli für Cannavaro, Criscito oder Chiellini für
    Zambrotta, fur Pirlo kommt der sehr junge Cerci in frage und Montolivo,
    Gattuso hat zwei gute nachfoger, Nocerino-Dessena, für Camonaresi ist der
    Giovinco schon da, und Marchisio, der Luca Toni nachfolger ist eigentlich
    Giuseppe Rossi vorgesehen, nicht Gilardino vergessen, alle beide wohl ne
    ganz andere spielertypen, nur dann ist Lippi sache ein andere System die
    NM spielen zu lassen..und hoffe weiter hin auf Cassano.

15. huelin

Erst nach der WM? Zambrotta habe ich schon lange nicht mehr gut spielen sehen, Pirlo ist häufig in einem erbärmlichen konditionellen Zustand, und Camoranesis Spielweise mochte mir sowieso noch nie.

Außerdem muss über Toni geredet werden. Es tut ihn der Seele weh, wenn man ihn wieder für die Bayern wie selbstverständlich treffen sehen muss. Ok, es war gegen Aufsteiger Köln, aber sind Zypern und Georgien wirklich stärker?

Also entweder man bringt ihn anders ins Spiel, oder man lässt ihn ganz aus der Mannschaft und setzt auf schnelle Stürmer. Ich habe jedenfalls das Gefühl, unter Lippi wird er einfach nicht glücklich. Man darf nicht vergessen, dass er auch bei der WM nur in einem einzigen Spiel getroffen hat.

Meinst du die jetzt alle bis zur WM oder nach der WM? Mich interessiert jedenfalls, wer von denen, die zur Zeit keinen Stammplatz haben, bei der WM wirklich Stammspieler sein könnte.

16. barisano

Ich formuliere mal so, Marchisio, Giseppe Rossi, Aquilani, Criscito,Motta, Coda
    Giovinco, Dossena, Nocerino, Dessena, Cerci, De Ceglie, werden bis zu WM
    2010 alle ein stammplatz haben..dazu kommen Cassano, Montolivo, Osvaldo und paar andere
    die in ihre vereine gut spielen und ne stammplatz schon haben..

17. huelin

Das sind allein 16 Spieler, Stammplätze gibt es aber nur 11. Ein Stammspieler ist das, was man auf italienisch "titolare" nennt.

Also nochmal: wer von denen könnte bei der WM in der ersten Elf spielen, und vor allem: Wer von den "Alten" muss dafür seinen Platz räumen?

18. barisano

Stimmt wohl mit 11, aber du weist das noch 3 auswechseln kann..ich sprach
    in allgemeinen von Titolari, und die name die genannt habe kommen fast alle
    in frage.

Nun ich meine daß die junge spieler die nach meine meinung in frage kommen
    sind Chiellini der rechts verteidiger oder zentral spielen kann, De Ceglie oder
    Criscito können für Zambrotta links spielen..Marchisio wird Gattuso ersetzen,
    Nocerino für Camonaresi weil mich nicht ganz überzeugt hat bis heute,
    Cerci wird wahrscheinlich die rolle spielen die bis jetzt Pirlo angenommen hat,
    mit Aquilani und De Rossi ins mittelfeld..tja diese beide Dossena und Dessena
    vergessen der einer für die Abwehr, den andere ins mittelfeld..Giovinco wird
    auf die linke seite vielleicht mit Cassano agieren, Giovinco hat nach meine meinung alles was eine fussballer haben kann, ausser er ist nicht zu gros, nur
    1.63 trotzdem ist einer wie Bruno Conti früher. Giuseppe Rossi wird bald kömmen, wenn der Luca Toni weiter seine leistung in der NM nicht verbessert, er ist der spieler für die nächste zeit der junge Rossi, in spanien gehört zu den topspieler.. und nicht vergessen auch die in moment noch dabei sind, oder durch verletzungen nicht berufen worden sind..eigentlich braucht der CT Lippi keine sorgen zu machen, genug nachwuchsspieler hätte er, er braucht nur die einzusetzen mit der zeit. eine mischung aus herfahrende alt und junge spieler sollte möglich sein, für die NM..

19. huelin

Ok, das war ja schon viel konkreter.

Du bist also auch dafür, einige der Alten bei der WM zu ersetzen? Dann sollte Lippi aber bald damit anfangen, sie darauf vorzubereiten, denn ich habe das Gefühl, Cannavaro, Zambrotta, Pirlo, Gattuso, Camoranesi und Toni gehen davon aus, dass sie bei der WM gesetzt sind.

Hier meine konkreten Vorschläge:

ABWEHR
    Cannavaro traue ich zu, dass er bei der WM noch einmal aufblüht, trotz seines hohen Alters. An seiner Seite Chiellini wäre für mich die beste Lösung.

Probleme sehe ich dagegen auf den Außenverteidigerpositionen. Zambrotta hat in Barcelona und bei der EM schwach gespielt, und auch bei Milan ist keine Tendenz zur Besserung in Sicht. Ich bin aber nicht sicher, ob De Ceglie oder Criscito schon reif für die Stammelf sind. Und was ist eigentlich mit Pasqual von der Fiorentina? Auf links gibt es jedenfalls mehr Alternativen als auf rechts, denn auch Grosso scheint weiterhin ganz gut in Form zu sein.

MITTELFELD
    Zweite Problembaustelle ist das Herz der Mannschaft und von Milan, nämlich Pirlo und Gattuso. Für Gattuso gilt eher das, was ich zu Cannavaro gesagt habe, während Pirlo, trotz all seiner Genialität, vor allem vom Physischen her in letzter Zeit kaum noch zu tragen ist. Immerhin stehen hier mit Aquilani, Montolivo oder Cerci einige kreative Kräfte zur Verfügung, so dass ich im Prinzip dazu tendiere, es langfristig ohne Pirlo zu versuchen.

Giovinco gefällt mir übrigens auch gut, wobei ich ihn eher als Alternative zu Camoranesi sehe.

ANGRIFF
    Bliebt noch der Sturm, der mich zuletzt gar nicht überzeugt hat. Wie gesagt, da muss Lippi mal eine Entscheidung treffen. Entweder er stellt das System mehr auf Toni um, so wie es die Bayern machen, oder er verzichtet ganz auf ihn. Und da die Systemunstellung wohl nicht in Lippis Philosohie passt, sehe ich auch hier langfristig nur die Lösung, statt auf Toni lieber auf schnelle, wendige Leute wie Giuseppe Rossi zu setzen.

20. barisano

Alle achtung,:) du scheinst mehr ahnung von italienische fussball zu haben
    als ich dachte.:top:

ich bin immer dafür wenn bestimmten spieler in gewisse alter sind, und die leistung nicht mehr bringen, durch junge leute ersetzte werden.nun ob der
    Lippi ihn diese sicherheit gibt? es ist aber von seine seite noch in ordung
    wenn auf die leute noch aufbaut. stimmt Chiellini kann neben Cannavaro spielen, oder doch Andreoli, je na dem wie er sich entwickelt.und fast vergessen der Dossena von Liverpool.

De Ceglie oder Criscito sind eigentlich schon reif auf diese position einzunehmen, alle beide sind in ihre vereine und U21 stammspieler, der
    Pasqual wäre auch eine alternative, und wir haben ein wichtiger mann vergessen den man dazu zählen kann Pazzini, noch dazu Gilardino der
    seit er bei Fiorentina ist, zu seine alte stärke zuruck kommt. der Grosso
    hat bis zu WM noch ne dicke Chance, seit er weg ist von Inter.

Ins mittelfeld kann Lippi wirklich nicht beschweren, Montolivo, Marchisio,
    De Rossi, Aquilani, Cerci, Cassano brillianter spieler der auch bei CT eine
    Chance verdient, Nocerino, Giovinco, Dessena. hast ja recht der Giovinco
    ist in meine augen besser als Camonaresi, kann auf diese position spielen.

Nun Lippi muss wohl eine Systemunstellung vornehmen, weil wenn Toni
    weiter hin nicht die leistung bring wie bei den Bayern, dann wird Rossi und
    Balotelli vorne spielen, der Balotelli trotz seine 18 jahre ist schon reif für die NM, und es gebe noch mehrere kandidaten für die NM, Albertazzi, Darmian,
    Pasquale, Raggi, Coda, diese beide sind auch reif für Lippi, Santacroce von
    Neapel, Silvestri von Catania..

21. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

jepp, die gibts.

lautlach:zahnluec:. wenns um den italienischen fussball geht, bist du ungefähr so sachlich und objektiv, wie der papst in ner abtreibungsdebatte.

Zuletzt bearbeitet: 27 September 2008
  22. barisano

Hättest du etwas dagegen??:suspekt:

Und dieses hast innerhalb 3 beiträge schon herausgefunden!
    Mann bist du Objektiv:hammer2:.

23. RickySportivo

Die Nominations von M.Lippi:
    Portieri: Buffon (Juventus), Amelia (Palermo), De Sanctis (Galatasaray)

Difensori: Bonera (Milan), Cannavaro (Real Madrid), Chiellini (Juventus), Dossena (Liverpool), Gamberini (Fiorentina), Santacroce (Napoli), Zambrotta (Milan);

Centrocampisti: Aquilani (Roma), Camoranesi (Juventus), De Rossi (Roma), Gattuso (Milan), Maggio (Napoli), Montolivo (Fiorentina), Nocerino (Palermo), Perrotta (Roma);

Attaccanti: Di Natale (Udinese), Gilardino (Fiorentina), Pepe (Udinese), Rossi G. (Villareal), Toni (Bayern Monaco).

4 Neue Youngster sind dabei....ich freue mich für Giuseppe Rossi + Pepe am meisten :top::prost:
    Samstag in Levki gegen Bulgarien und am Mittwoch gegen Montenegro in lecce(Ita)!!

24. barisano

Und es fehl Cassano!! der hätte es ohne weiters verdient berufen zu werden.
    von ein paar andere gar nicht zu reden. trotzfdem bin über Maggio,
    Santacroce, Pepe, und G Rossi herfreut. mal sehen was der Lippi daraus
    macht.

25. Saro

Saro Forza Milan

Quatsch Cassano hatte bei der EM seine Chance.

26. huelin

In Levki? Wo soll das denn liegen? Das Spiel findet in Sofia statt - aber wahrscheinlich meintest du das Levski-Stadion... ;)

Über die Berufung von G. Rossi und Pepe freue ich mich allerdings auch. :top:

27. RickySportivo

jou hast recht ;)
    hätte lieber ein Ambrosini anstatt Nocerino gesehen :rolleyes:

28. RickySportivo

So ein mist Gigi Buffon + Mauro Camonaresi für 1 Monat KO wg Muskelverletzung..das ist bitter für Lippi und für Juve!!!
    quelle:Lippi perde Buffon e Camoranesi - calcio - SPORTMEDIASET

29. Calo

Calo The Italian Stallion

Auf Camoranesi kann ich verzichten,aber nicht auf Buffon.Mal sehe wer im Tor stehen wird.

30. barisano

Wenn ein spieler wie Cassano der seit vergangener saison top leistung
    bring, dann bin der meinung daß er ohne weiters ne Chance verdient.
    Wenn aber Lippi ein andere meinung ist? nur Cassano ist nicht mehr der
    spieler der von früher man kannte, mit seine Cassanate. und bei der EM
    waren andere die sehr schlecht gespielt haben.

31. huelin

Ohne Buffon ist irgendwie völlig ungewohnt. Und das in der Hölle von Sofia... :suspekt:
    Aber gut, Amelia ist eigentlich auch kein schlechter, wenngleich seine internationale Erfahrung sich auf die U21-EM beschränkt.

Für Camoranesi müsste doch jetzt jemand nachnominiert werden, oder? Wie wär's mit Giovinco - oder doch noch Cassano... :gruebel: