Squadra Azzurra Thread

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von RickySportivo, 5 Februar 2008.

1. barisano

barisano Well-Known Member

Wenn man jetzt nicht anfängt? wann dann? selbst wenn keiner Erfahrung haben muss man bei der EM mitnehmen, und wollen nicht vergessen dass die meistens schon in der U21 gespielt haben, und gewisse Erfahrungen bringen schon mit..dazu hat
    Prandelli bis jetzt auf Gilardino-Pazzini-Borriello verzichtet.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. AsRoma10Totti10

AsRoma10Totti10 Member

Diese Spieler sollen erstmal in einem Top Club zeigen das sie sich durchsetzen können und in Testspielen der Nationalmannschaft langsam Erfahrung sammeln, ich finde einerseits gut das er auf junge Spieler setzt, genau das war ja in den letzten Jahren das Problem unserer Squadra Azzurra - zu viele alte Spieler, jetzt mit Prandelli sind wir auf dem richtigen Weg. Aber zu früh ist auch nicht gut.

Man errinert sich an die guten alten Zeiten wie Totti - Del Piero - Superpippo - Pirlo angefangen haben und sich zum gefährlichsten Sturm auf der Welt entwickelt haben...die nochmal zusammen spielen sehen wäre ein Segen :)

4. Calo

Calo The Italian Stallion

Portieri: Buffon (Juventus), De Sanctis (Napoli), Sirigu (Paris St. Germain), Viviano (Palermo);
    Difensori: Abate (Milan), Astori (Cagliari), Balzaretti (Palermo), Barzagli (Juventus), Bocchetti (Rubin Kazan), Bonucci (Juventus), Chiellini (Juventus), Criscito (Zenit San Pietroburgo), Maggio (Napoli), Ogbonna (Torino), Ranocchia (Inter);
    Centrocampisti: Cigarini (Atalanta), De Rossi (Roma), Diamanti (Bologna), Giaccherini (Juventus), Marchisio (Juventus), Montolivo (Fiorentina), Thiago Motta (Paris St. Germain), Nocerino (Milan), Pirlo (Juventus),Schelotto (Atalanta), Verratti (Pescara);
    Attaccanti: Balotelli (Manchester City), Borini (Roma), Cassano (Milan), Destro (Siena), Di Natale (Udinese), Giovinco (Parma).

Das wären meine Favoriten,die noch aussortiert werden.Aber in der Vorbereitung kann noch eine Menge passieren.Ich bin dafür,das man den Jungen eimne Chance gibt.Bei den Topclubs bekommen sie leider zuwenig Chancen.Und wieso sollte man einen Verrtti oder Schelotto die Chance geben.Ich bin sehr gespannt,wie weit der Mut von Prandelli geht,wenn die endgültige Nominierung ansteht.

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Heftig! Nationalspieler Criscito ist wegen des Wettskandals angeklagt und wird von Prandelli nicht zur EM mitgenommen.

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...em-kader-von-italien-gestrichen-a-835583.html

Einige sagen schon wieder: ein gutes Omen für die Azzurri. Nach dem letzten großen Skandal wurden sie schließlich Weltmeister, und 1982 schoss sie ein gewisser Paolo Rossi zum Titel, der davor lange wegen eines Manipulationsskandals gesperrt war... :floet:L

Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2012
  6. AsRoma10Totti10

AsRoma10Totti10 Member

Sehr enttäuschend für einen jungen Spieler wie Criscito das er nicht bei der EM teilnehmen darf...man stelle sich vor das er unschuldig ist? Das wäre dann doppelt so bitter nicht nur für Criscito...
    Er wäre wohl der linksverteidiger Nummer 1 bei uns gewesen, aber was sein muss, muss sein.

Ich hoffe nur das es die Stimmung nicht kaputt macht beim Rest der Mannschaft und das sie motiviert und selbstbewusst an die Sache rangehen.

7. huelin

So, auch Prandelli hat sein Augebot bekannt gegeben. Als letztes hat er Ranocchia und Destro gestrichen. Seltsam nur, dass Criscito aus dem Kader flog, Bonucci dagegen, der ebenfalls wegen Spielmanipulation angeklagt ist, mitfahren darf.

Hier der Kader:

TOR: Buffon, De Sanctis, Sirigo

ABWEHR: Abate, Balzaretti, Barzagli, Bonucci, Chiellini, Maggio, Ogbonna

MITTELFELD: De Rossi, Diamanti, Giaccherini, Marchisio, Montolivo, Motta, Nocerino, Pirlo

ANGRIFF: Balotelli, Borini, Cassano, Di Natale, Giovinco

8. barisano

Sorry Huelin, da liegst du falsch, Criscito ist nicht aus der NM geflogen, sondern wegen seine allgemeinen Verfassung nachdem in Coverciano die Polizei sein zimmer durchsuchte, Prandelli hielt es für nötig den Criscito zu hause zu lassen.
    der Bonucci hat bis heute von der Staatsanwaltschaft Cremona nichts gehört..Bonucci non ha ricevuto alcun tipo di avviso ed è con noi per questo"..anscheint gibt immer noch spieler die von solche sache nicht lassen können..

Prandelli: "Chi ha sbagliato deve pagare" Fiducia nell'estranietà di Criscito e Bonucci - Repubblica.it

9. huelin

Aus der NM nicht, sondern aus dem Kader. Und ob geflogen, nicht berücksichtigt, nicht mitgenommen, drück's aus wie du willst... ;)

Was sagst du sonst zur Auswahl von Prandelli?

10. barisano

In Prandelli Pressekonferenz gestern aus Parma, waren genau formuliert, dass Criscito nicht mitgenommen wird wegen seine
    mentale Verfassung, er wäre für und NM zu eine Belastung geworden.
    CRISCITO - Prandelli ha poi ricordato le drammatiche ore della consegna dell'avviso di garanzia a Criscito nel ritiro di Coverciano, con il successivo taglio del difensore dello Zenit: "A livello umano è stata una decisione dolorosissima. Ma non potevamo addossargli una responsabilità così grande come quella di girare per l'Europa con un peso del genere. Abbiamo voluto proteggerlo, anche se lui, pure affranto, ha subito detto che non c'entrava nulla e noi gli crediamo". und ich selbst
    warte bis die anfänglich Verdachts Momenten bestätigen, vorher tue ich niemand verurteilen. aber eins ist klar, wer
    überhaupt Geld nimmt und Manipuliert gehört gesperrt, egal wie er heißt.

Zum Auswahl Prandelli, ich hätte gern Verrati-Destro-Bocchetti mitgenommen, anstatt Balzaretti-Di Natale-Diamante.
    aber Prandelli Entscheidungen sollte man Akzeptieren.

11. AsRoma10Totti10

AsRoma10Totti10 Member

Mit dieser Mannschaft kann man einiges erreichen, vor allem der Sturm und das Mittelfeld gefallen mir seht gut.

Ich denke heute im Test gegen Luxemburg werden Balotelli und Cassano von Anfang an auflaufen, Di Natale oder Giovinco evt noch hinter dem Sturmduo und im Mittelfeld Pirlo, De Rossi und Marchisio/Nocerino.

Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2012
  12. AsRoma10Totti10

AsRoma10Totti10 Member

Verrati und Destro haben noch Zeit, sie sind beide noch jung und haben noch einige große Turniere vor sich. Gönnen wir Di Natale diese letzte Chance sich zu beweisen in der Nationalmannschaft und seine Karriere würdevoll zu beenden in der Squadra Azzurra. Durch seine Leistungen bei Udinese die er in den letzten Jahren bringt hat er sich dieses letzte große Turnier verdient.

13. huelin

@bari: ich muss ja nicht so diplomatisch sein wie Prandelli. ;)

Gegönnt hab ich's ihm schon immer, aber er hat ja nie was gebracht bei den Azzurri. :isklar:

Und wie sieht eure Stammelf aus?

14. AsRoma10Totti10

AsRoma10Totti10 Member

Ganz klar so:

-------------Buffon--------------
    Abate--Barzagli--Bonucci--Chiellini
    ------De Rossi-----Nocerino-------
    --------------Pirlo----------------
    -----Cassano-------Giovinco------
    ------------Balotelli--------------

Wir haben mit Chiellini, Barzagli und Bonucci 3 gute, erfahrene Innenverteidiger, ich sehe Chiellini auf links aufgrund des Ausschlusses von Criscito und der schlechten Form von Balzaretti.

Im Sturm wäre man so sehr gut besetzt, Pirlo im Mittelfeld als Ideengeber und Giovinco - Cassano - Balotelli als Vollstrecker und kreativen, technisch starken Sturm.

De Rossi und Nocerino hauen alle Angreifer um und Buffon im Tor ist selbstverständlich.

Auf der Bank hätte man dann noch Di Natale, Maggio und und und...

15. barisano

Der Freundschaftspiel Italien vs Luxemburg wurde abgesagt..
    wegen der Erdbeben von heute morgen und heute Mittag in Emilia Romagna.
    Vivo Azzurro | Il sito ufficiale dei tifosi delle Nazionali e del Calcio Italiano
    http://vivoazzurro.it/files/vivoazz...ge/public/media/news/Parma Vive Azzurro_0.jpg
    und hier die Trikot Nummer der Nationalspieler.
    1 Gianluigi Buffon
    14 Morgan De Sanctis
    12 Salvatore Sirigu

Difensori
    7 Ignazio Abate
    6 Federico Balzaretti
    15 Andrea Barzagli
    19 Leonardo Bonucci
    3 Giorgio Chiellini
    2 Christian Maggio
    4 Angelo Obinze Ogbonna

Centrocampisti
    16 Daniele De Rossi
    22 Alessandro Diamanti
    13 Emanuele Giaccherini
    8 Claudio Marchisio
    18 Riccardo Montolivo
    5 Thiago Motta
    23 Antonio Nocerino
    21 Andrea Pirlo

Attaccanti
    9 Mario Barwuah Balotelli
    17 Fabio Borini
    10 Antonio Cassano
    11 Antonio Di Natale
    20 Sebastian Giovinco

16. AsRoma10Totti10

AsRoma10Totti10 Member

X(X(X(X(

Es läuft zur Vorbereitung für die EM einfach alles schief :schlecht: Ich habe mich schon auf das Testspiel gefreut, auch wenn der Gegner nur Luxemburg heißt...vorhin hieß es noch das Spiel wird stattfinden und nun diese Meldung :schlecht:

Aber man muss es verstehen können, es sind 15 Menschen gestorben und viele Verletzte, ich hoffe die Zahlen erhöhen sich nicht...

17. barisano

@ Huelin, mag sein dass Prandelli sehr diplomatisch war..persönlich gesehen, mochte momentan keiner Vor vor Urteil erlauben.

Nun meine NM elf sehe genau so aus wie AsRoma10Totti10 sein..

18. barisano

Die Menschlicher Tragödie von Heute sind wichtiger als ein Testspiel..RIP an die Familie die ihre angehöriger verloren haben.
    Trotz allem kann Prandelli ohne weiteres nächste Woche noch ein Testspiel mit der NM veranstalten..

19. AsRoma10Totti10

AsRoma10Totti10 Member

Abate schnappt sich die Nummer 7 ;) Man könnte fast meinen die Trikotnummern wurden ausgelost :top:

Cassano die klare Nummer 10, ich dachte er möchte mit seiner 99 auflaufen, das Trikot von Giovinco ist schon unterwegs zu mir :)

20. huelin

Er darf ja nur bis 23. ;)

Also Chiellini auf links? Wird er da nicht seiner Stärken beraubt? Schöner Mist, das mit Criscito... :suspekt:

Einverstanden bin ich natürlich mit dem Torwart und dem Mittelfeld De Rossi-Pirlo-Nocerino. Drei defensiv starke und trotzdem kreative Spieler.

Und vorne? So viele Alternativen gibt's ja nicht. Hoffe sehr, dass Giovinco diesmal einschlägt. Und bei Cassano und Balotelli muss man hoffen, dass sie sich ganz auf den Fußball konzentrieren... :isklar:

21. barisano

Abate für seine guter saison hat sich ein 7 verdient, glaube eher nach den Familienname.

Tja fruher bei der Samp oder jetzt bei Milan trägt Anto' die 99, aber in der NM?? wahrscheinlich werden solche höher Nummern nicht vergeben. hast es bei der FIGC bestellt??

22. AsRoma10Totti10

AsRoma10Totti10 Member

Nein, ich habe das originale Trikot von Italien 2012 (in Blau) bei meinem örtlichen Fanshop bestellt, den Namen Giovinco mit der Nummer 20 lass ich dann aufdrucken. So spare ich mir Versandkosten und habe pünktlich zur EM das Trikot hier zu Hause :)

23. barisano

Chiellini kann ohne weiteres links spielen, und Abate hat auf die rechte seite wirklich ein super saison hingelegt. tja zu späht, die Behörden hätten nach meiner Auffassung schon vor 14 Tage tätig das ganze in Ordnung bringen können, nicht
    gestern.

Ja super Mittelfeld, Pirlo hat die meisterschaft von juve seine ganze Dominanz gezeigt, ohne ihn hätten die nichts geholt
    De Rossi war auf verloren posten, Daniele müsste im Abwehr Zentrale spielen, und hat man ihn ins mittelfeld der Roma
    sehr stark vermisst, Nocerino ein Glücksfall seit jahren, er wird immer stärker..

Zwei gleiche Charakter Cassano und Balotelli, der Anto' hat endlich es kapiert, le Cassanate aus Roma zeiten sind vorbei,bei
    Balotelli kennt man ja seine ganze Potenzial, vielleicht schaut man zu stark auf bestimmten negative Schlagzeilen, aber
    er kann sehr sehr viel, mal sehen in wie weit Prandelli ihn im griff hat..Giovinco hat lange zeit bei juve seine Talent nie zeigen können, kleine Nachteil, körperlich etwas klein, die alternative wäre für mich Destro gewesen, starke mann in Siena,
    und nicht vergessen Borini.

24. barisano

Dann viel spass damit. und mal sehen wie weit die NM die negative Schlagzeile hinter sich bringt.

25. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Wettskandal in Italien: Profi-Fußballer festgenommen | tagesschau.de

Tagesguck.de :

26. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Was für ein Idiot...

Mario Balotelli droht Rassisten mit Mord - SPIEGEL ONLINE

Als Trainer würde ich den direkt nach Hause schicken.

27. barisano

Balotelli ist KEINE IDIOT..

Und manche leute sollen sich lieber vorher überlegen was sie überhaupt schreiben.oder gilt die Akzeptanz Nur für die welche Farbiger spieler in der eigenen Mannschaft spielen??alle andere kann man mit Banane bewerfen..mein Gott was für ein DoppelMoral.

28. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Nee, ich glaube auch "Farbige" aus anderen Mannschaften werden akzeptiert! ;) Aber die Aussage jemanden "ermorden" zu wollen, auch wenn es vermutlich und hoffentlich nur sinnbildlich war ist doch schon unpassend.

Natürlich muss er es sich nicht gefallen lassen, mit Bananen beworfen zu werden. Aber Balotelli zieht Probleme und Fettnäpfchen anscheinend ziemlich an. Ich sag nur: "Why always me?"

29. AsRoma10Totti10

AsRoma10Totti10 Member

Balotelli hat mit seinen Aussagen 100% Recht, Rassismus darf man nicht einfach so hinnehmen und tolerieren, natürlich meint er seine Aussage jemanden umzubringen wenn er beleidigt wird nicht ernst!

Es ist viel mehr ein Zeichen an alle Leute auf unserem Planeten bei Rassismus nicht wegzusehen, sondern etwas dagegen zu tun! Das es von einem wie Balotelli kommt ist sehr gut, denn so pushen die Medien das ganze wieder so hoch (wie sie es sonst auch IMMER machen bei Mario) und die Menschheit beschäftigt sich mit diesem Thema!

Ich danke Balotelli für solche Aussagen, er wusste ganz genau was man mit solchen Aussagen bezweckt, nähmlich das Interesse / die Hype rund um das Thema Rassismus - ich sehe es als Aufforderung etwas gegen Rassismus zu tun.

Ich rieche schon das diese EM eine der unsportlichsten aller Zeiten wird - vor allem wegen den Aktionen außerhalb des Platzes.
    Die Politik der Ukraine kann sich ja mit dem Thema beschäftigen und sich im Parlament darum kloppen wer Recht hat.

30. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Genauso sehe ich es auch! Und mit Idiot meinte ich das er sich mit der Aussage selbst ein dickes Ei gelegt hat. Wenn ihn jetzt ein anderer Idiot rassistisch beleidigt steht er ziemlich dumm da und müsste eigentlich die Düse machen. Wollte ich als Trainer so eine Flachpfeife mit nem IQ unter dem von Forest Gump in der Mannschaft haben wollen...?

31. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Bei allem Respekt, genau DAS glaube ich persönlich einfach nicht. Er sollte sich lieber mal fragen warum es soweit gekommen ist, dass bei ihm die Medien alles "hochpushen"!! Sicherlich nicht hauptsächlich wegen seines fussballerischen Talents.