Squadra Azzurra Thread

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von RickySportivo, 5 Februar 2008.

1. barisano

barisano Well-Known Member

Anstatt Abate spielt Balzaretti laut SKY Sport 24.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Gratulation! Gut gespielt, ich werde weiterhin meine Spaghetti essen....;)

4. barisano

Danke, und ich werde weiter hin die Kochgunsten meine Frau genießen..

5. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

:suspekt: Heißt das, dass du ne deutsche Frau hast ? ;)

Gratuliere zum Sieg. :top:;)

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hab dir auch noch nicht gratuliert. Auguri! :top:

Vor der EM war ich noch neutral zwischen Spanien und Italien, aber nach den bisherigen Spielen fänd ich's eigentlich auch besser, wenn Italien gewinnt.

Aber pscht, sag das meiner Frau nicht! :D

7. barisano

Ja genau, sie wollte mich unbedingt :) haben, und ich hab sie geheiratet. aber meine Frau kocht überwiegend mediterranisch.

Danke, hab aber selbst keine Sieg errungen, ich war nicht dabei.:)

8. barisano

Glückwunsch selbst für dich @ Huelin. du kannst ja aussuchen für welche NM deine Sympathie und Neutraler Beobachtung bringst..Grazie uqualmente, Auguri anche a Te.

Bin bis heute noch neutral, was am Sonntag dann kommt werde ohne Probleme nehmen, ob Spanien als sieger von platz geht oder Italien..
    Genau dass sagen wir unserer Frauen lieber nicht..sonst gibt nur p.......:lachweg::lachweg:

Ciao Buone Cose @ Huelin.

9. barisano

Prandelli lässt heute fast die gleiche NM auflaufen gegen Spanien,
    einziger ausnahmen Abate spielt für Balzaretti.

Buffon

Abate Barzagli------------------Bonucci Chiellini

De Rossi---------------------------Pirlo------------------------------Marchisio

Montolivo

Cassano-----------------------------------Balotelli

10. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Na denn viel Glück der Squadra Azzura. Haut sie weg die Spanier und werdet verdienter Europameister.

(Dafür lasst ihr uns beim nächsten Aufeinandertreffen in einem großen Turnier aber endlich mal gewinnen. Abgemacht? :)
    )

11. Gablonz

Weißt du eigentlich wo die ganze "Italien-Fraktion" des Forums steckt? War ja fast nix zu hören hier während der EM.

12. barisano

Ja ich weiß wo die sogenannter Italo Fraktion stecken, viele sind im Urlaub, andere haben es vorgezogen zu schweigen..da gab nichts NIX zu hören, am beste ist man schweigt, mir persönlich war dass ganze Brimborium einfach zu viel, man dachte man hätte KRIEG..anstatt Fußball!! aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit der leistung von Prandelli und die Italienische NM.. und gut iss es.

13. Gablonz

Meinst du hier im Forum?
    Ja, haben zeitweise tolle Leistungen gezeigt die Azzuri.

14. huelin

Während der EM war in Deutschland und auch hier im Forum die Stimmung gegenüber Italien doch gar nicht so negativ! :weißnich:

Klar, dass dann beim direkten Aufeinandertreffen wieder einige Leute ausflippen. :isklar:

Trotzdem glaube ich, die Azzurri 2012 sind wesentlich beliebter als die von 2006 - nicht nur in Deutschland.

15. barisano

Nochmals Glückwunsch Huelin..

Nun hier im Forum hätte wahrscheinlich Differenzen geben können, weil die meinung sehr auseinander gehen..

Leider gibt es immer wieder solche leute auf beide seite die es nicht lassen können gegenseitig zu provozieren, und dass
    ist mir einfach zu Blöd.

Tja mag ja sein, damals 2006 gab es genug Pseudo Fans die diese niederlage nicht Akzeptiert haben, heute zumindest bleibt die feststellung dass Italien ein ganze andere bild von sich gegeben hat, sie sind ohne Erwartungen zu EM gefahren, und sind bis zu Finale gekommen, Hochachtung vor Prandelli Arbeit, vielleicht wäre sogar vor zwei jahre auch moglich gewesen, wenn Lippi bestimmte spieler mitgenommen hätte, aber ist ist alles vorbei..schauen wir weiter.

16. barisano

Nicht nur im Forum, wenn man mit leute jeden Tag zu tun hat, merkt man ihre einstellung, da muss man ganz ruhig und sachlich bleiben, aber ich gebe zu es sind NUR die die von Fußball keine Ahnung haben.

Ja die Azzurri haben es gezeigt, dass sie spielen können..finde dass ihre leistungen sogar sehr gut waren währender der gruppenfase, bis auf 20 Min gegen Irland, da waren sie etwas schwach, und gestern gegen Spanien, da waren die Azzurri nicht in der lage Spanien aufzuhalten, da sie im erste spiel schon mal gezeigt haben..vielleicht waren sie konditionell nicht Fit..dass ist aber nur meine Eindruck, ohne Alibi zu suchen..

17. Gablonz

Ich kenne natürlich die Leute nicht, mit denen du jeden Tag zu tun hast. Hier im Forum ist mir allerdings bei dieser EM nur eine userin aufgefallen, die massiv "antiitalienischen Dünnpfiff" abgesondert hat und die kann man in der Beziehung bekanntermaßen genausowenig ernst nehmen, wie z.B. den sportlichen Ricky andersherum. Außerdem hattse dafür auch ordentlich verbale Prügel einstecken müssen. :)

Mich hat Italien bei dieser EM überrascht und mit einigen Spielen erfreut. So hat z.B. auch der "Sturmlauf" gegen England Spaß gemacht zum Zuschauen (hab mich bloß die ganze Zeit gefragt, wann denn nun endlich mal das Tor fällt) und das Vorrundenspiel gegen Spanien fand ich das beste des Turniers.

18. barisano

Prandelli hat viele junge spieler zu NM eingeladen.

Portieri: Buffon (Juventus), De Sanctis (Napoli), Sirigu (Paris St. Germain), Viviano (Fiorentina);
    Difensori: Astori (Cagliari), Balzaretti (Roma), Barzagli (Juventus), Bonucci (Juventus), Cassani (Fiorentina), Maggio (Napoli), Ogbonna (Torino);
    Centrocampisti: De Rossi (Roma), Diamanti (Bologna), Giaccherini (Juventus), Marchisio (Juventus), Nocerino (Milan), Pirlo (Juventus), Poli (Sampdoria), Verratti (Paris St. Germain);
    Attaccanti: Borini (Liverpool), Destro (Roma), Giovinco (Juventus), Insigne (Napoli), Osvaldo (Roma), Pazzini (Milan).

19. barisano

Prandelli Nominierung für beide WM Quali am Freitag gegen Bulgarien & Dienstag REPUBBLICA CECA

Barzagli infortunato lascia il ritiro, al suo posto convocato Ogbonna

20. huelin

Warum ist Giuseppe Rossi nicht nominiert? Noch zu früh?

21. barisano

Warscheinlich sind Prandelli und G.Rossi sich einig dass etwas zu früh wäre die Nominierung.
    G.Rossi hat wohl gute Leistung bei Fiorentina gebracht, aber er selbst war etwas Skeptisch über seine eigenen Fitness.

22. huelin

Nach dem 2:0 im Freundschaftsspiel gegen Holland gelang den Azzurri heute auch im ersten EM-Qualispiel in Oslo ein Sieg mit dem gleichen Ergebnis.
    Antonio Conte bleibt bei dem schon von Prandelli eingeführten 3-5-2 und stellt überraschend wenig Spieler seines Ex-Vereins Juventus auf.
    Es ist eine von Grund auf verjüngte Suadra Azzurra, allerdings auch bedingt durch das Fehlen von Pirlo und Chiellini. Von der "alten Garde" spielen nur noch Buffon und De Rossi, der immerhin eine zentrale Rolle im Mittelfeld einnimmt - im doppelten Sinne.
    Unterstützt wird er von laufstarken Spielern wie Giaccherini, De Sciglio oder Darmian, während im Sturm Ciro Immobile und Simone Zaza von Sassuolo auflaufen, der heute sein erstes Tor in der Nationalmannschaft geschossen hat.
    Die Mannschaft wirkte sehr sicher, auch in der Abwehr, und ließ Norwegen kaum eine Chance. Ich habe wirklich ein gutes Gefühl bei Conte, der die guten Ansätze von Prandellis ersten Jahren wieder aufzunehmen scheint.
    Einen Schreck gab es dann noch zum Schluss, als Immobile nach dem harten Einsteigen eines Norwegers vom Platz getragen werden musste. Es erwies sich aber dann zum Glück nicht als Parallele zu Reus, d.h. die Verletzung ist wohl eher harmlos.

23. André

André Foren-Capo Administrator

Buffon: "(...) möchte ich 2018 in Russland als erster Spieler zum sechsten Mal an einem WM-Turnier teilnehmen."

Schön wenn man im hohen Alter noch Ziele hat. ;)

24. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Buffon wäre dann 40, ist aber nicht der älteste WM Teilnehmer sondern nur an 3. Stelle ( meines Wissens ). Noch älter war Roger Milla ( Kamerun, 20.5.52 bei der WM 1994 in den USA ) und ein Torwart war sogar 43 Jahre alt, als er bei der WM 2014 beim Spiel Kolumbien gg. Japan eingewechselt wurde: Faryd Mondragon ( 21.6.71 ). Das war am 24.6.14 drei Tage nach seinem 43. Geburtstag. Ein Zugeständnis des Trainers Pekerman, weil Kolumbien schon 2 Spiele gewonnen hatte und auch gegen Japan 5 Min. vor Schluss in Führung lag.

André gefällt das.
  25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die Squadra Azzurra hat ja eine Historie was ältere Keeper betrifft: Dino Zoff hüpfte auch mit 40 1982 zwischen den Pfosten rum.

André gefällt das.
  26. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

joa, Dino Zoff ist der älteste Torhüter, der jemals Weltmeister wurde. 1982 im Alter von 40 Jahren, das kann Buffon auch schaffen.
    Walter Zenga ist der TW mit dem längsten Zeitraum bei einer WM ohne Gegentor.Turnier 1990, 517 Minuten

27. huelin

Aber nur theoretisch. Italiens Nationalmannschaft ist zur Zeit nur noch ein Abklatsch früherer Zeiten. Die zwei knappen 1:0-Heimsiege gegen Fußballgiganten wie Malta (durch ein irreguläres Handtor) und gegen Bulgarien (durch einen zumindest zweifelhaften Elfmeter) haben das mal wieder gezeigt.

Bester Spieler war jeweils der hier schon erwähnte Buffon. Auf einen anderen "Opa", nämlich Pirlo, hat Trainer Conte gegen Bulgarien sogar ganz verzichtet, denn inzwischen ist ihm das Alter doch immer mehr anzumerken. Sein Ersatzmann Verratti war denn auch neben Buffon der einzige Lichtblick.

Aber es fehlen einfach die guten Spieler, selbst in der Abwehr ist der Veteran Chiellini immer noch der beste Mann. Am schlimmsten ist die Situation aber im Sturm. Leute wie Zaza, Immobile oder Pellè sind eben international nur zweite Wahl. Was hatten die Italiener früher für Stürmer: Riva, Rossi, Altobelli, Schillaci, Vieri...

Es ist echt traurig, was aus den Azzurri geworden ist. In der jetzigen Form (wenn sie denn die Quali überhaupt schaffen) riskieren sie jedenfalls ernsthaft, in Frankreich schon in der Vorrunde rauszufliegen - obwohl das bei 16 Teams, die weiterkommen, schon ein Kunststück wäre...

28. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Das blöde ist, egal wie Scheisse die Italiener sind, wir werden trotzdem wieder verlieren sollten wir aufeinander treffen

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

'n paar Konstanten braucht's auch in dieser Welt voller Umbrüche.

fabsi1977 gefällt das.